Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Ubisoft

Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung

25.11.2009 | 13:22 Uhr
Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung

Vorweggenommene Ankündigungen sind für viele Entwickler immer etwas ärgerlich. Hält man das wichtige Projekt doch gerne bis zum ersten großen Auftritt geheim. Bei Ubisofts "Far Cry 3" wird das nicht mehr so einfach. Ein Mitarbeiter hat die Entwicklung jetzt bereits bestätigt.

"Far Cry 2" war für die Presse zwar ein gutes, aber kein überwältigendes Spiel. Dennoch reichten die Wertungen und Verkaufszahlen für Überlegungen aus, um vielleicht einen dritten Teil in die Wege zu leiten. Diesen Gedanken äußerte Ubisofts Story-Designer Kevin Shortt erstmals auf der diesjährigen gamescom in Köln.

Das Unternehmen an sich hielt sich jedoch mit Ankündigungen dieser Art zurück. Jetzt könnte sich Ubisoft allerdings dazu genötigt fühlen. Denn wie Shortt in einem Interview mit offiziellen PlayStation-Magazin verkündete, arbeitet Ubisoft bereits an "Far Cry 3".

"Ich selbst arbeite nicht daran", so Shortt, "aber das Team ist damit beschäftigt, und das, was ich bisher davon gesehen habe, ist ziemlich aufregend."

Ubisoft selbst hat sich bisher noch nicht weiter zu dieser womöglich ungewollten Entwicklungsbestätigung geäußert.

Weitere Themen:

Nicole Lange

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stadtplaner werden mit "Cities: Skylines"
Games
Wer möchte einmal eine Stadt nach eigenen Wünschen errichten? Das PC-Spiel "Cities: Skylines" macht das Bauen von Städten zu einem neuen Erlebnis.
Mit „The Order 1886“ setzt Sony Maßstäbe
E-Games
Abenteuer in einem alternativen London - Sony setzt mit „The Order 1886“ neue Maßstäbe in Sachen Grafik auf der Playstation 4.
Oberhausener Videospielfirma entwickelt Strategiespiele
Wirtschaft
Das Unternehmen Funatics aus Oberhausen entwickelt Online-Strategiespiele. Die Spieler tauchen in Fantasiewelten ein. Konkurrenz auf dem Weltmarkt.
Von Lara Croft bis Nathan Drake: Diese Spiele erwarten uns
E-Games
Neues für PC und Konsolen: Entwickler setzen auf Verbesserungen in der Grafik. Das gilt für die neuen Action-Spiele ebenso wie für Sport-Games.
"Captain Toad" – Ein kleiner Pilz als großer Held
E-Games
„Captain Toad - Treasure Tracker“ fordert graue Zellen und flinke Finger. Der Spieler muss 70 Level aus der Vogelperspektive absolvieren.
Fotos und Videos
90 Millionen im Eurojackpot
Video
Anzeige
Video
Westlotto-Jahres-PK
Video
Video
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2158376
Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung
Far Cry 3: Mitarbeiter bestätigt Entwicklung
$description$
http://www.derwesten.de/spiele/far-cry-3-mitarbeiter-bestaetigt-entwicklung-id2158376.html
2009-11-25 13:22
Spiele