Das aktuelle Wetter NRW 17°C

Urlaub

Kinder sollten bei Urlaubsplanung mitreden dürfen

20.03.2012 | 05:46 Uhr

Eltern sollten bei der Urlaubsplanung ihre Kinder mit einbeziehen. Das empfiehlt Erziehungsexperte Frank Hoffmann. Man müsse die Kleinen auf solch große Veränderungen vorbereiten. Außerdem sei es ratsam kinderfreundliche Urlaubsorte auszuwählen. "Dann können die Eltern viel besser entspannen."

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Die Duisburger Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten jährt sich zum vierten Mal. Wie hat das Unglück Ihr Leben verändert?

Die Duisburger Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten jährt sich zum vierten Mal. Wie hat das Unglück Ihr Leben verändert?

 
Fotos und Videos
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Auf Wanderung durch die Alpen
Bildgalerie
Fotostrecke
Usedom
Bildgalerie
Ostsee
Paris feiert - Feuerwerk am Eiffelturm
Bildgalerie
Nationalfeiertag
Aus dem Ressort
Treffen der Kreuzfahrtschiffe bei den Hamburger Cruise Days
Hafenfest
Anfang August werden sechs Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen vor Anker gehen. Grund sind die Hamburger Cruise Days. Daran nehmen die "Aida Luna", die "Aida Stella", das TV-Traumschiff MS "Deutschland", die MS "Delphin", die MS "Europa" und die "Magnificia" teil.
Pinzette und Zeckenmittel gehören in die Hunde-Reiseapotheke
Haustiere
Hundehalter, die ihren Vierbeiner gerne mit in den Urlaub nehmen, sollten für ihn immer ein paar Notfall-Utensilien dabei haben. Dazu gehören unter anderem Medikamente und Zeckenmittel. Auch Impfungen können je nach Reiseziel sinnvoll sein. Ein rechtzeitiger Besuch beim Tierarzt ist anzuraten.
Urlaub in US-Metropolen bei deutschen Touristen rückläufig
Amerika
Das Buchungsportal Hotels.com erstellt regelmäßige Rankings, die die Beliebtheit von Städten bei deutschen Touristen widerspiegeln. Laut der aktuellen Zahlen sind die Metropolen der Vereinigten Staaten - mit der Ausnahme von New York - in der Gunst deutlich gesunken.
Urlaub in anderen Umständen - Tipps für den "Babymoon"
Schwangerschaft
Wer will sich vor der anstrengenden Geburt nicht noch eine Auszeit mit dem Partner gönnen? Die Touristikbranche wirbt nun mehr und mehr mit dem "Babymoon". Romantik und Entspannung sollen hierbei im Vordergrund stehen. Jedoch sollte auch im Urlaub eine medizinische Versorgung sichergestellt werden.
Peitschende Ostsee - Urlauber ignorieren das Badeverbot
Tourismus
Lebensgefahr am Binnenmeer: In der Ostsee sind in den vergangenen Tagen aufgrund starker Winde bereits mehrere Menschen ertrunken. Um die Sicherheit weiter gewährleisten zu können hat die DLRG ein strenges Badeverbot verhängt. Doch wird dies von vielen Urlaubern noch ignoriert. Leichtsinn pur.