Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball-EM

Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel

06.06.2012 | 15:41 Uhr
Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel
Orakel-Krake Paul (in der Kugel) sucht einen Nachfolger: Aber verstehen Schweine, Möwen, Dackel oder Elefanten wirklich etwas von Fußball?

Im Westen.   Krake Paul aus Oberhausen hat bei der Fußball-WM 2010 alle Spielergebnisse richtig getippt. Doch der Meister der Muschelwette ist tot. Jetzt wollen ihn Möwen, Dackel, Elefanten und Schweine beerben.

Die Abwehr nicht sattelfest, „Schweini“ im Mittelfeld seit Monaten außer Tritt. Tierische Sorgen plagen Fußball-Deutschland kurz vor Beginn der Europameisterschaft. Auch an anderer Stelle zwickt es: Deutschland hat kein verlässliches Fußball-Orakel mehr. Der Nachfolger für den Wettkönig der WM 2010, Krake Paul aus Oberhausen, ist noch nicht gefunden.

Acht richtige Urteile hatte der Oktopus aus dem Ruhrgebiet 2010 vor WM-Spielen gefällt und mit Spanien sogar den richtigen Weltmeister tentakelt. Paul und seine Muschelurteile im Sea Life Center genossen Weltruhm und lösten einen wahren Tier-Orakel-Boom aus. Doch: Der Meister ist tot und der Nachwuchs noch grün hinter Ohren und Kiemen. Die WR testete einige Fußball-Orakel, die zur EM groß herauskommen wollen.

  1. Seite 1: Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel
    Seite 2: Dackeldame Sissy, München
    Seite 3: Usedomer Möwenorakel
    Seite 4: Elefantendame Citta, Krakau
    Seite 5: Eber Futtnik, Kiew
    Seite 6: Kein Orakel in Oberhausen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6



Kommentare
Aus dem Ressort
Schwerter tötet Ex-Freundin nach Trennung - lebenslange Haft
Urteil
Der Schwerter, der seine Ex-Freundin in Göppingen verbrannt hat, ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Ulm sprach den 54-Jährigen am Freitag des Mordes schuldig. Er hatte die Frau mit Benzin übergossen und angezündet, nachdem sie sich von ihm getrennt hatte.
Stromausfall legt für eine Stunde Hagener Innenstadt lahm
Stromausfall
Auf einmal gingen die Lichter aus. Große Teile der Hagener Innenstadt waren am Freitagnachmittag eine Stunde lang ohne Strom. Viele Ampelanlagen fielen aus, die Polizei musste den Straßenverkehr regeln. Mittlerweile ist der Ausfall wieder behoben.
Dortmunds erste Notebook-Klasse soll Pionierarbeit leisten
Schule
Im Unterricht an deutschen Schulen finden Computer so gut wie nicht statt. An einer Dortmunder Schule gibt es seit Beginn des Schuljahres die stadtweit einzige Notebook-Klasse. Nach und nach sollen die Rechner fest in den Unterricht integriert werden. Eine Nachbarstadt ist da schon viel weiter.
Weihnachtsmarkt in Lippstadt wieder mit Moonlight-Shopping
Weihnachtsmarkt 2014
Stimmungsvoll und heimelig wird es in Lippstadts "guter Stube", wenn der Weihnachtsmarkt vom 28. November bis 23. Dezember seine Pforten öffnet. Auf dem Rathausplatz und an der Marienkirche bieten geschmückte Markthäuschen allerlei Leckeres und Schönes. Fester Bestandteil bleibt die Eisbahn.
Fortsetzung der Rechtskapriolen im Volksverhetzungs-Prozess
Schändungen
Vor dem Schöffengericht am Amtsgericht Dillenburg ist der Prozess um die Schändungen des jüdischen Mahnmals in Bad Berleburg und am jüdischen Teil des Hermelsbacher Friedhofs am 9. November 2013 fortgesetzt worden. Die Prozesspausen waren deutlich länger als die Verhandlungsanteile.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Otto und seine Kunstwerke
Bildgalerie
Künstler
Hannelore Kraft zu Gast in Hagen
Bildgalerie
Werksbesuch
Spätstart der Rathaus-Galerie Hagen
Bildgalerie
Rathaus-Galerie