Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Reise

Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern

24.09.2012 | 07:56 Uhr
Funktionen
Foto: /ddp images / dapd/dapd

Wandern auf dem Malerweg Elbsandsteingebirge wird jetzt zu einem wahren Kulturerlebnis: Zahlreiche Motive auf der Strecke dienten einst vielen Künstlern als Inspirationsquelle für ihre Landschaftsmalerei. Nun werden auf der insgesamt 112 Kilometer langen Wanderroute 13 der berühmten Gemälde und Zeichnungen auf Schautafeln präsentiert - und zwar dort, wo sie entstanden sind.

Pirna (dapd). Wandern auf dem Malerweg Elbsandsteingebirge wird jetzt zu einem wahren Kulturerlebnis: Zahlreiche Motive auf der Strecke dienten einst vielen Künstlern als Inspirationsquelle für ihre Landschaftsmalerei. Nun werden auf der insgesamt 112 Kilometer langen Wanderroute 13 der berühmten Gemälde und Zeichnungen auf Schautafeln präsentiert - und zwar dort, wo sie entstanden sind. Die Gemälde sind mit Hintergrundinformationen in deutscher, tschechischer und englischer Sprache gespickt.

Das offizielle Handbuch zum Malerweg kann beim Informations- und Buchungsservice des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz angefordert werden: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Bahnhofsstraße 21, 01796 Pirna, Tel.: 03501/470147, E-Mail: info@saechsische-schweiz.de, Internet: saechsische-schweiz.de und malerweg.de.

dapd

dapd

Kommentare
Spezial
Finnlines
Anzeige
Reise
Die Reederei Finnlines ist aktuell der einzige Anbieter von direkten Fährverbindungen von Deutschland nach Finnland.  Das Anbord-Konzept bei Finnlines...
Aus dem Ressort
Fernbusse sorgen für Millionen-Einbußen bei Deutscher Bahn
Fernbusse
Das Geschäft mit Fernbussen boomt. In den kommenden zehn Jahren soll sich die Zahl der Passagiere verdreifachen. Die Deutsche Bahn leidet schon jetzt.
Seelöwen-Familie begeistert Touristen in San Francisco
Hafentreiben
Seit 25 Jahren besetzt eine Horde von Seelöwen Bootsstege im Hafen von San Francisco. Touristen und Geschäftsleute sind gleichermaßen begeistert.
Jubiläum in Davos - Vom Höhenkurort zum Schlitten-Mekka
Wintersport
Der 8. Februar ist Jubiläumstag - denn vor genau 150 Jahren begann der Wintertourismus in Davos. Doch so manches Schneevergnügen ist noch älter.
Neue Flüge und seltene Weine - Tipps für Touristen
Reisetipps
Berlin bekommt mehr Flüge nach Madrid und eine neue Route nach Tallinn. Hof zeigt Kinderfilme aus aller Welt. Weinfreunde zieht es nach Australien.
Was die großen Reedereien Single-Reisenden anbieten
Kreuzfahrten
Alleinreisende sind auf Kreuzfahrten selten. Einige Reedereien haben sich aber auf die Klientel eingestellt und bieten für sie spezielle Kabinen an.
Fotos und Videos
Islands Westfjorde
Bildgalerie
Fotostrecke
Urlaub im Norden Finnlands
Bildgalerie
Fotos
7128062
Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern
Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern
$description$
http://www.derwesten.de/reise/im-elbsandsteingebirge-auf-den-spuren-alter-meister-wandern-id7128062.html
2012-09-24 07:56
Reisen,Ratgeber,Sachsen,Sächsische_Schweiz,Malerweg,
Reise