Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Westfalen

Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW

26.09.2012 | 21:12 Uhr

Immer wieder gab es in den letzten Jahren Übergriffe auf Sachbearbeiter - auch in NRW. Einige der schlimmsten Beispiele:

18. März 2010: In Essen attackiert ein 29-Jähriger, der sich beschweren wollte, zwei Angestellte mit einem Teppichmesser. Die Mitarbeiter werden leicht verletzt.

1. Oktober 2009: In Herne bricht ein Mann (26) einem Sicherheitsmann der Arbeitsagentur zwei Finger. Der Täter durfte die Behörde ohnehin nur mit einem Sicherheitsdienst betreten, weil er Hausverbot hatte. Auslöser des Ausrasters war ein fehlender Antrag.

5. September 2007: In Aachen bedroht eine 46-Jährige in einem Jobcenter zwei Mitarbeiter mit einer Waffe und nimmt sie als Geiseln. Die Frau, der die finanzielle Unterstützung gestrichen worden war, wollte Geld oder Essensmarken erpressen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Polizei widerspricht Gerüchten um Dortmunder Stadtbahnunfall
Unglück
Nach dem schweren Unfall der Dortmunder Stadtbahn, bei dem ein Mann mitgeschleift wurde, hat die Polizei nun Details zum Ablauf veröffentlicht.
Kirchen warnen vor Insolvenzen ihrer Kitas
Kindergärten
Egal wie die Tarifverhandlungen für Erzieher bei den Kommunen ausgehen: Schon heute ist der Betrieb der Kitas für Kirchen ein Zuschussgeschäft.
In Hagen trotzen Schüler dem Trend zum Studium
Ausbildung
Für viele gilt: Erst Abitur, dann Studium. Doch gibt es viele junge Menschen, die sich diesem Trend wiedersetzen und eine Ausbildung beginnen.
Es geht nicht nur ums Geld bei Arbeit im Alter
Unruhestand
Es gibt viele Gründe, warum immer mehr Menschen übers 65. Lebensjahr hinaus arbeiten. Mini-Renten trotz vieler Jahrzehnte im Beruf sind aber ein...
Action, Akrobatik und Adrenalin in Winterberg
Bike-Festival
Voll auf ihre Kosten kamen dir rund Starter und rund 35 000 Zuschauer über Pfingsten beim 9. iXS Dirt Masters Festival in Winterberg.
Fotos und Videos
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung
Festivalhunde auf dem Giller
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Schneewittchen in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
Jan Delay rockt Kultur Pur
Bildgalerie
Kultur Pur 25
article
7137707
Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW
Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW
$description$
http://www.derwesten.de/region/westfalen/messerstiche-fingerbrueche-geiselnahmen-in-nrw-id7137707.html
2012-09-26 21:12
Westfalen