Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Ubisoft

Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung

25.11.2009 | 13:22 Uhr
Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung

Vorweggenommene Ankündigungen sind für viele Entwickler immer etwas ärgerlich. Hält man das wichtige Projekt doch gerne bis zum ersten großen Auftritt geheim. Bei Ubisofts "Far Cry 3" wird das nicht mehr so einfach. Ein Mitarbeiter hat die Entwicklung jetzt bereits bestätigt.

"Far Cry 2" war für die Presse zwar ein gutes, aber kein überwältigendes Spiel. Dennoch reichten die Wertungen und Verkaufszahlen für Überlegungen aus, um vielleicht einen dritten Teil in die Wege zu leiten. Diesen Gedanken äußerte Ubisofts Story-Designer Kevin Shortt erstmals auf der diesjährigen gamescom in Köln.

Das Unternehmen an sich hielt sich jedoch mit Ankündigungen dieser Art zurück. Jetzt könnte sich Ubisoft allerdings dazu genötigt fühlen. Denn wie Shortt in einem Interview mit offiziellen PlayStation-Magazin verkündete, arbeitet Ubisoft bereits an "Far Cry 3".

"Ich selbst arbeite nicht daran", so Shortt, "aber das Team ist damit beschäftigt, und das, was ich bisher davon gesehen habe, ist ziemlich aufregend."

Ubisoft selbst hat sich bisher noch nicht weiter zu dieser womöglich ungewollten Entwicklungsbestätigung geäußert.

Weitere Themen:

Nicole Lange


Kommentare
Aus dem Ressort
Meisterdieb Garrett schleicht wieder durch die Level
E-Games
Meisterdieb Garrett ist wieder auf leisen Sohlen unterwegs. Die Neuauflage der Action-Reihe „Thief“ bietet viel Licht und wenig Schatten. Wieder muss reichlich gestohlen werden, müssen Schlösser geknackt oder Schalter umgelegt werden. Doch das Spiel erfüllt nicht alle Erwartungen.
"Mario & Sonic" gehen in Sotschi auf Medaillenjagd
Spiele-Test
In Vancouver waren sie schon und auch bei den Wettkämpfen in London, nun gehen die beliebtesten Spielfiguren von Sega und Nintendo auch in Russland auf Medaillenjagd: Das Spiel „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Sotschi 2014“ gibt es dabei erstmals für die Wii U. Wir haben es getestet.
Quizduell - Mit diesen Tricks schlagen Sie Ihre Freunde
Quizduell
Deutschland im Quizfieber: Schon über fünf Millionen Mal ist die App "Quizduell" heruntergeladen worden, häufiger als jede andere App in den vergangenen Wochen. Was macht den Reiz des Wissensspiels aus? Wie schützt man sich vor der Sucht? Und wie schlagen Sie Ihre Freunde garantiert?
Mülheimer Games-Factory sieht goldene Zeiten anbrechen
Freizeit
Die Grundmuster unserer Spielleidenschaft haben sich nicht verändert, sagt Carsten Widera-Trombach, der in der Mülheimer Games-Factory als Entwickler von Computerspielen ansässig ist. Ob klassisch oder modern, die Spielfreude bleibt gleich. Und für seine Branche sieht er goldene Zeiten anbrechen.
Geheimdienste spionieren wohl auch in Online-Spielen
Terror-Fahndung
Auch Online-Spiele entpuppen sich als Tummelplatz amerikanischer und britischer Geheimdienste. Jüngsten Berichten zufolge mischten sich Agenten unter die Trolle und Gnome von "World of Warcraft" und anderen Online-Games. Terroristen sollen die virtuellen Welten als Informations-Plattform nutzen.
Umfrage
Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, immer mehr Plakate zieren die Straßen. Was halten Sie von den Motiven, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen?

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, immer mehr Plakate zieren die Straßen. Was halten Sie von den Motiven, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen?

 
Fotos und Videos
Betrayer
Bildgalerie
Fotostrecke
The Lego Movie Videogame
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinect Sports: Rivals
Bildgalerie
Geschicklichkeit
Monument Valley
Bildgalerie
Rätsel
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Strategie
"inFamous: Second Son"
Bildgalerie
Fotostrecke
South Park: Der Stab der Wahrheit
Bildgalerie
Rollenspiel
Horizon
Bildgalerie
Strategie
Fable Anniversary
Bildgalerie
Rollenspiel
Contrast
Bildgalerie
Action-Adventure