Online-Ticket der Bahn besser weiter ausdrucken

Bahn empfiehlt, Online-Tickets weiter auszudrucken.
Bahn empfiehlt, Online-Tickets weiter auszudrucken.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Bahn-Kunden das Online-Ticket auch weiterhin ausdrucken. Die Digitale Darstellung sei oft zu schlecht.

Berlin.. Bahn-Kunden müssen ein Online-Ticket seit dem 14. Dezember nicht mehr ausdrucken. Die Fahrkarte kann auch als Pdf-Datei auf dem Display eines mobilen Geräts vorgezeigt werden. Trotzdem empfiehlt die Bahn, das Ticket besser doch auszudrucken. Denn oft sei die Darstellung auf dem Smartphone nicht gut genug, erklärte eine Sprecherin der Bahn.

Der Barcode kann dann nicht ausgelesen werden. "Da gibt es öfters mal Probleme." Die Pflicht zum Ausdruck gibt es aber definitiv nicht mehr - auch wenn der ein oder andere Zugbegleiter noch darauf besteht. In einem solchen Fall kann der Reisende selbstbewusst auf die neuen Beförderungsbedingungen verweisen. (dpa)