Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Westfalen

Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW

26.09.2012 | 21:12 Uhr
Funktionen

Immer wieder gab es in den letzten Jahren Übergriffe auf Sachbearbeiter - auch in NRW. Einige der schlimmsten Beispiele:

18. März 2010: In Essen attackiert ein 29-Jähriger, der sich beschweren wollte, zwei Angestellte mit einem Teppichmesser. Die Mitarbeiter werden leicht verletzt.

1. Oktober 2009: In Herne bricht ein Mann (26) einem Sicherheitsmann der Arbeitsagentur zwei Finger. Der Täter durfte die Behörde ohnehin nur mit einem Sicherheitsdienst betreten, weil er Hausverbot hatte. Auslöser des Ausrasters war ein fehlender Antrag.

5. September 2007: In Aachen bedroht eine 46-Jährige in einem Jobcenter zwei Mitarbeiter mit einer Waffe und nimmt sie als Geiseln. Die Frau, der die finanzielle Unterstützung gestrichen worden war, wollte Geld oder Essensmarken erpressen.

Kommentare
Aus dem Ressort
"Winter pur" in NRW - Ab Donnerstag gibt es wieder Schnee
Winterwetter
Meteorologen kündigen eine geschlossene Schneedecke zum Wochenende an. Bis dahin fährt das Wetter Achterbahn – mit Regen, Schneeregen und wenig Sonne.
Der Mutter-Kind-Knast - Aufwachsen im Gefängnis
Familiengefängnis
In Fröndenberg wachsen Kinder bis sechs bei ihren in Haft sitzenden Müttern auf. Die in NRW einzigartige Einrichtung ist für viele ein Glücksfall.
Trotz Erfolgs - Stadt Dortmund will den Trinkraum schließen
Suchthilfe
Seit 2012 zogen Teile der Trinkerszene vom Nordmarkt weg in ihren eigenen Raum. Der wird der Stadt zu teuer - doch ein Zurück ist nicht so einfach.
Video bei Facebook zeigt spektakulären Unfall auf der B1
Facebook-Video
Ein spektakuläres Video sorgt derzeit bei Facebook für Aufsehen. Es zeigt einen Unfall auf der B1. Ein LKW schiebt ein Auto quer vor sich.
Neue Sauerlandlinie wird zum Problem für schwere Lkw
Autobahnausbau
In Südwestfalen sind die Reaktionen auf die Pläne für den Neubau der Sauerlandlinie positiv. Schwerlasttransporte könnten jedoch zum Problem werden.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Franziskaner verlassen Werl
Bildgalerie
Religion
Diplom-Verleihung in Hamm
Bildgalerie
Westfalen-Diplom
Müntefering feiert 75. Geburtstag
Bildgalerie
Geburtstag
article
7137707
Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW
Messerstiche, Fingerbrüche, Geiselnahmen in NRW
$description$
http://www.derwesten.de/region/westfalen/messerstiche-fingerbrueche-geiselnahmen-in-nrw-id7137707.html
2012-09-26 21:12
Westfalen