Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Reise

Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern

24.09.2012 | 07:56 Uhr
Foto: /ddp images / dapd/dapd

Wandern auf dem Malerweg Elbsandsteingebirge wird jetzt zu einem wahren Kulturerlebnis: Zahlreiche Motive auf der Strecke dienten einst vielen Künstlern als Inspirationsquelle für ihre Landschaftsmalerei. Nun werden auf der insgesamt 112 Kilometer langen Wanderroute 13 der berühmten Gemälde und Zeichnungen auf Schautafeln präsentiert - und zwar dort, wo sie entstanden sind.

Pirna (dapd). Wandern auf dem Malerweg Elbsandsteingebirge wird jetzt zu einem wahren Kulturerlebnis: Zahlreiche Motive auf der Strecke dienten einst vielen Künstlern als Inspirationsquelle für ihre Landschaftsmalerei. Nun werden auf der insgesamt 112 Kilometer langen Wanderroute 13 der berühmten Gemälde und Zeichnungen auf Schautafeln präsentiert - und zwar dort, wo sie entstanden sind. Die Gemälde sind mit Hintergrundinformationen in deutscher, tschechischer und englischer Sprache gespickt.

Das offizielle Handbuch zum Malerweg kann beim Informations- und Buchungsservice des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz angefordert werden: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Bahnhofsstraße 21, 01796 Pirna, Tel.: 03501/470147, E-Mail: info@saechsische-schweiz.de, Internet: saechsische-schweiz.de und malerweg.de.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Spezial
Timmendorfer Strand: Am Wasser ist auch auf dem Wasser
Anzeige
Reise
Urlaub am Wasser heißt im Ostseebad Timmendorfer Strand immer auch, seine Zeit auf dem Wasser zu verbringen.
Aus dem Ressort
Diese Orte laden auch im Sommer zum Skifahren ein
Aktivurlaub
Zwar heißt es Wintersport - doch Skifahren und Co. kann man auch im Sommer. Einige Pisten in den Alpen bieten in großen Höhen genügend Schnee hierzu.
Warum All-inclusive Hotels oft billiges Essen servieren
Kommentar
Die Buffettauswahl in einem All-inclusive Hotel ist meist groß. Doch oft werden überwiegend günstige Produkte serviert. Christian Leetz weiß, warum.
Österreich verbucht Touristenrekord in der Skisaison
Winterurlaub
17,47 Millionen Menschen verbrachten von November 2014 bis April 2015 ihren Skiurlaub in Österreich - so viele wie noch nie.
EU-Staaten stimmen für neue Regeln für Pauschalreisen
Urlaub
Reisende basteln sich ihren Urlaub online oft zusammen. Dafür sollen bald europaweit die gleichen Regeln gelten wie für klassische Pauschalreisen.
Deutschland wegen lascher Kontrollen an Flughäfen verklagt
Europäischer Gerichtshof
Die EU-Kommission hat Deutschland verklagt, weil die Sicherheit an Flughäfen nicht ausreichend überwacht wird. Dies sei ein Verstoß gegen EU-Verträge.
Fotos und Videos
Tunesien
Bildgalerie
Fotos
Kambodscha 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
Neue Aussicht über New York
Bildgalerie
World Trade Center
Sri Lanka 2015 II
Bildgalerie
Fotostrecke
7128062
Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern
Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern
$description$
http://www.derwesten.de/reise/im-elbsandsteingebirge-auf-den-spuren-alter-meister-wandern-id7128062.html
2012-09-24 07:56
Reisen,Ratgeber,Sachsen,Sächsische_Schweiz,Malerweg,
Reise