DerWesten-Spiele
Anleitung Str8ts
15.12.2010 | 14:50 Uhr 2010-12-15T02:50+0100
Suchen Sie sich kleine Abteilungen (weiße zusammenhängende Felder), die bereits möglichst viele Zahlen enthalten. Die 3 und die 1 links oben geben für das freie Feld eine 2 vor, da die 2 als einzige Zahl die Lücke zwischen 1 und 3 schließt und die Straße 1-2-3 ergibt. Ebenso ergänzt die 7 in der Spalte ganz links aussen die beiden Zahlen 8 und 9 zur Straße 7-8-9.
In der Mitte sehen wir eine senkrechte 2er-Abteilung mit der Zahl 4. Um eine Straße zu erhalten muss über der 4 entweder eine 3 oder eine 5 eingetragen werden. Wenn Sie aufpassen, sehen Sie aber in der gleichen Zeile weiter rechts eine 5 in einem schwarzen Feld. Da aber laut Regel in jeder Zeile und Spalte jede Zahl nur einmal vorkommen darf (gilt auch für schwarze Felder mit weissen Zahlen), bleibt nur noch die 3 übig.
Schauen wir nun auf die vierte Zeile von oben. Die 6 rechts aussen kann nur mit 5 oder 7 kombiniert werden. Die 5 ist die einzige Möglichkeit, da die 7 in der Spalte bereits vorkommt.