Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Auslastung

Zahl der ausländischen Gäste in deutschen Hotels gestiegen

11.09.2011 | 05:45 Uhr
Auch die Urlauberzahlen in Berlin stiegen im Juli im Vergleich zum Vorjahr an.

Wiesbaden.  Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl von Übernachtungen in deutschen Hotels gestiegen. 35,8 Millionen ausländische Gäste übernachteten in den ersten sieben Monaten des Jahres 2011 in Hotels. Ein Anstieg um sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Übernachtungen in deutschen Hotels und Gästehäusern haben im Urlaubsmonat Juli im Vergleich zum Vorjahr leicht zugelegt. Mit 47,3 Millionen Übernachtungen hätten die Betriebe ein Prozent mehr Gäste verzeichnet als im Juli 2010, teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mit. Für den leichten Anstieg hätten vor allem die Gäste aus dem Ausland gesorgt. Deren Übernachtungen seien um vier Prozent auf 8,2 Millionen angestiegen.

Reise-Weisheiten

Bei den Gästen aus dem Inland sei die Übernachtungszahl mit 39,1 Millionen nahezu unverändert geblieben. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres legte die Zahl der Gästeübernachtungen den Zahlen zufolge deutlicher zu. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der Übernachtungen um vier Prozent auf 221,4 Millionen. 185,6 Millionen seien dabei auf inländische Gäste entfallen, ein Plus von drei Prozent. Die Übernachtungen von Personen aus dem Ausland habe um sieben Prozent auf 35,8 Millionen zugelegt. (afp)

Kommentare
Funktionen
Spezial
Timmendorfer Strand: Am Wasser ist auch auf dem Wasser
Anzeige
Reise
Urlaub am Wasser heißt im Ostseebad Timmendorfer Strand immer auch, seine Zeit auf dem Wasser zu verbringen.
Fotos und Videos
Sri Lanka 2015 II
Bildgalerie
Fotostrecke
Sri Lanka 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
Nepal 2015 II
Bildgalerie
Fotostrecke
article
5044199
Zahl der ausländischen Gäste in deutschen Hotels gestiegen
Zahl der ausländischen Gäste in deutschen Hotels gestiegen
$description$
http://www.derwesten.de/reise/zahl-der-auslaendischen-gaeste-in-deutschen-hotels-gestiegen-id5044199.html
2011-09-11 05:45
Tourismus, Reiseveranstalter, Reise, Urlaub, Ferien, Hotel
Reise