Skibetrieb in Deutschland startet kurz vor Weihnachten

Die Skisaison startet in Deutschland erst um den 20. Dezember.
Die Skisaison startet in Deutschland erst um den 20. Dezember.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Was wir bereits wissen
Erst um den 20. Dezember startet in vielen deutschen Skigebieten die Wintersportsaison. Die Schneelage ist derzeit auch noch nicht optimal.

München.. Die Schneelage auf den Pisten lässt derzeit noch zu wünschen übrig. In vielen deutschen Skigebieten startet der Betrieb ohnehin erst um den 20. Dezember. Darauf weist der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte in München hin. Zwar seien schon ein paar Gebiete geöffnet, doch der eigentliche Skibetrieb starte meist erst kurz vor Weihnachten. Er sei auch nicht mit dem offiziellen Saisonbeginn gleichzusetzen, der in vielen Region bereits gefeiert wurde, erklärt der Verband. (dpa)