Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Service

In der Wasserrutsche durch ein Haifischbecken

Die besten Wasserrutschen für Adrenalinjunkies
Höher schneller, weite: Der Kick in der Röhre darf immer ausgefallener werden.

Dubai

Bizarr: Der am schnellsten wachsende Wasserpark der Welt befindet sich in der Wüste – in Dubai . Der „Wild Wadi Water Park“ bietet auf zwölf Hektar Wasserspaß für Jung und Alt. 30 zum Teil riesige Wasserrutschen ergeben dort eine Gesamtlänge von mehr als zwei Kilometern. Im „Wipeout River“ surft man auf einer etwa drei Meter hohen Welle. Und im „Atlantis The Palm“-Hotel wartet gleich der nächste Riesenpark für Wasserratten – inklusive dem Rutschenturm „Leap of the Faith“. Von dort startet auch eine Bahn, die durch einen gläsernen Unterwassertunnel durch ein Haifischbecken führt.

„Aktivurlaub“ Wasserrutsche

Der Reiseveranstalter Öger Tours widmet dem nassen Vergnügen seit Frühjahr 2012 sogar einen eigenen Rutschenkatalog. Darin finden sich gigantische Aquaparks und 38 Hotels, die eines vereint: ein großes Angebot an Wasserrutschen. Die Vielfalt reicht von der Body-Slide- über die Freefall-Rutsche, Black Hole und Up Hill bis zur Tsunami- oder „Döner-Rutsche“.

Wasserrutschen
Infos

Galaxy World (Therme Erding):  08122/2 27 01 00,
www.therme-erding.de
Tropical Islands:  035477/60 50 50,
www.tropical-islands.de
L2 (in der Wörgler Wasserwelt):  0043/53 32 77 73 30,
www.woerglerwasserwelt.at
Area 47:  0043/5 26 68 76 76, www.area47.at
Norwegian Epic: www.ncl.de

Besonders im Fokus sind Ägypten , Tunesien , Marokko, die Vereinigten Arabischen Emirate und die Türkei . Dort haben sich Hoteliers schon früh auf das Thema Wasserrutschen und Aquaparks spezialisiert.

Das „Aqua Fantasy Aquapark Hotel“ beheimatet nicht nur die längste Rutsche, sondern mit einer Anzahl von 30 Rutschen auch den zurzeit größten Aquapark der Türkei. Einen weiteren Katalog für Wasserrutschen hat Schauinsland Reisen aufgelegt.

Kreuzfahrten

Dass feuchtfröhliche Spaßbahnen auch zunehmend auf Kreuzfahrtschiffen zu finden sind, liegt nahe. Doch auch hier ist es mit Klein-klein nicht mehr getan. Auf den neuen Riesenpötten wie der „Norwegian Epic“ und der „Costa Fortuna“ können Rutschwütige lange in die Röhre gucken. Erhabene Gefühle ermöglicht auch die „Disney Fantasy“: Die 245 Meter lange Plexiglas-Wasserrutsche „Aqua Duck“ führt über vier Decks rund ums Schiff – und auf diese Weise in 50 Meter Höhe über das offene Meer.

Christian Haas

  1. Seite 1: Die besten Wasserrutschen für Adrenalinjunkies
    Seite 2: In der Wasserrutsche durch ein Haifischbecken

1 | 2

Facebook
Kommentare
Umfrage
Um die verkürzte Schulzeit besser zu meistern, sollen G8-Schüler weniger Hausaufgaben bekommen. Richtig so?

Um die verkürzte Schulzeit besser zu meistern, sollen G8-Schüler weniger Hausaufgaben bekommen. Richtig so?

 
Fotos und Videos
Auf dem Welterbesteig durchs Donautal
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Gartenbauland Höri
Bildgalerie
Fotostrecke
Regenschirm-Revolution in Hongkong
Bildgalerie
Proteste
Naherholung - Syrakus auf Sizilien
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Diese Versicherungen sind für den Weihnachtsurlaub sinnvoll
Verbraucherschutz
Über Weihnachten ins Warme flüchten oder Silvester am Times Square verbringen: Viele haben ihr Traumziel für den Winterurlaub schon vor Augen. Allerdings sollten sie nicht vergessen, sich vor der Abreise um den passenden Versicherungsschutz zu kümmern. Tipps dazu gibt die Verbraucherzentrale.
Kein Endlos-Shoppen auf Airline-Kosten nach Gepäckverspätung
Schadenersatz
Wenn das Gepäck am Flughafen deutlich später ankommt als der Reisende, dann besteht Anrecht auf einen Schadenersatz. So kann ein Geschäftsreisender sich einen neuen Anzug kaufen, wenn er diesen benötigt. Dabei sollte allerdings immer Maß gehalten werden, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen.
Tourismusbranche ist von Ebola-Epidemie noch kaum betroffen
Afrika
Noch sind die Auswirkungen der Ebola-Epidemie in Westafrika auf den internationalen Tourismus gering. Doch es häufen sich die Anzeichen, dass Urlauber aus Angst vor dem Virus gleich den gesamten Kontinent meiden. Das trifft vor allem die rund 2000 Kilometer entfernten Safari-Länder in Ostafrika.
Baden im Mittelmeer ist immer noch angenehm
Wassertemperaturen
Es wird Herbst auf der nördlichen Erdkugel und die Luft merklich kühler. Auch die Wassertemperaturen der Meere sinken. Das Mittelmeer ist noch angenehm, aber wer richtig warmes Badewasser möchte, muss in die Ferne reisen. Die weltweiten Wassertemperaturen für diese Woche finden Sie hier.
Reisende sollten Reisekrankenversicherung abschließen
Weihnachten
Reisende, die beabsichtigen, in der Weihnachtszeit in den Urlaub zu fahren, sollten sich vorher um den passenden Versicherungsschutz kümmern. Für Urlauber, die es ins Ausland zieht, ist eine Auslandskrankenversicherung ein Muss. Dabei rät die Verbraucherzentrale von Tagespolicen ab.