Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Service-Test

Nur drei von neun Internet-Reiseportalen bieten guten Service

26.10.2012 | 05:45 Uhr
Funktionen
Nur drei von neun Internet-Reiseportalen bieten guten Service
Die Stiftung Warentest hat die Qualität von Reiseportalen im Internet untersucht.Foto: dapd

Berlin.  Die Stiftung Warentest hat einen genauen Blick auf die Reiseportale im Internet geworfen und dabei enorme Qualitätsunterschiede festgestellt. Drei von ihnen erreichten die Gesamtnote "gut". Es sind drei der bekanntesten Portale.

Bei Reiseportalen im Internet gibt es laut Stiftung Warentest enorme Qualitätsunterschiede. Vor allem beim Service sind die Differenzen groß, wie die Zeitschrift "Test" in ihrer November-Ausgabe berichtet. Von neun untersuchten Portalen für die Urlaubsbuchung per Internet schnitten lediglich drei mit der Gesamtnote "gut" ab.

Die drei besten Anbieter waren demnach Lastminute.de, Travelscout24.de und Travelchannel.de. Auch bei den Reiseinformationen fielen die Bewertungen sehr verschieden aus.

Bei den Noten für die Website lagen alle Anbieter im Mittelfeld. Mängel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gab es nur wenige, erklärten die Tester. Interessant ist, dass alle untersuchten Portale ihre Buchungen über einen einzigen Anbieter abwickelten. (dapd)

Kommentare
Spezial
Entspannt läuft es einfach besser
Anzeige
Reise
Piste oder Palmenstrand, Kurztrip oder Daueraufenthalt: Immer mehr Deutsche packen jetzt kurz vor Weihnachten oder direkt zu Beginn des neuen Jahres...
Finnlines
Anzeige
Reise
Die Reederei Finnlines ist aktuell der einzige Anbieter von direkten Fährverbindungen von Deutschland nach Finnland.  Das Anbord-Konzept bei Finnlines...
Fotos und Videos
Eisbaden in Nordschweden
Bildgalerie
Fotostrecke
Voting November-Motiv 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Eine faszinierende Reise um die Welt
Bildgalerie
Fotostrecke
Superlative im Advent
Bildgalerie
Fotostrecke