Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Lotterie

Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto

18.01.2013 | 13:50 Uhr
Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto
Die Gewinnerfamilie aus dem US-Bundesstaat Oregon mit dem Gewinnercheck.Foto: AP

Das klingt wie aus dem Märchen: In den USA hat ein arbeitsloser Familienvater eine Million Dollar bei einer Lotterie gewonnen. Der Mann lebte zuvor mit Frau und drei Kindern in einer Hütte im Wald, die Familie konnte sich kaum etwas leisten - eigentlich auch keinen Lottoschein.

Riley Gunn hat einen Volltreffer gelandet: Auf dem Heimweg mit dem Auto zu seiner Ein-Zimmer-Hütte im Wald meldeten sich seine drei hungrigen Kinder – sie würden gerne Pizza und Würstchen essen. Auf Wunsch der Kinder hielt der Vater an einem Laden und kauft ein – klammheimlich auch noch einen Lotto-Schein. Dies hatte er seiner Frau allerdings nicht gebeichtet, da die Familie aufgrund der Arbeitslosigkeit argen Sparzwängen ausgesetzt war.

„Die acht Dollar für das Los hätte sie für eine unnötige Ausgabe gehalten und mir sicher Vorwürfe gemacht“, erzählte Gunn jetzt. Das kann er auch ohne Angst vor Vorwürfen machen, denn der Lottoschein war eine Million Dollar wert. Er ließ die Zahlen des Scheins maschinell auswürfeln und konnte das Ergebnis, das er einige Zeit später zu sehen bekam, kaum fassen: Er hatte tatsächlich gewonnen, eine Million Dollar.

Natürlich hat Riley Gunn schon genaue Vorstellungen, was er mit dem Geld anstellen möchte: „Zwei Geländewagen habe ich schon gekauft. Ein Zehntel spende ich meiner Kirche, dann biete ich bei einer Immobilienauktion mit für ein Haus. Den Rest will ich in ein Software-Geschäft investieren.“

Wie schön, dass Märchen auch mal wahr werden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sterbenden menschliche Zuneigung schenken
Hospiz
Das Johannes-Hospiz in Münster leistet wertvolle und wichtige Arbeit – und wird über Spenden finanziert.
In den USA duften Lotto-Lose nach gebratenem Speck
Glücksspiel
Liebe geht durch den Magen. Aber trifft das auch aufs Glück zu? Eine US-Lotterie verkauft nun Lose, die das Aroma von gebratenem Speck verbreiten.
Spieler hat Glück und wird erster NRW-Sofortrentner 2015
Anzeige
Lotto
Ein Tipper aus dem Raum Hamm gab einen Quicktipp ab und hatte Glück. In der Glücksspirale gewann er und erhält nun lebenslang monatlich 7500 Euro.
Barockschloss Türnich trotzt dank Sanierung dem Tagebau
Denkmalschutz
Die Fundamente des historischen Herrenhauses drohten wegen des nahe gelegenen Kohleabbaus einzustürzen. Nun ist die Rettung des Schlosses gesichert.
Lotto feiert seinen 60. Geburtstag
Lotto
Mit der 13 fing im Oktober 1955 bei der ersten Ziehung der Lottozahlen alles an - Lotto 6aus49 feiert 60. Geburtstag - und rund 5000 neue Millionäre.
Fotos und Videos
article
7495037
Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto
Arbeitsloser gewinnt eine Million Dollar im Lotto
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/lotto/arbeitsloser-gewinnt-eine-million-dollar-im-lotto-id7495037.html
2013-01-18 13:50
Lottogewinn, Arbeitslosigkeit, USA, Oregon
Lotto