Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Jahresrückblick 2012

BVB-Grabstein und Turbo-Student - diese Geschichten bewegten 2012

27.12.2012 | 12:14 Uhr
BVB-Grabstein und Turbo-Student - diese Geschichten bewegten 2012
Rudi Assauers Geschichte bewegte die Menschen in NRW im Jahr 2012

Essen.  Ein Vorstandsvorsitzender, der einen Angriff auf seine Person erfindet, und ein Student, der zu schnell studiert, sind nur zwei der Menschen aus Nordrhein-Westfalen, über die im Jahr 2012 geredet wurde. Zehn Geschichten, die in Erinnerung bleiben.

Platz 1: Ulrich Rüther und der Phantom-Täter

Eigentlich hätte Ulrich Rüther, Vorstandsvorsitzender der Provinzial, am 5.12. bei einer Betriebsversammlung Informationen über den möglichen Verkauf der Versicherungsgruppe an den Allianz-Konzern an die Mitarbeiter geben sollen. Doch dann kam alles anders: Ein maskierter Mann verletzte ihn mit einem Schraubstock, als er auf dem Weg zum Büro war. Doch der Angriff war ein Gewächs der Fantasie des Vorsitzenden und frei erfunden. Eine Woche später plagte ihn dann das schlechte Gewissen und Rüther teilte der Polizei mit, dass alles erfunden war.

Vorstandsvorsitzender der Provinzial NordWest erfindet Angriff auf sich selbst

 In unserem Ranking der zehn Leute, über die NRW 2012 gesprochen hat, auf Platz eins: Ulrich Rüther. Der Provinzial-Vorstandsvorsitzende erfand einen Angriff auf sich, um von einem möglichen Verkauf an die Konkurrenz abzulenken.

Kommentare
31.12.2012
20:23
BVB-Grabstein und Turbo-Student - diese Geschichten bewegten 2012
von tipp_top | #4

Da sind sie wieder - die Geschichten, die einfach nur nerven, zumindest zum Teil.
z.B. von dem Studenten, dem niemand vorgeworfen hat, zu schnell zu...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Hitze lähmt Verkehr - sogar Gleisbett in Essen geschmolzen
Hitze
Straßen und Schienen halten den heißen Temperaturen vielerorts nicht stand, selbst der Schiffsverkehr ist betroffen. Die Folgen im Überblick.
Sundance Open Air in Essen wird bei Unwetter abgeblasen
Festival
Am Samstag werden 10.000 Gäste beim Sundance Open Air Festival in Essen erwartet. Bei einem drohenden schweren Gewitter muss geräumt werden.
Schwerer Unfall auf A40 - ein Toter und Verletzte
A40
Bei einem schweren Unfall ist am Samstagmorgen ein Menschen auf der A40 gestorben. Mehrere Menschen wurden eingeklemmt und verletzt.
81 wilde Müllkippen verunstalten Duisburg-Marxloh
Müll
Städtische Mitarbeiter haben bei Kontrollen in Duisburg-Marxloh 81 wilde Müllkippen entdeckt. Bewohner beschweren sich immer häufiger über den Unrat.
Private Überwachungskamera zeigt Einbrecher bei der Arbeit
Polizeibilder
Bilder einer privaten Überwachungskamera in Dortmund zeigen eine Einbrecherbande bei der Arbeit. Jetzt hat die Polizei die Fotos veröffentlicht.
Fotos und Videos
article
7389393
BVB-Grabstein und Turbo-Student - diese Geschichten bewegten 2012
BVB-Grabstein und Turbo-Student - diese Geschichten bewegten 2012
$description$
http://www.derwesten.de/region/zehn-geschichten-aus-nrw-die-im-gedaechtnis-bleiben-id7389393.html
2012-12-27 12:14
Rudi Assauer, Sami A., Jens Pascal, BVB, Grabstein
Region