Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Beim Eurojackpot steht der neunte Anlauf bevor
Anzeige
Lotterie
Essen. Der Eurojackpot beläuft sich mittlerweile auf 37 Millionen Euro und ist damit der zweithöchste Jackpot des Jahres. Nun wartet er zum neunten Mal darauf, am Freitag geknackt zu werden. Wird er nicht geknackt, steigt er auf weit über 40 Millionen Euro.
Schloss Drachenburg - Rhein-Romantik im Siebengebirge
Geschichte
Essen. Auf halber Höhe zum Drachenfels liegt weithin sichtbar Schloss Drachenburg. 16 Jahre lang hat die NRW-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Stadt Königswinter und dem Land NRW das Schloss und seine Anlagen behutsam restauriert. Im Sommer 2010 wurden die letzten Gerüste abgebaut.
Anzeige
Veranstaltung
Ende August steigt im Neanderthal Museum ein großes Fest
Am 16. und 17. August steigt im Neanderthal Museum in Mettmann ein großes Museumsfest.
Lotto
Eurojackpot steigt auf 26 Millionen Euro
Bei der Euro-Jackpot-Ziehung am nächsten Freitag wächst die Gewinnsumme auf satte 26 Millionen Euro.
Lotto-Kuriosität
Die simple Tipp-Strategie eines „Fünfling“- Gewinners
"Fünfling"-Gewinner aus Dortmund bezeichnet seine kuriosen Lotto-Zahlen als zufällige Wahl
Anzeige
Lotto
Über das Streben nach Glück in Bhutan
Im Königreich Bhutan geht es mehr um das Bruttoinlandsglück als das Brottoinlandsprodukt.
Glücksspiel
Zwei Bürger aus NRW haben sechs Richtige
Nach 1999 wurden beim Lotto zum zweiten Mal fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen.
Münsterland
101-Jährige wurde mit Lotto-Annahmestelle glücklich alt
Margarete Jentschura (101) hat bis vor kurzem noch in einer WestLotto-Annahmestelle gearbeitet.
Bildung
Sport und Bildung gehen in NRW Hand in Hand
In den mehr als 19.000 Sportvereinen in NRW fließt nicht nur der Schweiß.
Weitere Berichte
Westlotto schickt Facebook-User als VIP zum Supercup-Duell
Anzeige
Fußball
Mit ein wenig Glück kann man als VIP beim diesjährigen Supercup in Dortmund dabei sein.
Viel Sonne bei der 6. NRW-Radtour entlang der Lenne und Ruhr
Anzeige
Lotto
Knapp 1000 Teilnehmer bei NRW-Radtour. Alle bezwangen die Strecke bei viel Sonne und Hitze.
Die Caritas hilft Menschen
Video
Pflegedienst
Der Wohlfahrtsverband Caritas hilft seit 1897 Pflegebedürftigen, Alten, Kranken und Kindern.
Warum NRW die schäbigsten Bahnhöfe Deutschlands hat
Städteranking
Schäbig, düster, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe...
Polizisten zeigen Dutzende Anti-Israel-Demonstranten an
Nahost-Demo
Nach den anti-semitischen Vorfällen am Essener Hauptbahnhof in Folge einer pro-palästinensischen...
Eltern-Haltestellen sollen Park-Chaos vor Schulen beenden
Schulen
Kinder sollen zu Fuß zur Schule gehen, raten Experten. Ein neues Belohnungssystem soll helfen.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Umfrage
Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der

Düster, schmutzig, kein Service – Experten finden an Rhein und Ruhr einige der schlechstesten Bahnhöfe Deutschlands . Würden Sie den Vorwurf der "beispiellosen Verwahrlosung" unterschreiben?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0