Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Lotterie

Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto

18.01.2013 | 13:50 Uhr
Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto
Die Gewinnerfamilie aus dem US-Bundesstaat Oregon mit dem Gewinnercheck.Foto: AP

Das klingt wie aus dem Märchen: In den USA hat ein arbeitsloser Familienvater eine Million Dollar bei einer Lotterie gewonnen. Der Mann lebte zuvor mit Frau und drei Kindern in einer Hütte im Wald, die Familie konnte sich kaum etwas leisten - eigentlich auch keinen Lottoschein.

Riley Gunn hat einen Volltreffer gelandet: Auf dem Heimweg mit dem Auto zu seiner Ein-Zimmer-Hütte im Wald meldeten sich seine drei hungrigen Kinder – sie würden gerne Pizza und Würstchen essen. Auf Wunsch der Kinder hielt der Vater an einem Laden und kauft ein – klammheimlich auch noch einen Lotto-Schein. Dies hatte er seiner Frau allerdings nicht gebeichtet, da die Familie aufgrund der Arbeitslosigkeit argen Sparzwängen ausgesetzt war.

„Die acht Dollar für das Los hätte sie für eine unnötige Ausgabe gehalten und mir sicher Vorwürfe gemacht“, erzählte Gunn jetzt. Das kann er auch ohne Angst vor Vorwürfen machen, denn der Lottoschein war eine Million Dollar wert. Er ließ die Zahlen des Scheins maschinell auswürfeln und konnte das Ergebnis, das er einige Zeit später zu sehen bekam, kaum fassen: Er hatte tatsächlich gewonnen, eine Million Dollar.

Natürlich hat Riley Gunn schon genaue Vorstellungen, was er mit dem Geld anstellen möchte: „Zwei Geländewagen habe ich schon gekauft. Ein Zehntel spende ich meiner Kirche, dann biete ich bei einer Immobilienauktion mit für ein Haus. Den Rest will ich in ein Software-Geschäft investieren.“

Wie schön, dass Märchen auch mal wahr werden.



Kommentare
Aus dem Ressort
101-Jährige wurde mit Lotto-Annahmestelle glücklich alt
Münsterland
Margarete Jentschura ist 101 Jahre alt – und hat bis vor kurzem noch in einer WestLotto-Annahmestelle gearbeitet. Fast täglich schaut sie jedoch noch immer auf ein Gespräch mit alten Kunden in dem Geschäft vorbei. Und nebenbei hat sie uns das Geheimnis ihres hohen Alters verraten.
Sport und Bildung gehen in NRW Hand in Hand
Bildung
Sport und Bildung sind kein Widerspruch, sondern gelebte Praxis: In den mehr als 19.000 Sportvereinen in NRW fließt nicht nur der Schweiß, sondern findet auch täglich intensive Bildungsarbeit für alle Altersklassen statt. Beispiele dafür finden sich im "Sport und Bildung in NRW"-Report.
Westlotto schickt Facebook-User als VIP zum Supercup-Duell
Anzeige
Fußball
Am 13. August 2014 treffen Borussia Dortmund und Bayern München im Supercup aufeinander. Der Sieger des diesjährigen Duells, das in Dortmund stattfindet, wird die Rangliste anführen. Mit einem Facebook-Account und ein wenig Glück kann man als VIP im Stadion sein.
Viel Sonne bei der 6. NRW-Radtour entlang der Lenne und Ruhr
Anzeige
Lotto
Bei der NRW-Radtour durch das Sauerland und das östliche Ruhrgebiet strahlten knapp 1000 Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. Trotz der großen Hitze schafften es alle Teilnehmer die Strecke auf dem Fahrrad zurückzulegen. Zur Belohnung gab es am Ende das Sommer-Open-Air-Programm von WDR 4.
Die Caritas hilft Menschen
Video
Pflegedienst
Der katholische Wohlfahrtsverband Caritas hilft seit 1897 Pflegebedürftigen, Alten, Kranken und Kindern.
Umfrage
Die Bundesregierung erwägt, Arzttermine zentral zu vergeben , um lange Wartezeiten zu verhindern. Eine gute Idee?

Die Bundesregierung erwägt, Arzttermine zentral zu vergeben , um lange Wartezeiten zu verhindern. Eine gute Idee?