Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Reise

Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern

24.09.2012 | 07:56 Uhr
Foto: /ddp images / dapd/dapd

Wandern auf dem Malerweg Elbsandsteingebirge wird jetzt zu einem wahren Kulturerlebnis: Zahlreiche Motive auf der Strecke dienten einst vielen Künstlern als Inspirationsquelle für ihre Landschaftsmalerei. Nun werden auf der insgesamt 112 Kilometer langen Wanderroute 13 der berühmten Gemälde und Zeichnungen auf Schautafeln präsentiert - und zwar dort, wo sie entstanden sind.

Pirna (dapd). Wandern auf dem Malerweg Elbsandsteingebirge wird jetzt zu einem wahren Kulturerlebnis: Zahlreiche Motive auf der Strecke dienten einst vielen Künstlern als Inspirationsquelle für ihre Landschaftsmalerei. Nun werden auf der insgesamt 112 Kilometer langen Wanderroute 13 der berühmten Gemälde und Zeichnungen auf Schautafeln präsentiert - und zwar dort, wo sie entstanden sind. Die Gemälde sind mit Hintergrundinformationen in deutscher, tschechischer und englischer Sprache gespickt.

Das offizielle Handbuch zum Malerweg kann beim Informations- und Buchungsservice des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz angefordert werden: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Bahnhofsstraße 21, 01796 Pirna, Tel.: 03501/470147, E-Mail: info@saechsische-schweiz.de, Internet: saechsische-schweiz.de und malerweg.de.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Spezial
Finnlines bringt Sie bequem nach Schweden und Finnland
Anzeige
Reise
Die Finnlines - Flotte besteht derzeit aus ca. 20 modernen Schiffen, die unter finnischer und schwedischer Flagge fahren.
Aus dem Ressort
Pistengaudi und Frühlingswandern - neue Reisetipps
Neuigkeiten
Noch ist die Wintersaison nicht vorbei - doch mit neuen Wanderwegen wird der Frühling bereits eingeläutet. Und Tripadvisor startet ein neues Feature.
Familien und junge Leute verreisen immer häufiger
Statistik
Familien mit Kindern und junge Menschen waren im vergangenen Jahr besonders reisefreudig. Und auch der Anteil an All-Inclusive ist gestiegen.
Fast wie im Hotel - Jugendherbergen stellen sich breiter auf
Freizeit
Die Jugendherbergeb bieten ein immer luxuriöseres Angebot. Schlafsäle und Gemeinschaftsduschen sind längst nicht mehr alles, was sie anbieten.
Ruhrgebiet zeigt sich auf Tourismusbörse dem Rest der Welt
Tourismus
Der Tourismus boomt, immer mehr Menschen besuchen das Ruhrgebiet. Jetzt zeigt sich das Revier auf der weltgrößten Tourismusbörse in Berlin.
Garantiert kein Sommermärchen - Fußball-WM im Winter
Anzeige
Kommentar
Die Fußball-WM findet 2022 im Winter statt. Die Reisebranche freut es, aber der Gastgeber Katar tut sich keinen Gefallen. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
Niagarafälle
Bildgalerie
Fotostrecke
Campen im Ruhrgebiet
Video
Messe
Mein Freund, der Hai: Abtauchen im Unterwasserparadies
Bildgalerie
Fotostrecke
Winterurlaub im Gebiet Ski amadé
Bildgalerie
Fotostrecke
7128062
Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern
Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern
$description$
http://www.derwesten.de/reise/im-elbsandsteingebirge-auf-den-spuren-alter-meister-wandern-id7128062.html
2012-09-24 07:56
Reisen,Ratgeber,Sachsen,Sächsische_Schweiz,Malerweg,
Reise