Das aktuelle Wetter NRW 29°C
Angriff

Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen

30.07.2012 | 15:44 Uhr
Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen
Ein Junge wurde am Wochenende mit einer Paintballpistole verletzt.Foto: Archiv-Foto: ThinkStock

Marl.  In Marl ist nach Angaben der Polizei ein zwölfjähriger Junge von einem Unbekannten mit einer Paintballpistole angeschossen worden. Zudem wurden in der Nacht zu Sonntag mehrere Hausfassaden und Fahrzeuge beschädigt. Einen Zusammenhang zwischen beiden Taten schließt die Polizei nicht aus.

Mit einer Paintballpistole hat am Samstagabend ein Unbekannter einen Jungen in Marl leicht verletzt. Gegen 23 Uhr war der Zwölfjährige mit seiner Mutter und seinen beiden Geschwistern auf dem Weg nach Hause, als die Familie von einem Auto aus beschossen wurden. Dabei wurde der Junge leicht am Bein verletzt. Die Täter konnten flüchten.

Nach Polizeiangaben handelt es sich nicht um einen Einzeltäter. Die Mutter des Kindes hatte eine zweite Person auf dem Beifahrerplatz gesehen. Nach dem Fahrzeug und den Tätern wird gefahndet. Bei dem Wagen handelt es sich um ein neueres silberfarbenes VW-Golf-Modell mit verdunkelten Scheiben. 

Schaden von mehreren hundert Euro

In der Nacht zu Sonntag beschädigten Unbekannte zudem in Marl Hausfassaden und Fahrzeuge mit einer Paintballwaffe. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Aufgrund der Zeit und  Entfernung der beiden Taten schließt die Polizei Recklinghausen einen Zusammenhang nicht aus. (we)

Kommentare
31.07.2012
08:37
Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen
von KuKu | #4

@Drasos: Ob Sie es kapieren oder nicht, niemand darf jemanden einfach so mit einer Paintballpistole, einer Erbsenpistole oder was auch immer...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Hitze lähmt Verkehr - sogar Gleisbett in Essen geschmolzen
Hitze
Straßen und Schienen halten den heißen Temperaturen vielerorts nicht stand, selbst der Schiffsverkehr ist betroffen. Die Folgen im Überblick.
Open-Air-Festivals unter heißer Sonne: Das Wochenende in NRW
Veranstaltungstipps
Bochum Total, Castle Rock, Live am See: In NRW stehen am Wochenende mehrere Festivals an. Die Hitze verlangt den Veranstaltern Kreativität ab.
Polizei beendet Flucht von Vater und Tochter aus Haltern
Polizei
Erst soll er versucht haben, seine Partnerin zu töten, dann entführte er das gemeinsame Kind: Zwei Tage später hat die Polizei den Mann gefasst.
Private Überwachungskamera zeigt Einbrecher bei der Arbeit
Polizeibilder
Bilder einer privaten Überwachungskamera in Dortmund zeigen eine Einbrecherbande bei der Arbeit. Jetzt hat die Polizei die Fotos veröffentlicht.
Auto des getöteten Drogendealers in Duisburg gefunden
Tötungsdelikt
Der Wagen des in Duisburg getöteten Drogendealers Mesut P. ist im Rhein-Herne-Kanal entdeckt worden. Die Polizei hofft nun auf neue Spuren.
Fotos und Videos
article
6931859
Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen
Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen
$description$
http://www.derwesten.de/region/zwoelfjaehriger-junge-mit-paintballpistole-beschossen-id6931859.html
2012-07-30 15:44
Marl,Paintball,Sachbeschädigung,Polizei,Fahrzeug
Region