Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Reise

Neue Duisburg-Tour auf den Spuren Schimanskis

31.12.2012 | 09:04 Uhr
Foto: /dapd/Roberto Pfeil

TV-Kommissar Horst Schimanski steht für ungewöhnliche Ermittlungsmethoden und direkte Worte. Den Spuren des Kult-Ermittlers können Duisburg-Besucher nun auf einer neuen geführten Radtour folgen. Markante Punkte wie die Bude, an der Schimmi seine erste Currywurst aß und andere Drehschauplätze sind zu sehen.

Duisburg (dapd). TV-Kommissar Horst Schimanski steht für ungewöhnliche Ermittlungsmethoden und direkte Worte. Den Spuren des Kult-Ermittlers können Duisburg-Besucher nun auf einer neuen geführten Radtour folgen. Markante Punkte wie die Bude, an der Schimmi seine erste Currywurst aß und andere Drehschauplätze sind zu sehen.

Und was ist eigentlich aus der legendären Jacke des Ermittlers geworden? Auch diese Frage wird beantwortet, denn zum Programm gehört auch ein Besuch des Kultur- und Stadthistorischen Museums, in dem die Originaljacke heute hängt.

Die circa dreißig Kilometer lange Exkursion wird am 12. Mai 2013 zum ersten Mal angeboten und kostet 29 Euro pro Person inklusive Currywurst und Museumseintritt. Wer lieber zu Fuß den berühmten Spuren folgen möchte, kann an einem Rundgang durch Duisburg-Ruhrort teilnehmen, der stilecht in Schimanskis Lieblingskneipe endet.

Weitere Infos, Termine und Buchungsmöglichkeiten im Internet unter du-tours.de.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Spezial
Finnlines bringt Sie bequem nach Schweden und Finnland
Anzeige
Reise
Die Finnlines - Flotte besteht derzeit aus ca. 20 modernen Schiffen, die unter finnischer und schwedischer Flagge fahren.
Aus dem Ressort
Nostlagie und Rock'n'Rock-Lifestyle im Hard Rock Café
Restaurantkette
Mit mehr als 170 Filialen zählt das Hard Rock Café zu den erfolgreichsten Ketten der Welt. Dabei begeistern Exponate der Stars weiterhin die Gäste.
Urlauber genießen Quellwasser der slowenischen Dobrna-Therme
Wellness
Dem Quellwasser der slowenischen Dobrna-Therme wird eine heilende Wirkung nachgesagt. Besucher können in den Marmorbädern des Kurhauses entspannen.
Wandern mit Gartenschere - Aktivurlaub in Cliento
Süditalien
Cilento ist landschaftlich ähnlich reizvoll wie die Amalfiküste, aber deutlich weniger überlaufen. Das wissen Naturliebhaber und Wanderer zu schätzen.
Das Paradies entdecken - Einsame Inseln in Kambodscha
Asienreise
Mit seinem kulturellen Erbe ist Kambodscha längst kein touristischer Geheimtipp mehr. Doch es gibt noch Gegenden, die bisher kaum besucht werden.
Sportlich um den Bodensee - Fünf Tipps für den Frühling
Deutschland
Auch wenn der Bodensee im Frühling noch zu kalt zum Baden ist, lohnt sich ein Besuch. Hier erfahren Sie, was Sie rund um den See unternehmen können.
Fotos und Videos
Nepal 2015, Teil 2
Bildgalerie
Fotostrecke
Sleeping Bear Dunes in Michigan, USA
Bildgalerie
Fotostrecke
Nepal 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
150. Todestag von Abraham Lincoln
Bildgalerie
Fotostrecke
7435882
Neue Duisburg-Tour auf den Spuren Schimanskis
Neue Duisburg-Tour auf den Spuren Schimanskis
$description$
http://www.derwesten.de/reise/neue-duisburg-tour-auf-den-spuren-schimanskis-id7435882.html
2012-12-31 09:04
Reisen,Ratgeber,Nordrhein-Westfalen,Duisburg,Stadttour,
Reise