Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Region

Zoll beschlagnahmt 400.000 Zigaretten

09.08.2012 | 12:43 Uhr

Die Polizei hat 400.000 unverzollte Zigaretten in Datteln beschlagnahmt. Der Steuerschaden beläuft sich auf mindestens 120.000 Euro, wie der Zoll am Donnerstag in Essen mitteilte. Ein mutmaßlicher Händler, ein 29 Jahre alter Mann, wurde festgenommen.

Datteln/Essen (dapd-nrw). Die Polizei hat 400.000 unverzollte Zigaretten in Datteln beschlagnahmt. Der Steuerschaden beläuft sich auf mindestens 120.000 Euro, wie der Zoll am Donnerstag in Essen mitteilte. Ein mutmaßlicher Händler, ein 29 Jahre alter Mann, wurde festgenommen.

Die Ermittler schlugen zu, als die Zigaretten in eine Lagerhalle angeliefert werden sollten. Sie vermuten, dass dort bereits in der Vergangenheit geschmuggelte Ware lagerte. Bei Durchsuchungen stellten sie umfangreiches Beweismaterial sicher.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
19-Jähriger seit Januar vermisst - Taucher finden Jacke
Vermisst
Polizeitaucher aus Köln haben das Siegufer nach dem vermissten Tobias Bernshausen abgesucht. Die Ermittler fanden eine orangefarbene Trekkingjacke.
Fliegerbombe am BVB-Stadion wurde erfolgreich entschärft
Blindgänger
Ein Blindgänger wurde Donnerstagmorgen auf dem Gelände des Signal Iduna Parks in Dortmund gefunden. Die Bombe war nach 40 Minuten entschärft.
Blinden-Ampeln in Dortmund klicken nach Beschwerde leiser
Klick-Zoff
Seit Tagen sorgen klickende Blinden-Ampeln für Ärger in Dortmund. Selbst der OB wurde schon verklagt. Nun bahnt sich eine schnelle Lösung an.
Festnahme wegen umstrittener PKK-Fahne bei Pegida-Gegendemo
Polizei
Während der Pegida-Gegendemo in Duisburg hat es eine Festnahme und eine Anzeige gegeben. Vorwurf gegen Polizei wegen vermeintlicher Willkür.
Sollten Dortmunder Flüchtlinge Rundfunkbeitrag zahlen?
Asylbewerber
Ordnung muss sein: Flüchtlinge in Dortmunder Sammelunterkünften haben Post vom Rundfunkbeitragsservice bekommen - der früheren GEZ.
Fotos und Videos
6964984
Zoll beschlagnahmt 400.000 Zigaretten
Zoll beschlagnahmt 400.000 Zigaretten
$description$
http://www.derwesten.de/region/zoll-beschlagnahmt-400-000-zigaretten-id6964984.html
2012-08-09 12:43
Kriminalität,Schmuggel,Zigaretten,
Region