Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Nintendo

Dead Space: Auch auf der Wii blutig

28.04.2009 | 17:41 Uhr

"Dead Space" war ein echtes Horror-Actionspiel. In der Presse wurde der EA-Titel durchweg positiv bewertet. Doch damals wie heute wird der Gewaltgrad immer noch als besonders stark empfunden. Mit "Dead Space: Extraction" für die Wii soll sich das auch nicht ändern.

"Dead Space: Extraction" soll wie sein Vorgänger ein durchweg glaubhaftes Horrorspiel werden. Nachdem Electronic Arts den Titel für die Wii angekündigt hatte, war nicht klar, ob es auch auf der vermeintlichen "Kinder-Konsole" so blutig wie beim Vorgänger zugehen würde. Doch trotz Wii-Version wird der Titel nichts von seiner Härte verlieren.

Bereits bei "Dead Space" für die Xbox 360, PC und PS3 war man sich lange Zeit nicht sicher, ob und wann die Zensurschere zuschlagen würde. Nach drei Anläufen bei der USK schaffte es das Survival-Horror-Actionspiel dann doch durch die Kontrolle. Das Gleiche soll "Dead Space: Extraction" schon beim ersten Versuch glücken. Der Lightgun-Shooter soll nichts an Gewalt einbüßen, versicherte Producer Steve Papoutsis.

„In erster Linie wollen wir ein großartiges Spiel machen“, sagte Papoutsis gegenüber der Webseite VG247. „Wir wollen ein Spiel machen, das auch sinnvoll im Dead-Space-Universum angelegt ist.“

Es ginge jedoch nicht darum, übermäßig viele Schocker ins Spiel einzubauen, nur um sie zu haben. "Wir sind nicht vom Weg abgekommen, um es extrem gewalttätig zu machen, aber die Geschichte ist nun mal so, wie sie ist, und es ist keine schöne Story“, so Papoutsis abschließend.

Mehr zum Thema:

Dead Space: Auch auf der Wii blutig

Nicole Lange


Kommentare
Aus dem Ressort
Meisterdieb Garrett schleicht wieder durch die Level
E-Games
Meisterdieb Garrett ist wieder auf leisen Sohlen unterwegs. Die Neuauflage der Action-Reihe „Thief“ bietet viel Licht und wenig Schatten. Wieder muss reichlich gestohlen werden, müssen Schlösser geknackt oder Schalter umgelegt werden. Doch das Spiel erfüllt nicht alle Erwartungen.
"Mario & Sonic" gehen in Sotschi auf Medaillenjagd
Spiele-Test
In Vancouver waren sie schon und auch bei den Wettkämpfen in London, nun gehen die beliebtesten Spielfiguren von Sega und Nintendo auch in Russland auf Medaillenjagd: Das Spiel „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Sotschi 2014“ gibt es dabei erstmals für die Wii U. Wir haben es getestet.
Quizduell - Mit diesen Tricks schlagen Sie Ihre Freunde
Quizduell
Deutschland im Quizfieber: Schon über fünf Millionen Mal ist die App "Quizduell" heruntergeladen worden, häufiger als jede andere App in den vergangenen Wochen. Was macht den Reiz des Wissensspiels aus? Wie schützt man sich vor der Sucht? Und wie schlagen Sie Ihre Freunde garantiert?
Mülheimer Games-Factory sieht goldene Zeiten anbrechen
Freizeit
Die Grundmuster unserer Spielleidenschaft haben sich nicht verändert, sagt Carsten Widera-Trombach, der in der Mülheimer Games-Factory als Entwickler von Computerspielen ansässig ist. Ob klassisch oder modern, die Spielfreude bleibt gleich. Und für seine Branche sieht er goldene Zeiten anbrechen.
Geheimdienste spionieren wohl auch in Online-Spielen
Terror-Fahndung
Auch Online-Spiele entpuppen sich als Tummelplatz amerikanischer und britischer Geheimdienste. Jüngsten Berichten zufolge mischten sich Agenten unter die Trolle und Gnome von "World of Warcraft" und anderen Online-Games. Terroristen sollen die virtuellen Welten als Informations-Plattform nutzen.
Umfrage
Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

 
Fotos und Videos
Betrayer
Bildgalerie
Fotostrecke
The Lego Movie Videogame
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinect Sports: Rivals
Bildgalerie
Geschicklichkeit
Monument Valley
Bildgalerie
Rätsel
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Strategie
"inFamous: Second Son"
Bildgalerie
Fotostrecke
South Park: Der Stab der Wahrheit
Bildgalerie
Rollenspiel
Horizon
Bildgalerie
Strategie
Fable Anniversary
Bildgalerie
Rollenspiel
Contrast
Bildgalerie
Action-Adventure