Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball-EM

Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel

06.06.2012 | 15:41 Uhr
Funktionen
Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel
Orakel-Krake Paul (in der Kugel) sucht einen Nachfolger: Aber verstehen Schweine, Möwen, Dackel oder Elefanten wirklich etwas von Fußball?

Im Westen.   Krake Paul aus Oberhausen hat bei der Fußball-WM 2010 alle Spielergebnisse richtig getippt. Doch der Meister der Muschelwette ist tot. Jetzt wollen ihn Möwen, Dackel, Elefanten und Schweine beerben.

Die Abwehr nicht sattelfest, „Schweini“ im Mittelfeld seit Monaten außer Tritt. Tierische Sorgen plagen Fußball-Deutschland kurz vor Beginn der Europameisterschaft. Auch an anderer Stelle zwickt es: Deutschland hat kein verlässliches Fußball-Orakel mehr. Der Nachfolger für den Wettkönig der WM 2010, Krake Paul aus Oberhausen, ist noch nicht gefunden.

Acht richtige Urteile hatte der Oktopus aus dem Ruhrgebiet 2010 vor WM-Spielen gefällt und mit Spanien sogar den richtigen Weltmeister tentakelt. Paul und seine Muschelurteile im Sea Life Center genossen Weltruhm und lösten einen wahren Tier-Orakel-Boom aus. Doch: Der Meister ist tot und der Nachwuchs noch grün hinter Ohren und Kiemen. Die WR testete einige Fußball-Orakel, die zur EM groß herauskommen wollen.

  1. Seite 1: Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel
    Seite 2: Dackeldame Sissy, München
    Seite 3: Usedomer Möwenorakel
    Seite 4: Elefantendame Citta, Krakau
    Seite 5: Eber Futtnik, Kiew
    Seite 6: Kein Orakel in Oberhausen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Kommentare
Aus dem Ressort
Beschuldigte Mitarbeiter der Stadt Dortmund zahlen
Schrott-Skandal
Fast alle 29 Schrottsünder beim Tiefbauamt Dortmund, die mit einer Geldzahlung eine weitere Strafverfolgung abwenden können, wollen zahlen.
Wohnhaus wird in Dortmund auf Hochbunker gebaut
Bauprojekt
Es wird wohl Dortmunds verrücktestes Wohnhaus: Am Leierweg in der westlichen Innenstadt entstehen zwei Wohnungen auf einem Hochbunker.
Polizei durchsucht in Dortmund Schüler-Schrank nach Waffe
Polizeieinsatz
Einsatz von Polizei und Staatsschutz in einer Realschule in Dortmund: Die Beamten durchsuchten den Spind eines 14-Jährigen nach einer Schusswaffe.
"Diesmal kriegt jeder was ab" – die Schnee-Prognose für NRW
Winterwetter
Es wird weiß! Der Winter dreht am letzten Januar-Wochenende noch mal richtig auf. Im Sauerland herrscht Schneesicherheit – und auch unten schneit's.
Sprengstoff im Zug? - 17-Jähriger stellt sich der Polizei
Staatsschutz
In einer Regionalbahn von Dortmund nach Soest hat ein Mann von Sprengstoff gesprochen. Nach einer Fahndung mit Foto hat sich ein 17-Jähriger gestellt.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Franziskaner verlassen Werl
Bildgalerie
Religion
Diplom-Verleihung in Hamm
Bildgalerie
Westfalen-Diplom
Müntefering feiert 75. Geburtstag
Bildgalerie
Geburtstag
article
6738335
Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel
Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel
$description$
http://www.derwesten.de/region/westfalen/deutschland-sucht-zur-europameisterschaft-das-super-orakel-id6738335.html
2012-06-06 15:41
EM,Europameisterschaft,Orakel
Westfalen