Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Angriff

Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen

30.07.2012 | 15:44 Uhr
Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen
Ein Junge wurde am Wochenende mit einer Paintballpistole verletzt.Foto: Archiv-Foto: ThinkStock

Marl.  In Marl ist nach Angaben der Polizei ein zwölfjähriger Junge von einem Unbekannten mit einer Paintballpistole angeschossen worden. Zudem wurden in der Nacht zu Sonntag mehrere Hausfassaden und Fahrzeuge beschädigt. Einen Zusammenhang zwischen beiden Taten schließt die Polizei nicht aus.

Mit einer Paintballpistole hat am Samstagabend ein Unbekannter einen Jungen in Marl leicht verletzt. Gegen 23 Uhr war der Zwölfjährige mit seiner Mutter und seinen beiden Geschwistern auf dem Weg nach Hause, als die Familie von einem Auto aus beschossen wurden. Dabei wurde der Junge leicht am Bein verletzt. Die Täter konnten flüchten.

Nach Polizeiangaben handelt es sich nicht um einen Einzeltäter. Die Mutter des Kindes hatte eine zweite Person auf dem Beifahrerplatz gesehen. Nach dem Fahrzeug und den Tätern wird gefahndet. Bei dem Wagen handelt es sich um ein neueres silberfarbenes VW-Golf-Modell mit verdunkelten Scheiben. 

Schaden von mehreren hundert Euro

In der Nacht zu Sonntag beschädigten Unbekannte zudem in Marl Hausfassaden und Fahrzeuge mit einer Paintballwaffe. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Aufgrund der Zeit und  Entfernung der beiden Taten schließt die Polizei Recklinghausen einen Zusammenhang nicht aus. (we)

Kommentare
31.07.2012
08:37
Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen
von KuKu | #4

@Drasos: Ob Sie es kapieren oder nicht, niemand darf jemanden einfach so mit einer Paintballpistole, einer Erbsenpistole oder was auch immer...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Heino, Peter Wackel und Mickie Krause: Oberhausen Olé!
Schlagerparty
Die Schlagerfans zählen bereits die Tage, denn bald steigt wieder das etablierte Schunkel- und Feier-Festival "Oberhausen Olé" am Centro.
Ehepaar wartet seit über einem Jahr auf Telefonanschluss
Telefon
Vor genau einem Jahr stellten die neuen Anwohner des Bierwegs in Duisburg einen Antrag bei der Telekom. Aber telefonieren können sie immer noch nicht.
Bike-Festival lockt 35.000 Zuschauer nach Winterberg
Dirt Masters
Der Bikepark Winterberg ist Pfingsten zum neunten Mal Austragungsort für eine der rasantesten Veranstaltungen der Region, dem iXS Dirt Masters.
Zehnte Raritätenbörse auf dem Gelände der Zeche Carl
Raritätenbörse
Auf dem Gelände der Zeche Carl in Essen startet am Pfingstmontag die zehnte Ausgabe der Raritätenbörse. Experten geben kostenlose Schätzungen ab.
23. Düsseldorfer JazzRally: 300.000 Besucher, 72 Konzerte
Musik
Die Macher der traditionsreichen Veranstalter haben auf ein länderübergreifendes Konzept gesetzt - der frische Wind kam beim Publikum gut an.
Fotos und Videos
Tough Mudder 2015 in Herdringen
Bildgalerie
Tough Mudder
Mendener Pfingstkirmes dreht sich
Bildgalerie
Pfingstkirmes
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
article
6931859
Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen
Zwölfjähriger Junge mit Paintballpistole beschossen
$description$
http://www.derwesten.de/region/zwoelfjaehriger-junge-mit-paintballpistole-beschossen-id6931859.html
2012-07-30 15:44
Marl,Paintball,Sachbeschädigung,Polizei,Fahrzeug
Region