Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Lotto

Doppel-Sechser bringt 1,3 Millionen Euro

14.11.2012 | 15:45 Uhr
Doppel-Sechser bringt 1,3 Millionen Euro
Zufall oder nicht? Bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag hat ein Spieler gleich zwei Mal abgeräumt. Foto: dapd

Ein Lotto-Spieler aus dem Saarland hat am Wochenende gleich doppelt abgeräumt. Der glückliche Gewinner hatte zwei Tippscheine abgegeben - jeweils mit der gleichen Zahlenkombination. Der Jackpot der Samstags-Ziehung geht jedoch nach Brandenburg.

Kurioser Doppel-Sechser im Saarland: Bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag hat ein Spieler gleich zwei Mal abgeräumt. Der Lotto-Gewinner hatte in der vergangenen Woche einmal am Dienstag einen Tippschein abgegeben und dann noch einmal am Donnerstag - jeweils mit der gleichen Zahlenkombination. Ob der Lottospieler mit Absicht doppelt gespielt hat oder aus Versehen, sei noch unklar, teilte die saarländische Lottogesellschaft am Montag mit.

Klar sei aber, dass der Saarländer mit seinem Doppel-Sechser insgesamt über 1,3 Millionen Euro gewonnen habe. Ein Klacks im Vergleich zum Jackpot, der ebenfalls am Samstag geknackt wurde: Der Gewinn von insgesamt 13,8 Millionen Euro ging nach Brandenburg.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der Eurojackpot steigt auf 75 Millionen Euro
Anzeige
Lotto
In der Lotterie Eurojackpot traf niemand die erste Gewinnklasse. Am kommenden Freitag steigt der Jackpot daher auf 75 Millionen Euro.
"Bewegung für Körper und Seele"
Lotto
Das Deutsche Rote Kreuz in Olpe veranstaltet einen wöchentlichen Wandertreff für psychisch erkrankte Menschen.
Zahlenlotterie Keno bietet nun bequemes Online-Tippen an
Anzeige
Glücksspiel
Bei der Zahlenlotterie Keno können Glücksspieler jeden Tag auf einen Gewinn hoffen - sogar mit 0 Richtigen. Nun gibt es noch einen neuen Service.
Es geht um die Rekordsumme von 62 Millionen Euro
Anzeige
Eurojackpot
In Deutschland steigen die Temperaturen. Das aktuelle Hoch Quila bringt Wärme und Sonnenschein. Aber auch der Eurojackpot steigt auf neue Rekordwerte.
Sterbenden menschliche Zuneigung schenken
Hospiz
Das Johannes-Hospiz in Münster leistet wertvolle und wichtige Arbeit – und wird über Spenden finanziert.
Fotos und Videos
article
7292333
Doppel-Sechser bringt 1,3 Millionen Euro
Doppel-Sechser bringt 1,3 Millionen Euro
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/doppel-sechser-bringt-1-3-millionen-euro-id7292333.html
2012-11-14 15:45
Lotto, Gewinn, Euro, Millionen, Saarland, Brandenburg, Zahlenkombination, Doppel-Sechser, Lottogesellschaft,
Lotto