Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Region

Zoll beschlagnahmt 400.000 Zigaretten

09.08.2012 | 12:43 Uhr
Funktionen

Die Polizei hat 400.000 unverzollte Zigaretten in Datteln beschlagnahmt. Der Steuerschaden beläuft sich auf mindestens 120.000 Euro, wie der Zoll am Donnerstag in Essen mitteilte. Ein mutmaßlicher Händler, ein 29 Jahre alter Mann, wurde festgenommen.

Datteln/Essen (dapd-nrw). Die Polizei hat 400.000 unverzollte Zigaretten in Datteln beschlagnahmt. Der Steuerschaden beläuft sich auf mindestens 120.000 Euro, wie der Zoll am Donnerstag in Essen mitteilte. Ein mutmaßlicher Händler, ein 29 Jahre alter Mann, wurde festgenommen.

Die Ermittler schlugen zu, als die Zigaretten in eine Lagerhalle angeliefert werden sollten. Sie vermuten, dass dort bereits in der Vergangenheit geschmuggelte Ware lagerte. Bei Durchsuchungen stellten sie umfangreiches Beweismaterial sicher.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
"Ich saß da drin" - Autofahrer berichtet über Unfall auf B1
Unfall
Ein Video von einem spektakulären Unfall auf der B1 in Dortmund sorgte für enormes Echo auf Facebook. Nun berichtete der Fahrer über sein Erlebnis.
Der Schaumteppich auf dem Kemnader See ist Geschichte
Ruhrverband
Der weiße Schaumteppich auf dem Kemnader See ist verschwunden. Der Ruhrverband hat die Labor-Untersuchungen seiner Wasserproben abgeschlossen.
A44 in Richtung Düsseldorf nach Sperrung wieder freigegeben
Schnee
Schnee hat am Morgen für Unfälle und über 200 Kilometer Stau auf den Autobahnen gesorgt. Auch in den Städten gab es Verkehrsprobleme. Infos im Ticker.
Essener dm-Markt verkaufte Chinesen kein Milchpulver
Diskriminierung
In einem Altenessener Drogeriemarkt wurde ein Kunde mit der Begründung abgewiesen, er sei Chinese. Der Geschäftsführer bedauert den Vorfall.
Grundschulen drohen nach Erlass mit Sportunterricht-Boykott
Lehrerqualifikation
Ein Erlass der Landesregierung irritiert die Lehrer. Sie wissen nicht mehr, ob sie weiter Sport unterrichten dürfen. Es geht um die Qualifikation.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
6964984
Zoll beschlagnahmt 400.000 Zigaretten
Zoll beschlagnahmt 400.000 Zigaretten
$description$
http://www.derwesten.de/region/zoll-beschlagnahmt-400-000-zigaretten-id6964984.html
2012-08-09 12:43
Kriminalität,Schmuggel,Zigaretten,
Region