Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Reise

Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern

24.09.2012 | 07:56 Uhr
Foto: /ddp images / dapd/dapd

Wandern auf dem Malerweg Elbsandsteingebirge wird jetzt zu einem wahren Kulturerlebnis: Zahlreiche Motive auf der Strecke dienten einst vielen Künstlern als Inspirationsquelle für ihre Landschaftsmalerei. Nun werden auf der insgesamt 112 Kilometer langen Wanderroute 13 der berühmten Gemälde und Zeichnungen auf Schautafeln präsentiert - und zwar dort, wo sie entstanden sind.

Pirna (dapd). Wandern auf dem Malerweg Elbsandsteingebirge wird jetzt zu einem wahren Kulturerlebnis: Zahlreiche Motive auf der Strecke dienten einst vielen Künstlern als Inspirationsquelle für ihre Landschaftsmalerei. Nun werden auf der insgesamt 112 Kilometer langen Wanderroute 13 der berühmten Gemälde und Zeichnungen auf Schautafeln präsentiert - und zwar dort, wo sie entstanden sind. Die Gemälde sind mit Hintergrundinformationen in deutscher, tschechischer und englischer Sprache gespickt.

Das offizielle Handbuch zum Malerweg kann beim Informations- und Buchungsservice des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz angefordert werden: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Bahnhofsstraße 21, 01796 Pirna, Tel.: 03501/470147, E-Mail: info@saechsische-schweiz.de, Internet: saechsische-schweiz.de und malerweg.de.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Spezial
Aktivwochen mit Falky
Anzeige
Reise
Traumurlaub für Groß und Klein
Aus dem Ressort
Regierung der Balearen plant Touristenabgabe für Mallorca
Ferieninsel
Mallorca möchte umweltfreundlicher werden. Auf der Insel hat sich im Frühjahr viel getan. Wir fassen das Wichtigste für Sie zusammen.
Griechische Inseln bieten tollen Urlaub - trotz der Krise
Kos
Auch wenn die Finanzkrise wie eine dunkle Wolke über Griechenland schwebt, lohnt eine Reise auf die Inseln des Landes.
Neue Sauerland-Card soll Touristen mehr Vorteile bringen
Tourismus
Touristen in Schmallenberg und Eslohe bekommen eine neue Sauerland-Card. Interessenten erhalten sie über ein Online-System.
Lufthansa löst Langstreckenbasis in Düsseldorf komplett auf
Fluglinie
Von Düsseldorf aus geht's per Lufthansa nur noch nach New York/Newark - und selbst dieser Flieger ist nicht am Airport stationiert. Ein Nackenschlag.
Ålesund - Aus der Asche entstand eine Jugendstilstadt
Norwegen
Vor 111 Jahren fiel die ganze Stadt Ålesund einem Feuer zum Opfer. Heute ist die Stadt am Fjord eine der schönsten in Norwegen.
Fotos und Videos
Die kleinste Stadt Italiens
Bildgalerie
Fotostrecke
Rügens ruhige Seite
Bildgalerie
Fotostrecke
Ciudad Perdida
Bildgalerie
Weltreise
Kuba 2015
Bildgalerie
Weltreise
7128062
Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern
Im Elbsandsteingebirge auf den Spuren alter Meister wandern
$description$
http://www.derwesten.de/reise/im-elbsandsteingebirge-auf-den-spuren-alter-meister-wandern-id7128062.html
2012-09-24 07:56
Reisen,Ratgeber,Sachsen,Sächsische_Schweiz,Malerweg,
Reise