Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Viel Sonne bei der 6. NRW-Radtour entlang der Lenne und Ruhr
Anzeige
Lotto
Essen. Bei der NRW-Radtour durch das Sauerland und das östliche Ruhrgebiet strahlten knapp 1000 Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. Trotz der großen Hitze schafften es alle Teilnehmer die Strecke auf dem Fahrrad zurückzulegen. Zur Belohnung gab es am Ende das Sommer-Open-Air-Programm von WDR 4.
Die Caritas hilft Menschen
Video
Pflegedienst
Der katholische Wohlfahrtsverband Caritas hilft seit 1897 Pflegebedürftigen, Alten, Kranken und Kindern.
Anzeige
Oldtimer
Wer Rom überlebt, schafft auch die Eifel
Guido Lethert aus Bad Münstereifel ist Leiter einer Westlotto-Annahmestelle, gehbehindert und fährt...
Sport
Landessportbund NRW möchte vorbeugen und fit halten
Der Landessportbund NRW hat das Programm "Bewegt gesund bleiben" ins Rennen geschickt.
Anzeige
Jugendschutz
Lotto-Registrierung wird für NRW-Spieler vereinfacht
Der Registrierungsprozess auf westlotto.de wurde für Lotto-Teilnehmer aus NRW vereinfacht.
Lotto
Mit einem Gewinn perfekter in den Sommerurlaub starten
Lottospieler hatte Glück und kann sich nun mit über 1,7 Millionen Euro in die Ferien verabschieden.
Anzeige
Westlotto
Starthilfe für ambulanten Pflegedienst des Roten Kreuzes
Neu eröffneter ambulanter Pflegedienst des DRK bekommt 10.000 Euro Starthilfe.
Anzeige
Westlotto-Sommer
Sommer, Sonne und ein Wochenende im Cabrio
Westlotto verlost vom 20. Juni bis 13. August in den 160 Annahmestellen 176 Cabrio-Wochenenden.
Anzeige
Glückszahl
Verflixte 13
Nicht immer muss die 13 als Unglückszahl gelten. Jedenfalls machte ein Tipper aus dem Kreis Unna am...
Weitere Berichte
Wo man die Glücksgöttin Fortuna fand
Anzeige
Ausgrabung
Fortuna ist die Göttin des glücklichen Zufalls und deshalb sozusagen die „Schutzheilige“ aller...
EuGH hält deutsche Glücksspielregelung für "verhältnismäßig"
Glücksspiel
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat sich zur deutschen Glücksspielregelung erklärt.
Tierische Glücksbringer
Anzeige
Orakel
An die vermeintlich magischen Fähigkeiten von Tieren glauben Menschen auf der ganzen Welt.
Löw bleibt bis zur EM 2016 - Rücktritt war nie ein Thema
Nationalelf
Das Rätselraten um die Zukunft von Joachim Löw ist beendet - er bleibt bis 2016 im Amt.
Beim Centro-Fest verunglückt - Frau kämpft um Entschädigung
Stadtgeschehen
Ein Familienausflug ins Centro Oberhausen endete für die 46-jährige Angelika Jankowski tragisch.
Als Vergewaltiger verleumdet - jetzt spricht der Betroffene
Verleumdung
Kevin Silberkuhl wurde auf Facebook von einer unbekannten Person der Vergewaltigung bezichtigt.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Video
Bochum, 23.04.2014: Die Street-Art Show Urbanatix geht im Herbst in die sechste Auflage. Nicht nur viele tolle Künstler sind wieder am Start, auch die visuellen Effekte sind einem Upgrade unterzogen worden.
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Umfrage
Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

Das Beispiel ist krass: Ein 23-Jähriger wird auf Facebook einer Vergewaltigung bezichtigt — aber er ist unschuldig. Wurden Sie schon Opfer von Facebook-Hetze oder Mobbing?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0