Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Reise

Museum für Moderne Kunst in Oslo an neuem Ort eröffnet

08.10.2012 | 12:52 Uhr
Foto: /dapd

Das Astrup Fearnley Museum für Moderne Kunst ist umgezogen und präsentiert sich jetzt in einem architektonisch beeindruckenden Neubau in Oslos Hafenviertel. Das vom Schweizer Architekten Renzo Piano entworfene Gebäude in Form eines großen Glassegels liegt direkt am Fjord im neuen Viertel Tjuvholmen und bietet jetzt noch mehr Platz für Dauer- und Sonderausstellungen.

Oslo (dapd). Das Astrup Fearnley Museum für Moderne Kunst ist umgezogen und präsentiert sich jetzt in einem architektonisch beeindruckenden Neubau in Oslos Hafenviertel. Das vom Schweizer Architekten Renzo Piano entworfene Gebäude in Form eines großen Glassegels liegt direkt am Fjord im neuen Viertel Tjuvholmen und bietet jetzt noch mehr Platz für Dauer- und Sonderausstellungen.

In der aktuellen Ausstellung "To Be With Art Is All We Ask" stehen traditionsgemäß Arbeiten internationaler Künstler der Gegenwart wie die des Briten Damien Hirst, des Deutschen Anselm Kiefer oder der Chinesin Cao Fei im Mittelpunkt. Aber nicht nur im Inneren des Museums lässt sich Kunst entdecken. Das Gebäude selbst sowie der danebenliegende Skulpturengarten mit Ufertreppen und dazugehörigem Badestrand beeindrucken Gäste ebenfalls.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter afmuseet.no und visitoslo.com.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Spezial
Finnlines bringt Sie bequem nach Schweden und Finnland
Anzeige
Reise
Die Finnlines - Flotte besteht derzeit aus ca. 20 modernen Schiffen, die unter finnischer und schwedischer Flagge fahren.
Aus dem Ressort
Bären und Zwiebeltürme auf Kodiak Island
Alaska
Wer nach Kodiak an die Südküste Alaskas kommt, darf keine Angst vor großen Tieren haben. Einst war die Insel das Zentrum Russisch-Amerikas.
Reisende bekommen bei Verspätung durch Streik Geld zurück
Arbeitskampf
Viele Bahnkunden können ihre Reise wegen des Bahnstreiks nicht wie geplant antreten. Bei Verspätung oder Ausfall haben sie ein Recht auf Erstattung.
Von der Schiene auf die Straße - Alternativen zur Bahn
Arbeitskampf
Viele Bahnkunden müssen wegen des Streiks umplanen. Doch es gibt Alternativen zur Bahn - Reisende sollten sich allerdings rechtzeitig darum kümmern.
Freie Fahrt auf Autobahnen am nächsten Wochenende
Verkehr
Laut ADAC und Auto Club Europa können Autofahrer am nächsten Wochenende entspannter über die Autobahnen fahren. Pendlerstau wird es trotzdem geben.
Erste Pass-Straßen in den Alpen wieder freigegeben
Verkehr
Erste Pass-Straßen, die im Winter wegen Lawinengefahr oft gesperrt sind, sind nun wieder befahrbar. Bis Mitte Mai sollen auch die Übrigen folgen.
Fotos und Videos
Sleeping Bear Dunes in Michigan, USA
Bildgalerie
Fotostrecke
Nepal 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
150. Todestag von Abraham Lincoln
Bildgalerie
Fotostrecke
Serengeti 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
7175189
Museum für Moderne Kunst in Oslo an neuem Ort eröffnet
Museum für Moderne Kunst in Oslo an neuem Ort eröffnet
$description$
http://www.derwesten.de/reise/museum-fuer-moderne-kunst-in-oslo-an-neuem-ort-eroeffnet-id7175189.html
2012-10-08 12:52
Reisen,Ratgeber,Norwegen,Oslo,Museum_für_Moderne_Kunst,
Reise