Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Berlin leuchtet

Festival of Lights 2012

Zur Zoomansicht 11.10.2012 | 12:10 Uhr
Berlin setzt auch in diesem Jahr wieder spektakuläre leuchtende Akzente. Vom ...
Berlin setzt auch in diesem Jahr wieder spektakuläre leuchtende Akzente. Vom ...Foto: Getty Images

Berlin erstrahlt wieder in einem zauberhaften Lichterglanz. Für die farbenfrohe Kulisse sorgt das Festival of Lights, das bereits seine achte Auflage erlebt. Es wird in zwölf Nächten mehr als 70 Gebäude, Straßen und Plätze illuminieren. Dabei werden die weltberühmten Berliner Wahrzeichen ebenso in ein neues Licht getaucht wie zahlreiche Gebäude und Plätze der Metropole, aber auch ganze Straßenzüge.

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Tomorrowland 2014 - die besten Bilder
Bildgalerie
Elektro-Festival
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Auf Wanderung durch die Alpen
Bildgalerie
Fotostrecke
Usedom
Bildgalerie
Ostsee
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Kämpfe in Nahost gehen weiter
Bildgalerie
Gaza-Konflikt
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Besuch bei der Feuerwehr Essen
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Zeltlager am Kemnader See in Herbede
Bildgalerie
Ferienspaß 2014
Trinhallen Tour
Bildgalerie
Witten
Arbeiten unter der A59
Bildgalerie
A59-Sanierung
Facebook
Kommentare
Umfrage
Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

 
Fotos und Videos
Tour durch die Welt der Berge
Bildgalerie
Fotostrecke
Borkum
Bildgalerie
Fotos
Impressionen aus Wangerooge
Bildgalerie
Fotostrecke
Die ehemaligen Regierungsbunker der Eifel
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Safari in Süd-Alaska mit angelnden Bären und putzigen Ottern
USA
Der Süden Alaskas ist ein Traum für jeden Naturliebhaber: Eine monumentale Kulisse aus Gletschern, Seen und den höchsten Bergen Nordamerikas, in der sich Bären, Elche, Otter und Weißkopf-Seeadler tummeln. Für Touristen bietet sich eine Erkundung zu Wasser, an Land und aus der Luft an.
Hamburger Hafen erstrahlt zum vierten Mal in blauem Licht
Lichtinstallation
Zum vierten Mal erstrahlt der Hamburger Hafen in blauem Licht. Am Montagabend gab Michael Batz den Startschuss für seine Lichtinstallation, die bis zum 3. August besichtigt werden kann. Über 10.000 Lichter erstrahlen entlang der Elbe. Smartphone-Besitzer können mithilfe einer App mitmachen.
"Haltestelle Woodstock" - zum Gratis-Open-Air nach Polen
Festival
Auch in diesem Jahr dürften hunderttausende Besucher zum polnischen Musikfestival "Haltestelle Woodstock" pilgern. Manch einer aus Deutschland kann auf dem Fahrrad anreisen, so nah an der Grenze steigt die Party. Die Veranstaltung gilt als eines der größten kostenlosen Festivals der Welt.
Wie Sie bei einer Flugstornierung Geld zurückbekommen
Flugreisen
Wenn Reisende wegen einer plötzlichen Krankheit oder einem Trauerfall in der Familie kurzfristig ihren Flug verfallen lassen müssen, können sie einen Teil der Kosten zurückfordern. Im wahren Leben aber machen Airlines ihren Kunden schwer, Ansprüche durchzusetzen. Tipps und Tricks.
Lufthansa plant demnächst Billig-Langstrecke ab Düsseldorf
Flughafen
Die Lufthansa will ihre „Wings-Familie“ um eine günstige Fernstrecken-Airline erweitern. Die Flughäfen Köln und Düsseldorf konkurrieren bereits um die Abflüge der neuen Gesellschaft. Ziele der Lufthansa-Tochter sollen die Seychellen und Malediven sowie beliebte Touristen-Städte sein.