Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Ubisoft

Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung

25.11.2009 | 13:22 Uhr
Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung

Vorweggenommene Ankündigungen sind für viele Entwickler immer etwas ärgerlich. Hält man das wichtige Projekt doch gerne bis zum ersten großen Auftritt geheim. Bei Ubisofts "Far Cry 3" wird das nicht mehr so einfach. Ein Mitarbeiter hat die Entwicklung jetzt bereits bestätigt.

"Far Cry 2" war für die Presse zwar ein gutes, aber kein überwältigendes Spiel. Dennoch reichten die Wertungen und Verkaufszahlen für Überlegungen aus, um vielleicht einen dritten Teil in die Wege zu leiten. Diesen Gedanken äußerte Ubisofts Story-Designer Kevin Shortt erstmals auf der diesjährigen gamescom in Köln.

Das Unternehmen an sich hielt sich jedoch mit Ankündigungen dieser Art zurück. Jetzt könnte sich Ubisoft allerdings dazu genötigt fühlen. Denn wie Shortt in einem Interview mit offiziellen PlayStation-Magazin verkündete, arbeitet Ubisoft bereits an "Far Cry 3".

"Ich selbst arbeite nicht daran", so Shortt, "aber das Team ist damit beschäftigt, und das, was ich bisher davon gesehen habe, ist ziemlich aufregend."

Ubisoft selbst hat sich bisher noch nicht weiter zu dieser womöglich ungewollten Entwicklungsbestätigung geäußert.

Weitere Themen:

Nicole Lange

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Düster und dramatisch – Batmans Rückkehr für PS4 und Xbox
E-Games
„Batman: Arkham Knight“ lebt von technischen Spielereien und einer opulenten Grafik. Es könnte das letzte Abenteuer des einsamen Rächers sein.
E3 2015: Videospielbranche stellt auf Messe neue Spiele vor
Videospiele
Auf der Spielemesse E3 präsentiert die Branche neue Spiele-Highlights. Die Zukunft heißt Virtual Reality. Wiedersehen mit Lara Croft und Star Wars.
Xbox-360-Spiele bald auch auf Microsofts Xbox One spielbar
Videospiele
Die Spiele von Microsofts alter Konsole Xbox 360 sollen künftig auch auf der neuen Konsole Xbox One spielbar sein. Ein Angriff auf Konkurrent Sony.
Fußballfans können bei
Videospiele
Spielehersteller Electronic Arts führt in seiner Fußballsimulation "Fifa 16" Frauenmannschaften ein. Nicht alle Fans der Erfolgsserie sind begeistert.
Stadtplaner werden mit
Games
Wer möchte einmal eine Stadt nach eigenen Wünschen errichten? Das PC-Spiel "Cities: Skylines" macht das Bauen von Städten zu einem neuen Erlebnis.
Fotos und Videos
90 Millionen im Eurojackpot
Video
Anzeige
Video
Westlotto-Jahres-PK
Video
Video
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2158376
Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung
Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/far-cry-3-mitarbeiter-bestaetigt-entwicklung-id2158376.html
2009-11-25 13:22
Spiele