Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Lotto

Doppel-Sechser bringt 1,3 Millionen Euro

14.11.2012 | 15:45 Uhr
Doppel-Sechser bringt 1,3 Millionen Euro
Zufall oder nicht? Bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag hat ein Spieler gleich zwei Mal abgeräumt. Foto: dapd

Ein Lotto-Spieler aus dem Saarland hat am Wochenende gleich doppelt abgeräumt. Der glückliche Gewinner hatte zwei Tippscheine abgegeben - jeweils mit der gleichen Zahlenkombination. Der Jackpot der Samstags-Ziehung geht jedoch nach Brandenburg.

Kurioser Doppel-Sechser im Saarland: Bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag hat ein Spieler gleich zwei Mal abgeräumt. Der Lotto-Gewinner hatte in der vergangenen Woche einmal am Dienstag einen Tippschein abgegeben und dann noch einmal am Donnerstag - jeweils mit der gleichen Zahlenkombination. Ob der Lottospieler mit Absicht doppelt gespielt hat oder aus Versehen, sei noch unklar, teilte die saarländische Lottogesellschaft am Montag mit.

Klar sei aber, dass der Saarländer mit seinem Doppel-Sechser insgesamt über 1,3 Millionen Euro gewonnen habe. Ein Klacks im Vergleich zum Jackpot, der ebenfalls am Samstag geknackt wurde: Der Gewinn von insgesamt 13,8 Millionen Euro ging nach Brandenburg.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mit modernster Technik in Millisekunden zum großen Gewinn
Lotto
Über 3.550 Annahmestellen über NRW verteilt, 2 Millionen Tippscheine jede Woche, 135 Millisekunden dauert die Verarbeitungszeit und 350.000...
Frühlingsgewinne bei der Osterverlosung der Glücksspirale
Anzeige
Gewinnspiel
Die Glücksspirale lädt zu einer großen Ostereier-Suchaktion ein: Vom 26. März bis 5. April versteckt sich täglich ein Osterei auf der Homepage.
Person aus Hagen ist Millionär mit Verspätung
Lotto
Vor zwei Wochen knackte eine Frau oder ein Mann den Lotto-Jackpot, gab seinen Tippschein aber erst viel später in der Annahmestelle ab.
Dem Glücklichsein auf der Spur
Anzeige
Lotto
Heute ist internationaler Tag des Glücks: Oder wie Wolfgang Bosbach und Manni Breuckmann das Glück beeinflussen.
Jochen Schweizer-Gutscheine bei Eurojackpot gewinnen
Anzeige
Sonderauslosung
Bei der erstmaligen Sonderauslosung von Eurojackpot in NRW am 20. März gibt es 50 Jochen-Schweizer-Gutscheine im Wert von je 15.000 Euro zu gewinnen.
Fotos und Videos
article
7292333
Doppel-Sechser bringt 1,3 Millionen Euro
Doppel-Sechser bringt 1,3 Millionen Euro
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/doppel-sechser-bringt-1-3-millionen-euro-id7292333.html
2012-11-14 15:45
Lotto, Gewinn, Euro, Millionen, Saarland, Brandenburg, Zahlenkombination, Doppel-Sechser, Lottogesellschaft,
Lotto