Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Lotterie

Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto

18.01.2013 | 13:50 Uhr
Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto
Die Gewinnerfamilie aus dem US-Bundesstaat Oregon mit dem Gewinnercheck.Foto: AP

Das klingt wie aus dem Märchen: In den USA hat ein arbeitsloser Familienvater eine Million Dollar bei einer Lotterie gewonnen. Der Mann lebte zuvor mit Frau und drei Kindern in einer Hütte im Wald, die Familie konnte sich kaum etwas leisten - eigentlich auch keinen Lottoschein.

Riley Gunn hat einen Volltreffer gelandet: Auf dem Heimweg mit dem Auto zu seiner Ein-Zimmer-Hütte im Wald meldeten sich seine drei hungrigen Kinder – sie würden gerne Pizza und Würstchen essen. Auf Wunsch der Kinder hielt der Vater an einem Laden und kauft ein – klammheimlich auch noch einen Lotto-Schein. Dies hatte er seiner Frau allerdings nicht gebeichtet, da die Familie aufgrund der Arbeitslosigkeit argen Sparzwängen ausgesetzt war.

„Die acht Dollar für das Los hätte sie für eine unnötige Ausgabe gehalten und mir sicher Vorwürfe gemacht“, erzählte Gunn jetzt. Das kann er auch ohne Angst vor Vorwürfen machen, denn der Lottoschein war eine Million Dollar wert. Er ließ die Zahlen des Scheins maschinell auswürfeln und konnte das Ergebnis, das er einige Zeit später zu sehen bekam, kaum fassen: Er hatte tatsächlich gewonnen, eine Million Dollar.

Natürlich hat Riley Gunn schon genaue Vorstellungen, was er mit dem Geld anstellen möchte: „Zwei Geländewagen habe ich schon gekauft. Ein Zehntel spende ich meiner Kirche, dann biete ich bei einer Immobilienauktion mit für ein Haus. Den Rest will ich in ein Software-Geschäft investieren.“

Wie schön, dass Märchen auch mal wahr werden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Für Lottospieler aus Neuseeland wurde "Null" zur Glückszahl
Gewinn
Die Null ist im Alltag zwar allgegenwärtig, gilt aber gemeinhin nicht unbedingt als Glückszahl. Einem Lottospieler aus Neuseeland dürfte es da anders gehen. Ein Telefonat hat sein Leben auf den Kopf gestellt - natürlich im positiven Sinne.
Lotto-Gewinn haut Söhne eines Dänen vom Hocker
Videoaufnahme
Nach dem Lotto-Gewinn von zwei Millionen Euro, hat ein Däne seinen beiden Söhne davon erzählt. Um den Moment besser festhalten zu können hat er die Situation mit versteckter Videokamera aufgezeichnet. Die aufgezeichnete Situation haben wir für Sie hier.
Mehr Sport für Kinder und Jugendliche
Lotto
Zum Start des neuen Schuljahres haben das Sportministerium NRW und der Landessportbund NRW 33 Kommunen ausgewählt, die am Projekt „KommSport“ teilnehmen. Ziel: den Kinder- und Jugendsport stärken. Die ausgewählten Kommunen werden unterstützt, dem organisierten Sport ein passgenaues Angebot zu...
Ein Blick hinter die Kulissen beim BVB-Shooting
Video
Video
Beim Jahres-Fotoshooting von Borussia Dortmund waren nicht nur lächelnde Gesichter, sondern auch fußballerisches Können gefragt – doch daran mangelt es den Profis natürlich nicht. Als offizieller Partner der Schwarz-Gelben war natürlich auch WestLotto mit dabei. Einen exklusiven Blick hinter die...
Der nächste Großgewinn geht nach Skandinavien
Anzeige
Eurojackpot
Nachdem vor einer Woche über 60 Millionen Euro im Eurojackpot nach Finnland gegangen sind, darf sich nun ein Däne über eine halbe Million Euro freuen. Da sonst kein Tipper bei der letzten Ziehung der Gewinnklasse 1 gezogen wurde, wächst der Jackpot auf zwölf Millionen Euro an.
Umfrage
Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?