Das aktuelle Wetter NRW 30°C
Reise

Zum Naschen nach London

18.09.2012 | 07:15 Uhr
Foto: /AP/Lefteris Pitarakis

Wer sich das Naschen nicht verkneifen kann, sollten in der Zeit vom 8. bis 14. Oktober in London vorbeischauen. In der Olympia-Stadt wird nämlich die Chocolate-Week gefeiert.

London (dapd). Wer sich das Naschen nicht verkneifen kann, sollten in der Zeit vom 8. bis 14. Oktober in London vorbeischauen. In der Olympia-Stadt wird nämlich die Chocolate-Week gefeiert.

In diversen Hotels, Restaurants und an anderen Orten präsentieren Chocolatiers ihre neuesten Kreationen. Bei sogenannten Tasting-Events stehen mehrere Besuche bei verschiedenen Ausstellern auf dem Programm, die mit dem Genuss der Süßigkeiten enden. Viele dieser Events sind kostenlos und können ohne Anmeldung besucht werden. Karten für alle übrigen Veranstaltungen gibt es auf der offiziellen Homepage chocolateweek.co.uk zu kaufen. Dort werden zudem regelmäßig neue Veranstaltungen angekündigt.

Eine Filmdokumentation vermittelt umfassende Informationen zur Herkunft und Verarbeitung von Kakao. Dabei wird nicht nur der "süße" Aspekt der Produktionskette erklärt, sondern auch dessen bittere Seite gezeigt, zum Beispiel die Arbeitsbedingungen der Plantagen-Bauern. Die Premiere von "Nothing like Chocolate" findet am Montag, 8. Oktober, im "Ritzy"-Kino für geladene Gäste statt. Besucher können den Film am Samstag, 13. Oktober, auf dem Höhepunkt der Chocolate-Week, dem "Chocolate Unwrapped"-Event im Londoner Stadtbezirk Covent Garden, sehen. Dort präsentieren sich zudem rund 60 Aussteller den Gästen. Karten für die Veranstaltung kosten rund 12 Euro.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf chocolateweek.co.uk und nothinglikechocolate.com. Allgemeine Informationen über London erhält man auf visitlondon.com/de beziehungsweise unter Tel.: +44 (0)8701 566 366.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Spezial
Aktivwochen mit Falky
Anzeige
Reise
Traumurlaub für Groß und Klein
Aus dem Ressort
Auf Griechenland-Reisen Ansprüche bei Mängeln prüfen
Pauschalreisen
Stornieren lässt sich eine Pauschalreise nach Griechenland wegen der aktuellen Eurokrise in dem Land nicht. Allerdings bestehen durchaus Ansprüche.
Rügens ruhige Seite - Im Süden sind die Strände noch einsam
Nordseeinsel
Die meisten Urlauber kommen heute mit dem Auto über die Brücke auf Deutschlands größte Insel. Dabei ist der Seewind auf der Fähre viel schöner.
Das südtirolische Glurns ist die kleinste Stadt Italiens
Vinschgau
Schmucke Gassen, herrliche Bürgerhäuser: Der Vinschgauer Ort hat seinen Charme aus der Zeit behalten, als er von wohlhabenden Händlern bewohnt war.
Zermatt feiert das Matterhorn mit einem Theaterstück
Alpen
Vor 150 Jahren wurde der Schönheitskönig der Alpen, das Matterhorn, bezwungen. Dieses Jubiläum begeht Zermatt nun mit einem Theaterstück.
Diese Rechte haben Passagiere bei überbuchten Flügen
Reiserecht
Dass Flüge überbucht sind, kann bei jeder Airline auftreten. Wir erklären, wie Überbuchungen zu Stande kommen und welche Rechte Fluggäste haben
Fotos und Videos
Die kleinste Stadt Italiens
Bildgalerie
Fotostrecke
Rügens ruhige Seite
Bildgalerie
Fotostrecke
Ciudad Perdida
Bildgalerie
Weltreise
Kuba 2015
Bildgalerie
Weltreise
7108993
Zum Naschen nach London
Zum Naschen nach London
$description$
http://www.derwesten.de/reise/zum-naschen-nach-london-id7108993.html
2012-09-18 07:15
Reisen,Ratgeber,Großbritannien,London,Schokolade,
Reise