Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Kreuzfahrten

Bald freiwillige Abgabe für "Traumschiff"-Passagiere?

05.08.2012 | 17:32 Uhr
Funktionen
Bald freiwillige Abgabe für "Traumschiff"-Passagiere?
Zahlen Passagiere auf den "Traumschiff" MS Deutschland bald einen freiwilligen Aufschlag?Foto: dapd

Hamburg.  Zahlen Passagiere auf den "Traumschiff" MS Deutschland bald einen freiwilligen Aufschlag? Die Reederei des Schiffs hat diese Idee ins Spiel gebracht. Sie hängt mit dem Streit der vergangenen Wochen zusammen. Dabei ging es darum, unter welcher Flagge das Schiff fährt.

Die Reederei der "MS Deutschland" erwägt nach dem beigelegten Flaggenstreit, eine freiwillige Abgabe einzuführen. Gäste, die auf dem nun weiter unter deutscher Flagge fahrenden ZDF-"Traumschiff" reisen, könnten mit dem Aufschlag in Höhe von drei Prozent des Reisepreises ihre Solidarität zeigen, bestätigte eine Sprecherin der Reederei Deilmann am Sonntag einen Bericht des "Spiegel". Ob diese Idee umgesetzt werde, sei aber noch nicht entschieden.

Die "MS Deutschland" ist das einzige Kreuzfahrtschiff, das noch unter deutscher Flagge fährt. Die Reederei wollte das Schiff aus Kostengründen eigentlich künftig unter der Flagge Maltas fahren lassen. Nach einer emotionalen Debatte, in die sich auch Bundespräsident Joachim Gauck einschaltete, verzichtete die Reederei dann aber auf die Ausflaggung. (afp)

Kommentare
06.08.2012
16:27
Wie wäre es ...
von Partik | #3

... mit einem freiwilligen Verzicht auf die Buchung auf diesem Schiff? Solidarischer kann man sichn nicht zeigen.

06.08.2012
07:52
Bald freiwillige Abgabe für
von mar.go | #2

Erfolgt diese "freiwillige" Abgabe zu Lasten der Passagiere um die Gewinne der Reederei oder der Aktionäre konstant halten zu können?

05.08.2012
22:53
Es ist Ekel erregend
von dirty.old.man | #1

Offenbar geht es Unternehmern nur noch darum, wie sie Arbeitnehmer maximal ausbeuten können.
Anstand und Moral werden der Unfähigkeit, erfolgsorientierte Konzepte zu entwickeln und umzusetzen geopfert
Die "Nieten in Nadelstreifen" leben ihre hirnlos konzipierten Marketingkonzepte mit Mega Gehältern hemmungslos aus, während sie die Opfer ihrer Inkompetenz gezielt in den Ruin treiben.

Spezial
Finnlines
Anzeige
Reise
Die Reederei Finnlines ist aktuell der einzige Anbieter von direkten Fährverbindungen von Deutschland nach Finnland.  Das Anbord-Konzept bei Finnlines...
Entspannt läuft es einfach besser
Anzeige
Reise
Piste oder Palmenstrand, Kurztrip oder Daueraufenthalt: Immer mehr Deutsche packen jetzt kurz vor Weihnachten oder direkt zu Beginn des neuen Jahres...
Fotos und Videos
Eine faszinierende Reise um die Welt
Bildgalerie
Fotostrecke
Superlative im Advent
Bildgalerie
Fotostrecke
Leserkalender-Einsendungen Oktober
Bildgalerie
Reisebilder
Texanischer Sand für Meisterwerke
Bildgalerie
Tourismus