Nur mit Sonne ist der Urlaub für die Deutschen perfekt

Was wir bereits wissen
Das Hotel kann noch so schön sein, das Wasser herrlich blau und der Sand ein richtiger Traum. Doch ohne Sonne geht es einfach nicht.

München.. Sonne satt macht den Urlaub für viele Touristen aus Deutschland erst perfekt. Dieses Kriterium nannten 60 Prozent der Befragten in einer repräsentativen Umfrage des Instituts One Poll. Knapp dahinter auf Platz zwei liegt der Faktor Entspannung (57 Prozent).

Auch hervorragendes Essen (47 Prozent) und Zeit mit den Liebsten (32 Prozent) sind vielen Urlaubern wichtig. Ganz allgemein neue Dinge zu sehen, macht die Reise für 30 Prozent der Urlauber perfekt.

Für die Umfrage wurden im Auftrag von Lastminute.de 6000 Erwachsene in fünf Ländern befragt, 1000 davon in Deutschland. (dpa)