Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Hier erreichen Sie Ihr Reise-Journal

Redaktion Reise Journal

Pascal Brückmann (Ltg.)

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Ihre Kontaktdaten
*Pflichtfelder
Ihre Nachricht an uns
Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich? (Neuladen)

Umfrage
Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

 
Fotos und Videos
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Beeindruckende Naturaufnahmen
Bildgalerie
Natur
Österreich von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Aus dem Ressort
Visaantrag für Israel dauert wegen Personalmangel länger
Botschaft
Wer ein Visum für seine Reise nach Israel braucht, sollte Geduld haben. Denn aufgrund von Personalmangel in der israelischen Botschaft und angesichts von Feiertagen kommt es zu längeren Wartezeiten: Die Bearbeitungszeit würde sich um rund zwei Wochen verlängern, teilte der Visa Dienst Bonn mit.
Kreuzfahrt-Höhepunkt fiel weg - Reiseveranstalter verklagt
Recht
Weil er sich um den Höhepunkt der Kreuzfahrt betrogen fühlte, verklagte ein Passagier den Reiseveranstalter. Die angepriesene Fahrt durch die Passage des Panamakanals fand im Dunkeln statt, weil das Schiff zehn Stunden zu spät ablegte. Die Klage war jedoch nur teilweise von Erfolg gekennzeichnet.
Internet-Vergleichsportale am Reisemarkt auf Wachstumskurs
Wirtschaft
Immer mehr Urlauber benutzen heutzutage bei der Suche nach einem Hotel oder Flug Online-Vergleichsportale. Im Jahr 2013 wurden 14 Prozent der Reisen über Internet-Portale gebucht. Für den besonderen Urlaub nutzt die Mehrheit aber immer noch das Reisebüro.
"Europa" und "Europa 2" beste Kreuzfahrtschiffe der Welt
Ranking
Mit 1860 von 2000 möglichen Punkten hat das Kreuzfahrtschiff "Eurpoa 2" das beste Urteil von Douglas Ward im aktuellen "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide" bekommen. Direkt dahinter landete die "Europa" mit 1851 Punkten. Erstmals gab es im "Guide" in diesem Jahr auch neue Kategorien.
Streik bei Air France verlängert - Kunden können umbuchen
Luftverkehr
Seit dem 15. September streiken die Piloten bei Air France. Das Ende des Streiks wurde vom 22. September auf den 26. September verlegt. Betroffene Passagiere können ihren Flug kostenlos stornieren oder auf den Zeitraum zwischen dem 27. September und 8. Oktober verlegen.