Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Lotto

25 Spieler tippten die selben Zahlen

26.11.2012 | 17:28 Uhr
25 Spieler tippten die selben Zahlen
Gleich 25 Gewinner gab es bei der Samstagsziehung von Lotto 6aus49.

Recklinghausen.  Bei der Samstagsziehung von Lotto 6aus49 gab es mehrere Gewinner. Der Eurojackpot blieb in der Gewinnklasse 1 diesmal unbesetzt und steigt auf 15 Millionen Euro.

Zwei Doofe, ein Gedanke... Dieser Spruch trifft fast alltäglich zu, bei der Samstagsziehung von Lotto 6aus49 hatten gleich 25 Spieler die selben Gedanken – allerdings keine doofen, sondern vielmehr überaus rentable.

Denn bundesweit setzten gleich 25 Lotto-Spieler auf die Gewinnzahlen 2-12-23-28-32-48 und konnten sich damit über sechs Richtige freuen. Drei von ihnen hatten zudem noch die richtige Superzahl 3. Als Belohnung für den richtigen Tipp erhält in Gewinnklasse 1 jeder der drei 1.063.117,20 Euro. Durch die besonders hohe Anzahl an Gewinnern in der Klasse 2 beläuft sich die Gewinnquote auf 80.267,40 Euro.

Ein weiteres Kuriosum am Rande: Es ist auf den Tag genau ein Jahr her, dass es zum letzten Mal ein derart eigentümliches Ergebnis bei Lotto 6aus49 gegeben hat. Bei der Samstagsziehung am 26. November 2011 gab es seinerzeit insgesamt 69 Gewinner. Sie erhielten jeweils einen Gewinn in Höhe 29.638,70 Euro.

Millionengewinn in Recklinghausen

Besonders erfreulich für Nordrhein-Westfalen : Einer der frischgebackenen Millionäre kommt aus dem Kreis Recklinghausen. Zudem holten fünf weitere Lottospieler aus NRW sechs Richtige in der Gewinnklasse 2. Die Spielscheine waren in den Kreisen Unna, Ennepe-Ruhr, Euskirchen, Rhein-Sieg und im Raum Bochum abgegeben worden.

Außerdem vermeldet NRW noch einen Gewinner in der Zusatzlotterie Super 6 – 100 000 Euro gehen dort in die Region Bonn. Dagegen blieb bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot die Gewinnklasse 1 unbesetzt. Am kommenden Freitag, 30. November, steigt bei der europäischen Lotterie der Jackpot somit auf 15 Millionen Euro.


Kommentare
Aus dem Ressort
Sport und Bildung gehen in NRW Hand in Hand
Bildung
Sport und Bildung sind kein Widerspruch, sondern gelebte Praxis: In den mehr als 19.000 Sportvereinen in NRW fließt nicht nur der Schweiß, sondern findet auch täglich intensive Bildungsarbeit für alle Altersklassen statt. Beispiele dafür finden sich im "Sport und Bildung in NRW"-Report.
Westlotto schickt Facebook-User als VIP zum Supercup-Duell
Anzeige
Fußball
Am 13. August 2014 treffen Borussia Dortmund und Bayern München im Supercup aufeinander. Der Sieger des diesjährigen Duells, das in Dortmund stattfindet, wird die Rangliste anführen. Mit einem Facebook-Account und ein wenig Glück kann man als VIP im Stadion sein.
Viel Sonne bei der 6. NRW-Radtour entlang der Lenne und Ruhr
Anzeige
Lotto
Bei der NRW-Radtour durch das Sauerland und das östliche Ruhrgebiet strahlten knapp 1000 Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. Trotz der großen Hitze schafften es alle Teilnehmer die Strecke auf dem Fahrrad zurückzulegen. Zur Belohnung gab es am Ende das Sommer-Open-Air-Programm von WDR 4.
Die Caritas hilft Menschen
Video
Pflegedienst
Der katholische Wohlfahrtsverband Caritas hilft seit 1897 Pflegebedürftigen, Alten, Kranken und Kindern.
Britische Lotterie-Millionärin teilt Gewinn mit dem Ex-Mann
Anzeige
Geschenk
Doreen Day spielt schon seit vielen Jahren regelmäßig in der britischen Lotterie. Im Januar war es dann soweit – sie und ihr Sohn knackten den Jackpot. Doch den Gewinn will sie nicht für sich allein behalten - ihr Ex-Mann, von dem sie seit 27 Jahren getrennt ist, bekam auch einen Teil des Gewinns.
Umfrage
S-Bahnen in NRW sollen bald wieder mit Außenwerbung auf den Zügen herumfahren. Was halten Sie davon?