Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
„NRW ist Sportland Nummer 1“
Sport
Köln. Sportstiftung NRW fördert Nachwuchshoffnungen
Zeit ist Luxus für Deutsche
Anzeige
Umfrage
Münster. Die meisten Deutschen würden nach einem Lottogewinn Personal einstellen, um selbst mehr Zeit zu haben.
Senioren übernehmen Kinderbetreuung bei AWO-Projekt
Projekt „Co.libri Plus“
Bielefeld. Das Projekt „Co.libri Plus“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO) des Kreisverbandes Bielefeld bringt Senioren und Kinder zusammen.
Fotos und Videos
Anzeige
Radrundfahrt
Jetzt noch Plätze sichern für die NRW-Radtour
Ab dem 14. Juli veranstaltet Westlotto mit der NRW-Stiftung und WDR 4 die achte NRW-Radtour.
Anzeige
Jubiläum
Seit 50 Jahren Glücksfee von Bergkamen
Ilka Best-Harder steht seit mehr als 50 Jahren hinter der Theke ihrer Westlotto-Annahmestelle in...
Caritas
Deutschunterricht für Flüchtlinge mit den
Dreimal in der Woche wird in der Flüchtlingsunterkunft in Münster gepaukt.
Anzeige
Glückssträhne setzt sich...
104 Tipper aus NRW haben sechs Richtige
Gleich 104 Tipper haben die Glückssträhne der Lotto-Spieler aus NRW fortgesetzt.
Anzeige
Lotto
Traumreise  - Westlotto schickt Gewinner zum Pokalfinale
Anja Appenzeller, Alexandra Baumann, Philipp und Rainer Langer gewannen die Reise zum Pokalfinale.
Jackpot
Lottogewinn nicht bemerkt: Die Geschichte eines Ahnungslosen
Ein Mann spielt Lotto. Er gibt seinen neuen Tippschein ab. Und dann erfährt er fast nebenbei, dass...
Glückspilz
NRW-Lottospieler gewinnt 37-Millionen-Jackpot – zwangsweise
37 Millionen Euro gewonnen, trotz falscher Superzahl. Dieses Glück hatte jetzt ein Tipper aus NRW.
Weitere Berichte
33 Millionen Euro werden am Samstag garantiert ausgeschüttet
Anzeige
Lotto-Jackpot
33 Millionen Euro liegen am Samstag im Lotto-Jackpot und die werden garantiert ausgeschüttet.
Bayern München gegen Borussia Dortmund: Traumduell in Berlin
Anzeige
Gewinnspiel
Mit Westlotto nach Berlin: 2 x 2 Tickets für das Spiel Bayern-BVB plus Bahnfahrt plus Übernachtung.
Deutsche Siegesserie hält an: Jackpot geht nach Hamburg
Eurojackpot
Rund 14,5 Millionen Euro hat ein Lottospieler aus Hamburg beim Eurojackpot gewonnen.
Silvesternacht-Auschuss: Kraft zerknirscht im Zeugenstand
Silvester-Übergriffe
Ministerpräsidentin Kraft räumt im U-Ausschuss zur Kölner Silvesternacht Fehler ein.
Hummels:
Hummels-Interview
Der BVB verliert ein Trio: Wir haben mit Hummels auch über Gündogan und Mkhitaryan gesprochen.
Überraschend wenig: Was die
Honorare
Honorare bei ARD und ZDF werden kontrovers diskutiert. Traumhonorare bekommen die...
Gewinnzahlen Eurojackpot
EUROJACKPOT
Hier gibt es Glück in Tüten!
Anzeige
Glückszahlengenerator
Versüße Dir das Leben und generiere hier im Lotto-Kiosk Deine ganz persönlichen Glückszahlen!
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung...
Video des Tages
Video
Seit vielen Jahren reist Horst Wackerbarth mit seiner Roten Couch durch die Welt. Auf ihr porträtiert er Menschen - und mit ihnen auch immer ein Stück ihrer Heimat. Zum 70. Geburtstag von Nordrhein-Westfalen war der Künstler in der Region unterwegs.
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Newsticker
Umfrage
Auf den Balearischen Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera wird jetzt eine Touristensteuer erhoben : pro Person und Nacht zwischen 25 Cent und zwei Euro. Was halten Sie davon?

Auf den Balearischen Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera wird jetzt eine Touristensteuer erhoben : pro Person und Nacht zwischen 25 Cent und zwei Euro. Was halten Sie davon?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0