Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Westfalen

Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW

26.09.2012 | 21:12 Uhr

Immer wieder gab es in den letzten Jahren Übergriffe auf Sachbearbeiter - auch in NRW. Einige der schlimmsten Beispiele:

18. März 2010: In Essen attackiert ein 29-Jähriger, der sich beschweren wollte, zwei Angestellte mit einem Teppichmesser. Die Mitarbeiter werden leicht verletzt.

1. Oktober 2009: In Herne bricht ein Mann (26) einem Sicherheitsmann der Arbeitsagentur zwei Finger. Der Täter durfte die Behörde ohnehin nur mit einem Sicherheitsdienst betreten, weil er Hausverbot hatte. Auslöser des Ausrasters war ein fehlender Antrag.

5. September 2007: In Aachen bedroht eine 46-Jährige in einem Jobcenter zwei Mitarbeiter mit einer Waffe und nimmt sie als Geiseln. Die Frau, der die finanzielle Unterstützung gestrichen worden war, wollte Geld oder Essensmarken erpressen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Breite politische Allianz will Enervie den Rücken stärken
Energiekonzern
Mit einem breiten, symbolischen Bekenntnis zu Enervie möchte der Hagener Rat dem Energieunternehmen den Rücken in den schwierigen Zeiten stärken.
Sundern sucht Bürgermeister-Kandidaten auf allen Kanälen
Bürgermeisterwahl
In Sundern werden neue Wege bei der Kandidaten-Suche für die Bürgermeisterwahl beschritten. Auf allen Kanälen gibt es öffentliche Ausschreibungen.
Tausenden Lehramtsstudenten in NRW droht die Exmatrikulation
Universitäten
Die Uhr tickt für Lehramtsstudenten in NRW: Wegen der Umstellung aufs Bachelor- und Master-System droht Tausenden Studenten die Zwangsexmatrikulation.
Freies Internet über WLAN in Fußgängerzone Hagen geplant
WLAN
Die Hagen-Agentur und Dokom 21 kooperieren, um in Hagens Fußgängerzone kostenloses WLAN zumindest für eine halbe Stunde zu ermöglichen.
Jan-Josef Liefers in Belecke - Entertainer nah am Publikum
Konzert
Er mag die kleinen Bühnen, ist gerne „nah dran“ am Publikum – ideale Voraussetzungen für das Konzert mit Jan-Josef Liefers in der Aula in Belecke.
Fotos und Videos
Jan-Josef Liefers live in Belecke
Bildgalerie
Konzert
Hundeschwimmen im Freibad Schwelm
Bildgalerie
Plitschnass
Schwelmer rast durch Grüne Hölle
Bildgalerie
Nürburgring
Party mit Lindenberg in Werl
Bildgalerie
Promi-Party
article
7137707
Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW
Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW
$description$
http://www.derwesten.de/region/westfalen/messerstiche-fingerbrueche-geiselnahmen-in-nrw-id7137707.html
2012-09-26 21:12
Westfalen