Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Kreuzfahrten

Bald freiwillige Abgabe für "Traumschiff"-Passagiere?

05.08.2012 | 17:32 Uhr
Bald freiwillige Abgabe für "Traumschiff"-Passagiere?
Zahlen Passagiere auf den "Traumschiff" MS Deutschland bald einen freiwilligen Aufschlag?Foto: dapd

Hamburg.  Zahlen Passagiere auf den "Traumschiff" MS Deutschland bald einen freiwilligen Aufschlag? Die Reederei des Schiffs hat diese Idee ins Spiel gebracht. Sie hängt mit dem Streit der vergangenen Wochen zusammen. Dabei ging es darum, unter welcher Flagge das Schiff fährt.

Die Reederei der "MS Deutschland" erwägt nach dem beigelegten Flaggenstreit, eine freiwillige Abgabe einzuführen. Gäste, die auf dem nun weiter unter deutscher Flagge fahrenden ZDF-"Traumschiff" reisen, könnten mit dem Aufschlag in Höhe von drei Prozent des Reisepreises ihre Solidarität zeigen, bestätigte eine Sprecherin der Reederei Deilmann am Sonntag einen Bericht des "Spiegel". Ob diese Idee umgesetzt werde, sei aber noch nicht entschieden.

Die "MS Deutschland" ist das einzige Kreuzfahrtschiff, das noch unter deutscher Flagge fährt. Die Reederei wollte das Schiff aus Kostengründen eigentlich künftig unter der Flagge Maltas fahren lassen. Nach einer emotionalen Debatte, in die sich auch Bundespräsident Joachim Gauck einschaltete, verzichtete die Reederei dann aber auf die Ausflaggung. (afp)

Facebook
 
Kommentare
06.08.2012
16:27
Wie wäre es ...
von Partik | #3

... mit einem freiwilligen Verzicht auf die Buchung auf diesem Schiff? Solidarischer kann man sichn nicht zeigen.

06.08.2012
07:52
Bald freiwillige Abgabe für
von mar.go | #2

Erfolgt diese "freiwillige" Abgabe zu Lasten der Passagiere um die Gewinne der Reederei oder der Aktionäre konstant halten zu können?

05.08.2012
22:53
Es ist Ekel erregend
von dirty.old.man | #1

Offenbar geht es Unternehmern nur noch darum, wie sie Arbeitnehmer maximal ausbeuten können.
Anstand und Moral werden der Unfähigkeit, erfolgsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen geopfert
Die "Nieten in Nadelstreifen" leben ihre hirnlos konzipierten Marketingkonzepte mit Mega Gehältern hemmungslos aus, während sie die Opfer ihrer Inkompetenz gezielt in den Ruin treiben.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6948724/create

Fotos und Videos
Funky Afro-Hair-Contest
Bildgalerie
Wettbewerb
Eine Oase in der Wüste
Bildgalerie
Wüstenstadt
Ein Tag in Dewenter
Bildgalerie
Anzeige
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Klatschen, Klauen, Knutschen - was auf Reisen gar nicht geht
Reise
Die Urlaubszeit steht vor der Tür. Viele Menschen zieht es in andere Länder und es gilt: Je weiter weg, desto besser. Aber mit der Sprache ändern sich auch die Sitten. Wer in der Fremde nicht unangenehm auffallen will, sollte unsere Tipps beherzigen - aufgeteilt in die größten Gefahrenherde.
Verbraucherzentrale kritisiert zu hohe Vorkasse bei Reisen
Verbraucher
Die Verbraucherzentrale NRW klagt gegen zu hohe Anzahlungsforderungen von Reiseveranstaltern und erringt Erfolge. Nun setzt sie die deutschen Fluggesellschaften unter Druck. Sechs von ihnen hat die VZ abgemahnt, weil sie unmittelbar bei Buchung den kompletten Kaufpreis verlangen.