Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Reise

Ein Traum für Naschkatzen

18.02.2013 | 07:01 Uhr
Foto: /dapd

Vom 22. Februar bis zum 17. März verwandelt sich das mittelalterliche portugiesische Städtchen Óbidos in ein Paradies für Leckermäuler, denn beim Internationalen Schokofestival dreht sich alles um die süße Köstlichkeit.

Óbidos (dapd). Vom 22. Februar bis zum 17. März verwandelt sich das mittelalterliche portugiesische Städtchen Óbidos in ein Paradies für Leckermäuler, denn beim Internationalen Schokofestival dreht sich alles um die süße Köstlichkeit.

Höhepunkte des Festivals sind Veranstaltungen, in denen die Besten Kenner des Schokoladenmetiers gekürt werden. Beim Wettbewerb zum "Chocolatier des Jahres" präsentieren Profikonditoren ihr Können und beim "Internationalen Wettbewerb um das beste Schokoladenrezept" dürfen Hobby-Chocolatiere ihre Künste zeigen.

Doch nicht nur in Wettbewerben dreht sich alles um die hohe Kunst der Zubereitung, denn im "Casa de Chocolate das Crianças" (Schokoladenhaus für Kinder) dürfen schon die Jüngsten süße Köstlichkeiten selbst herstellen. Für Erwachsene stehen Kurse auf dem Festivalprogramm.

Wer einfach gern Staunen und Schlemmen möchte, kann sich an vielen Ständen mit Pralinen, Törtchen, süßen Kunstwerken und Schokoladenskulpturen sattsehen und schleckern.

Mehr Informationen im Internet unter visitportugal.com und unter festivalchocolate.cm-obidos.pt

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Umfrage
Weil sie laut sind und Feinstaub aufwirbeln hat die Stadt Graz vor kurzem Laubbläser verboten. Würden Sie sich ein solches Verbot auch im Revier wünschen?

Weil sie laut sind und Feinstaub aufwirbeln hat die Stadt Graz vor kurzem Laubbläser verboten. Würden Sie sich ein solches Verbot auch im Revier wünschen?

 
Fotos und Videos
Auf dem Welterbesteig durchs Donautal
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Gartenbauland Höri
Bildgalerie
Fotostrecke
Regenschirm-Revolution in Hongkong
Bildgalerie
Proteste
Naherholung - Syrakus auf Sizilien
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Tourenskier aus leichtem Material sind schwierig zu fahren
Winterurlaub
Beim Tragen der Skiausrüstung sind Winterurlauber sicher dankbar für einen Ski aus leichtem Material. Auf der Piste kann das aber schnell zum Nachteil werden. Die Fahreigenschaft wird durch das geringe Gewicht beeinträchtigt und sorgt für mehr Anstrengung beim Fahren.
Auf dem Sattel durch den Kiez - Fahrradtouren durch Berlin
Sightseeing
Die U-Bahn ist stickig, der Bus stoppt alle fünf Meter - Berlin mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden, kann Nerven rauben. Warum also nicht einfach aufs Fahrrad umsteigen?
Reisende warten Stunden auf Gepäck am Flughafen Düsseldorf
Gepäck
Passagiere beklagen sich über lange Wartezeiten an der Gepäckausgabe des Düsseldorfer Flughafens. Mancher Reisende hätte zwei Stunden warten müssen. Dies könne mehrere Gründe haben, sagt Flughafensprecher Hinkel. Doch es ist nicht das erste Mal, dass es Probleme bei der Gepäckabfertigung gibt.
Welche Alternativen Pendler beim Lokführerstreik nahmen
GDL
Am Wochenende mussten Pendler aufgrund des Lokführerstreiks auf die Bahn verzichten und sich nach Alternativen umschauen. Viele nutzten die Fernbusse, die deshalb das beste Wochenende seit der Öffnung feiern konnten. Auch Mitfahrgelegenheiten und das Flugzeug waren sehr beliebte Alternativen.
Pilotenstreik – Lufthansa-Kunden bekommen keine Entschädigung
Tarifkonflikt
Wieder gibt es bei der Lufthansa Streiks. Am 20. und 21. Oktober bleiben die Flugzeuge der Fluggesellschaft am Boden. Reisende, die unmittelbar von dem Streik betroffen sind, haben Anspruch auf Essen und Getränke. Eine Entschädigung bekommen Urlauber nach derzeitiger Rechtssprechung jedoch nicht.