Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Berlin leuchtet

Festival of Lights 2012

Zur Zoomansicht 11.10.2012 | 12:10 Uhr
Berlin setzt auch in diesem Jahr wieder spektakuläre leuchtende Akzente. Vom ...
Berlin setzt auch in diesem Jahr wieder spektakuläre leuchtende Akzente. Vom ...Foto: Getty Images

Berlin erstrahlt wieder in einem zauberhaften Lichterglanz. Für die farbenfrohe Kulisse sorgt das Festival of Lights, das bereits seine achte Auflage erlebt. Es wird in zwölf Nächten mehr als 70 Gebäude, Straßen und Plätze illuminieren. Dabei werden die weltberühmten Berliner Wahrzeichen ebenso in ein neues Licht getaucht wie zahlreiche Gebäude und Plätze der Metropole, aber auch ganze Straßenzüge.

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Freche Tattoss gegen Straßenmüll
Bildgalerie
Kunst-Aktion
Der Festzug beim Kreisschützenfest
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Ford Mustang
Bildgalerie
Alte Schätzchen
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Auf dem Stadtwerketurm
Bildgalerie
Landmarke
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Hyrule Warriors
Bildgalerie
Action
Mittagstisch in Welper
Bildgalerie
Mahlzeit
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Umfrage
Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

 
Fotos und Videos
Tomorrowland 2014 - die besten Bilder
Bildgalerie
Elektro-Festival
Märchenhaftes Tomorrowland
Bildgalerie
Elektro-Festival
Aus dem Ressort
Touristen entdecken den Charme verlassener Orte
Ruinen
Für die einen sind es Bruchbuden, für die anderen ist es Kopfkino: Ob leerstehende Fabriken oder verwilderte Botschaften - Ruinen sind nicht nur als Fotomotiv gefragt. Immer mehr Touristen entdecken den Charme von verlassenen Orten. Besonders Berlin hat viele dieser Plätze zu bieten.
Visaantrag für Israel dauert wegen Personalmangel länger
Botschaft
Wer ein Visum für seine Reise nach Israel braucht, sollte Geduld haben. Denn aufgrund von Personalmangel in der israelischen Botschaft und angesichts von Feiertagen kommt es zu längeren Wartezeiten: Die Bearbeitungszeit würde sich um rund zwei Wochen verlängern, teilte der Visa Dienst Bonn mit.
Kreuzfahrt-Höhepunkt fiel weg - Reiseveranstalter verklagt
Recht
Weil er sich um den Höhepunkt der Kreuzfahrt betrogen fühlte, verklagte ein Passagier den Reiseveranstalter. Die angepriesene Fahrt durch die Passage des Panamakanals fand im Dunkeln statt, weil das Schiff zehn Stunden zu spät ablegte. Die Klage war jedoch nur teilweise von Erfolg gekennzeichnet.
Internet-Vergleichsportale am Reisemarkt auf Wachstumskurs
Wirtschaft
Immer mehr Urlauber benutzen heutzutage bei der Suche nach einem Hotel oder Flug Online-Vergleichsportale. Im Jahr 2013 wurden 14 Prozent der Reisen über Internet-Portale gebucht. Für den besonderen Urlaub nutzt die Mehrheit aber immer noch das Reisebüro.
"Europa" und "Europa 2" beste Kreuzfahrtschiffe der Welt
Ranking
Mit 1860 von 2000 möglichen Punkten hat das Kreuzfahrtschiff "Eurpoa 2" das beste Urteil von Douglas Ward im aktuellen "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide" bekommen. Direkt dahinter landete die "Europa" mit 1851 Punkten. Erstmals gab es im "Guide" in diesem Jahr auch neue Kategorien.