Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Mit BVB-Stars als Glücksbringer den Jackpot knacken
Anzeige
Lotto
Essen. Nun wird der Spieß einmal umgedreht: Zur Abwechslung spielen die Fußballprofis des BVB Glücksbringer und sollen so zum Lotto-Jackpot verhelfen.
NRW-Sportler mit begehrten Felix-Award ausgezeichnet
Anzeige
Preisverleihung
Essen. Bei den Felix-Awards 2014 konnten sich Julian Reus und Isabelle Härle besonders freuen. Westlotto unterstützt den Breiten- und Behindertensport aktiv.
Anzeige
Jackpot
Eurojackpot wächst auf 57 Millionen Euro
Im Eurojackpot wartet die zweithöchste Summe, die jemals zur Ausspielung gekommen ist.
Anzeige
Lotto
Spiel 77 - Lottospieler können gleich doppelt absahnen
Zusätzlich zu den regulären Gewinnen im Spiel 77 können die Teilnehmer weitere Preise gewinnen.
Mustervertrag
Tippgemeinschaft - Wenn der Jackpot an vier Parteien geht
Ein WestLotto-Mustervertrag klärt die Aufteilung des Lottogewinns in einer Tippgemeinschaft.
Anzeige
Jackpot
Eurojackpot wächst auf 48 Millionen Euro an
Am Freitag gibt es beim Eurojackpot rund 48 Millionen Euro zu gewinnen.
Unesco-Welterbe
Schloss-Corvey - Westfalen hat sein erstes Unesco-Welterbe
Westfalen hat seine erste Welterbestätte. Die Unesco zeichnete die Abtei Corvey in Höxter aus.
Westlotto
Gleich sechs Glückspilze an einem Wochenende
Glückliche Tipper aus den Regionen Wuppertal, Dortmund, Münster, Düsseldorf und Aachen gewinnen.
Glücks-Forschung
Glück hat in jeder Kultur eine andere Bedeutung
Was ist Glück? In einigen Kulturen gehen die Menschen dem Glück aus dem Weg.
Weitere Berichte
Eurojackpot steigt zum dritten Mal auf 40 Millionen Euro
Lotto
Jackpot ist bereits zum dritten mal in diesem Jahr über der 40 Millionen-Euro-Grenze.
Flamingos im deutsch-niederländischen Grenzgebiet
Anzeige
Natur
Im deutsch-niederländischen Grenzgebiet Zwillbrocker Venn kann man viele Flamingos beobachten.
Eurojackpot steigt auf 33 Millionen Euro
Lotto
Gewinner aus Baden-Württemberg und Italien verpassten am Wochenende nur ganz knapp den großen Wurf.
Angst, Wut und Vorurteile - Wutbürger gehen auf die Straße
Pegida
Mit Pegida macht sich der lange im Verborgenen schwelende Unmut öffentlich Luft.
Die Parolen der Pegida-Bewegung im Faktencheck
Pegida
Die Demonstranten fürchten sich vor einer Islamisierung und Überfremdung Deutschlands.
Blutbad in Schule ist ein Angriff auf die Schwächsten
Taliban
Der Anschlag in Pakistan ist Teil eines schmutzigen Krieges zwischen Regierung und Taliban.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung...
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Facebook
Aktivitäten bei Facebook
Umfrage
Das Bundeskabinett hat die Einführung der Pkw-Maut für 2016 beschlossen. Verkehrsminister Dobrindt erhofft sich Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro. Was halten Sie von der geplanten Abgabe?

Das Bundeskabinett hat die Einführung der Pkw-Maut für 2016 beschlossen. Verkehrsminister Dobrindt erhofft sich Einnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro. Was halten Sie von der geplanten Abgabe?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0