Die Sims 3: Millionenerfolg trotz Raubkopien
10.06.2009 | 14:30 Uhr 2009-06-10T14:30:00+0200
Nicht jeder hat das Glück, ein so starkes Franchise wie "Die Sims" im Gepäck zu haben. Die Lebenssimulation, die Millionen Fans auf der Welt von Anbeginn der Serie begeistert, lässt sich auch von Raubkopierern nicht am Verkaufserfolg hindern.
Vor einigen Wochen war der Himmel über der sonnigen "Sims"-Siedlung noch ziemlich zugezogen. Raubkopierer hatten bereits Wochen vor dem Release den normalen Seriennummern-Kopierschutz geknackt und "Die Sims 3" über diverse Filesharing-Dienste ins Internet gebracht.
Für Electronic Arts war das eine Katastrophe. Die Lebenssimulation ist schließlich einer der wichtigsten Titel im Jahr 2009. Besonders nach den harten Verlusten im letzten Geschäftsjahr könnte EA einen Verkaufshit gut gebrauchen. Wie es bislang aussieht, scheint der Verkauf von "Die Sims 3" ein voller Erfolg zu werden. So verkündete EA nun einen Millionenabsatz in der ersten Verkaufswoche.
Seit dem weltweiten Release am 4. Juni verkaufte sich der Titel bis jetzt über 1,4 Millionen Mal. Laut EA ist das sogar der erfolgreichste Verkaufsstart in der Firmengeschichte. Damit haben die Sims ihre erste Hürde schon mal genommen. Etwas anderes hat man von der erfolgreichsten PC-Spieleserie aber auch nicht erwartet. Wenn der Erfolg weiterhin bestehen bleibt, ist es für EA doch noch ein versöhnlicher Release nach der Raubkopierer-Affäre.
0mitdiskutieren