Das aktuelle Wetter NRW 20°C

Urlaub

Kinder sollten bei Urlaubsplanung mitreden dürfen

20.03.2012 | 05:46 Uhr

Eltern sollten bei der Urlaubsplanung ihre Kinder mit einbeziehen. Das empfiehlt Erziehungsexperte Frank Hoffmann. Man müsse die Kleinen auf solch große Veränderungen vorbereiten. Außerdem sei es ratsam kinderfreundliche Urlaubsorte auszuwählen. "Dann können die Eltern viel besser entspannen."

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

Fastfood-Ketten wollen den Mindestlohn aushebeln - verstehen Sie die Empörung der Angestellten?

 
Fotos und Videos
Regenschirm-Revolution in Hongkong
Bildgalerie
Proteste
Naherholung - Syrakus auf Sizilien
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Ruhrpott in Bildern
Bildgalerie
Ruhrgebiet
Aus dem Ressort
Badewannenfeeling im 30 Grad warmen Meer um Mauritius
Tourismus
Baden im Meer - das ist derzeit nur an den Fernreisezielen zu empfehlen. Wer aber zum Beispiel auf Mauritius weilt, darf sich über badewannenwarmes Wasser freuen. Die Wassertemperatur ist dort auf 30 Grad gestiegen. Auf Korfu und in Kalifornien ist die Temperatur allerdings um drei Grad gesunken.
Syrakus auf Sizilien war einst bedeutend für die Griechen
Lebensart
Die sizilianische Stadt Syrakus, einst eine bedeutende Stadt der Griechen, bietet Bühne für Oper und Theater. Das denkmalgeschützte Hafenviertel Ortygia bietet Touristen eines: Schatten. Zwischen Bummel und Baden erkennt man sie aber noch, die italienische Lebensart im Gewand einer alternden Diva.
Reisende nehmen Urlaubsgerichte in eigenen Speiseplan auf
Umfrage
Nach dem Urlaub ist der Speiseplan von Reisenden deutlich bunter als noch zuvor. So das Ergebnis einer Umfrage. Hinzu geben Urlauber an, offener und auch toleranter ihren Mitmenschen gegenüber zu sein. Außerdem machen rund ein Drittel der Befragten die Erfahrung, die eigene Stadt mehr zu schätzen.
Kleine Checkliste für Betroffene des Lufthansa-Streiks
Fluginformation
Wieder streiken die Piloten der Lufthansa. Für Fluggäste bedeutet das, sich in Geduld zu üben. Rund 20.000 Menschen mit Start oder Ziel in Frankfurt/Main sind betroffen. Hier eine kleine Checkliste für Urlauber, die vom Streik an diesem Dienstag betroffen sind - so gehen Betroffene am besten vor.
Niederländischen Touristen ist das Sauerland wohl zu teuer
Tourismus
Bei "Sauerland Tourismus" läuten die Alarmglocken, weil immer weniger niederländische Gäste kommen. Allein bei den Gästezahlen lag der Rückgang zuletzt bei mehr als zehn Prozent. Vielen Niederländern ist das Sauerland wohl schlicht zu teuer. Touristik-Experten planen bereits eine "Gegen-Offensive".