Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Lotterie

Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto

18.01.2013 | 13:50 Uhr
Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto
Die Gewinnerfamilie aus dem US-Bundesstaat Oregon mit dem Gewinnercheck.Foto: AP

Das klingt wie aus dem Märchen: In den USA hat ein arbeitsloser Familienvater eine Million Dollar bei einer Lotterie gewonnen. Der Mann lebte zuvor mit Frau und drei Kindern in einer Hütte im Wald, die Familie konnte sich kaum etwas leisten - eigentlich auch keinen Lottoschein.

Riley Gunn hat einen Volltreffer gelandet: Auf dem Heimweg mit dem Auto zu seiner Ein-Zimmer-Hütte im Wald meldeten sich seine drei hungrigen Kinder – sie würden gerne Pizza und Würstchen essen. Auf Wunsch der Kinder hielt der Vater an einem Laden und kauft ein – klammheimlich auch noch einen Lotto-Schein. Dies hatte er seiner Frau allerdings nicht gebeichtet, da die Familie aufgrund der Arbeitslosigkeit argen Sparzwängen ausgesetzt war.

„Die acht Dollar für das Los hätte sie für eine unnötige Ausgabe gehalten und mir sicher Vorwürfe gemacht“, erzählte Gunn jetzt. Das kann er auch ohne Angst vor Vorwürfen machen, denn der Lottoschein war eine Million Dollar wert. Er ließ die Zahlen des Scheins maschinell auswürfeln und konnte das Ergebnis, das er einige Zeit später zu sehen bekam, kaum fassen: Er hatte tatsächlich gewonnen, eine Million Dollar.

Natürlich hat Riley Gunn schon genaue Vorstellungen, was er mit dem Geld anstellen möchte: „Zwei Geländewagen habe ich schon gekauft. Ein Zehntel spende ich meiner Kirche, dann biete ich bei einer Immobilienauktion mit für ein Haus. Den Rest will ich in ein Software-Geschäft investieren.“

Wie schön, dass Märchen auch mal wahr werden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Essen on tour mit der Glücksspirale
Anzeige
Westlotto
Westlotto fördert den Menüservice des Deutschen Roten Kreuzes Meschede mit 10.000 Euro.
Viele würden Job auch nach Millionengewinn behalten
Lotto
Eine Studie ergab: Spaß an der Arbeit ist wichtig für die Gesundheit. Daher würden die meisten ihren Job auch nach einem Millionengewinn behalten.
Hier ist die Welt zu Hause
Sozialzentrum
Das Sozialzentrum St. Peter ist ein Ort der Begegnung für die Einwohner von Duisburg-Hochfeld, wo Menschen aus 91 Nationen leben.
Lotto-Gewinner lässt 14,3 Millionen Dollar verfallen
Gewinn
Ein US-Amerikaner der 2011 beim „Hot Lotto“ gewann, hat seinen Gewinn nie abgeholt. Die 14,3 Millionen Dollar sind nun verfallen.
Mehr Natur bitte!
Lotto
Die NRW-Stiftung hat seit ihrer Gründung 1986 rund 2600 Natur- und Kulturprojekte unterstützt.
Fotos und Videos
article
7495037
Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto
Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/arbeitsloser-gewinnt-eine-million-dollar-im-lotto-id7495037.html
2013-01-18 13:50
Lottogewinn, Arbeitslosigkeit, USA, Oregon
Lotto