Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Tourismusbranche

Wieder mehr Besucher und Hotelgäste in Disneyland bei Paris

12.05.2011 | 05:15 Uhr
Wieder mehr Besucher und Hotelgäste in Disneyland bei Paris
Das Disneyland Paris verzeichnet nach einem Einbruch im letzten Jahr wieder einen Zuwachs an Besuchern.

Paris.   Nach der Finanzkrise 2010 erholt sich der europäische Ableger von Disneyland in Paris, wieder. Zwischen Oktober 2010 und März 2011 stiegen die Besucherzahlen um fünf Prozent. Euro Disney-Chef Philippe Gas geht von einem anhaltenden Trend aus.

Nach einem Einbruch im vergangenen Jahr gehen die Besucherzahlen im Vergnügungspark Disneyland bei Paris wieder nach oben. Zwischen Oktober 2010 und März dieses Jahres besuchten fast sieben Millionen Menschen den Freizeitpark, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das bedeutet für Micky Maus und Co. einen Anstieg um fünf Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres.

Auch die Hotelauslastung stieg im Vergleich zum Vorjahr um mehr als drei Prozent. Der Umsatz ging dadurch um fast acht Prozent nach oben auf knapp 560 Millionen Euro. Euro Disney-Chef Philippe Gas geht angesichts der Hotelreservierungen davon aus, dass die Entwicklung auch in den nächsten Monaten anhält. Der einzige Ableger von Disneyland in Europa hatte im vergangenen Jahr unter den Folgen der Finanzkrise zu leiden gehabt. (AFP)

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4635049/create

Aktuelle Fotos und Videos
AIDAmar-Taufe
Bildgalerie
Leser-Aktion
Die legendäre Titanic
Bildgalerie
Titanic
James Cameron taucht ab
Bildgalerie
Rekord
Orangenschlacht an Karneval
Bildgalerie
Brauchtum
Aus dem Ressort
Die Hälfte der Züge im Bahn-Fernverkehr bleibt leer
Bahn
Die Bahn will ihre Auslastung steigern: Sie liegt im Fernverkehr derzeit bei 48 bis 49 Prozent. Zweites Problem: Derzeit sind die Züge zwar pünktlich wie nie - jedenfalls nach Darstellung des Unternehmens. Das wird aber mittelfristig kaum so bleiben, sagt Bahnchef Grube
Massentourismus fordert Tote am Everest
Nepal
Am höchsten Berg der Welt ist erneut ein Deutscher gestorben. In der letzten Woche kamen vier Menschen, darunter ein deutscher Arzt und ein 69-jähriger Bergsteiger aus Bayern ums Leben. Experten kritisieren den Massentourismus am höchsten Berg der Welt.