Neue Busverbindung von Jerusalem zum Flughafen Ben Gurion

Von Jerusalem können Reisende nun mit der Buslinie 485 direkt zum Flughafen Ben Gurion fahren.
Von Jerusalem können Reisende nun mit der Buslinie 485 direkt zum Flughafen Ben Gurion fahren.
Foto:  Abir Sultan
Reisende können nun mit der Buslinie 485 von Jerusalem direkt zum Flughafen Ben Gurion fahren. Bislang gab es nur eine Verbindung mit Umsteigen.

Jerusalem.. Die neue Buslinie 485 verbindet Jerusalem ab sofort direkt mit dem internationalen Flughafen Ben Gurion. Der Bus fährt täglich zur vollen Stunde außer am Sabbat, wie das Staatliche Israelische Verkehrsbüro mitteilte.

Ticket kostet rund 4,10 Euro

Der Bus fährt also freitags bis 14 Uhr und samstags ab 19 Uhr wieder. Bislang gab es nur eine Verbindung mit Umsteigen. Nun dauert die Fahrt nur noch eine Stunde. Das Ticket kostet rund 4,10 Euro, im Bus gibt es Gratis-WLAN. In Jerusalem können Reisende an mehreren Haltestellen zusteigen, etwa am zentralen Busbahnhof oder an der Knesset.

Der Ben Gurion Airport liegt südöstlich von Tel Aviv und ist Israels größter Flughafen. (dpa)