Weinradeln und Heringsfischen - neue Reisetipps

Paradies für Badeurlauber: Mit dem Kreuzfahrtschiff "Costa Magica" in die Dominikanische Republik.
Paradies für Badeurlauber: Mit dem Kreuzfahrtschiff "Costa Magica" in die Dominikanische Republik.
Foto: Christian Röwekamp
Was wir bereits wissen
Eine spektakuläre Flugshow auf dem Chicago Rockford International Airport oder doch lieber eine Kreuzfahrt mit der "Costa Magica" - unsere Reisetipps.

Spektakuläre Flugshows in Rockford bei Chicago

Essen.. Frankfurt - Die militärische Luftfahrt steht im Zentrum des Air Fest 2015 in Rockford bei Chicago. Dort wird es unter anderem eine Flugshow der US Navy Blue Angels und des Tarnkappen-Jets F-22 Raptor geben, teilt das Fremdenverkehrsbüro Rockford mit. Auch der älteste noch flugfähige Jet, eine 1948 gebaute F-86A Sabre, ist zu bestaunen. Das Festival steigt am 6. und 7. Juni auf dem Chicago Rockford International Airport (www.rockfordairfest.com).

Neuer Fernradweg durch die Steiermark

München - Acht Etappen und knapp 400 Kilometer umfasst ein neuer Radweg durch die Weinregion im Süden und Osten der Steiermark. Die Route führt über bereits bestehende Wege und soll bis Juni einheitlich beschildert sein, teilt Steiermark Tourismus mit.

"Costa Magica" legt von neuen Karibik-Häfen ab

Hamburg - Das Kreuzfahrtschiff "Costa Magica" legt in der Wintersaison von zwei neuen Häfen zu ihren Karibik-Kreuzfahrten ab: von Tobago und Santo Domingo in der Dominikanischen Republik. Das teilt die Reederei Costa Crociere mit.

Großes Heringsfischen in Dänemark

Hamburg - Zum Heringsfestival ("Slidefestivals") lädt vom 24. bis 26. April der dänische Ferienort Hvide Sande an der Nordsee ein. Es handelt sich um das größte Sportangelevent in Dänemark. Visit Denmark spricht von der "inoffiziellen Weltmeisterschaft". Die Heringe passieren die Schleuse des Ortes auf ihrem Weg zu ihren Laichplätzen im Norden. So wird eifrig um die Wette gefischt und am Ende ein "Mr. Hering" gekürt (http://dpaq.de/Nvr22).

TAP Portugal fliegt täglich auf die Azoren

Frankfurt - TAP Portugal fliegt ab dem 29. März täglich von Lissabon auf die Azoreninseln Sao Miguel und Terceira. Das teilt die portugiesische Airline mit. Bei starker Nachfrage etwa zur Hochsaison will die Fluggesellschaft die Frequenzen noch erhöhen. (dpa)