Veröffentlicht inReise

Leichenhalle in Australien wird zu Hotel umgebaut

Leichenhalle in Australien wird zu Hotel umgebaut

Leichenhalle.jpg
Der Geschäftsmann Hadyn Pearce will auf der australischen Insel Tasmanien eine frühere Leichenhalle in ein Hotel umbauen lassen. Dort sollen die Gäste in den Kühlzellen schlafen, in denen die Leichen damals aufbewahrt wurden. Anfang 2013 soll das Hotel eröffnet werden.

Sydney. 

Nachtruhe statt ewiger Ruhe: Auf der australischen Insel Tasmanien will ein Geschäftsmann eine ehemalige Leichenhalle zum Hotel umbauen. Darin könnten die Gäste künftig auf Totenbahren oder gar in ausziehbaren Kühlzellen schlafen, sagte Hadyn Pearce.

Zur Einrichtung gehöre auch eine Badewanne, in der früher Leichen gewaschen wurden. Der Ort sei „wunderschön“, sagte Pearce. Ein gewöhnliches Doppelbett solle die Einrichtung noch ergänzen.

Die Herberge für Besucher, die sich nachts nach Totenstille sehnen, soll Anfang 2013 eröffnen. Der Antiquitätenhändler Pearce hatte das Gebäude aus den 1950er Jahren, das früher zu einer psychiatrischen Anstalt gehörte, vor einigen Jahren gekauft. Zuletzt blieb es mehr als ein Jahrzehnt lang ungenutzt. Es gehört zu einem Komplex von sechs Häusern, die derzeit renoviert werden. (afp)