Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball-EM

Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel

06.06.2012 | 15:41 Uhr
Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel
Orakel-Krake Paul (in der Kugel) sucht einen Nachfolger: Aber verstehen Schweine, Möwen, Dackel oder Elefanten wirklich etwas von Fußball?

Im Westen.   Krake Paul aus Oberhausen hat bei der Fußball-WM 2010 alle Spielergebnisse richtig getippt. Doch der Meister der Muschelwette ist tot. Jetzt wollen ihn Möwen, Dackel, Elefanten und Schweine beerben.

Die Abwehr nicht sattelfest, „Schweini“ im Mittelfeld seit Monaten außer Tritt. Tierische Sorgen plagen Fußball-Deutschland kurz vor Beginn der Europameisterschaft. Auch an anderer Stelle zwickt es: Deutschland hat kein verlässliches Fußball-Orakel mehr. Der Nachfolger für den Wettkönig der WM 2010, Krake Paul aus Oberhausen, ist noch nicht gefunden.

Acht richtige Urteile hatte der Oktopus aus dem Ruhrgebiet 2010 vor WM-Spielen gefällt und mit Spanien sogar den richtigen Weltmeister tentakelt. Paul und seine Muschelurteile im Sea Life Center genossen Weltruhm und lösten einen wahren Tier-Orakel-Boom aus. Doch: Der Meister ist tot und der Nachwuchs noch grün hinter Ohren und Kiemen. Die WR testete einige Fußball-Orakel, die zur EM groß herauskommen wollen.

  1. Seite 1: Deutschland sucht zur Europameisterschaft das Super-Orakel
    Seite 2: Dackeldame Sissy, München
    Seite 3: Usedomer Möwenorakel
    Seite 4: Elefantendame Citta, Krakau
    Seite 5: Eber Futtnik, Kiew
    Seite 6: Kein Orakel in Oberhausen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6



Kommentare
Aus dem Ressort
Gefängnis-Chef von "Deutschlands schwersten Jungs" hört auf
JVA Werl
Einer der bekanntesten Gefängnis-Direktoren Deutschlands geht in den Ruhestand: Michael Skirl, Knast-Chef der JVA Werl. Die sitzen im Hochsicherheitstrakt Häftlinge wie der Geiselgangster Degowski, Mörder, Gewaltverbrecher, Sexualstraftäter.
Scheune in Frohnhausen wird Raub der Flammen
Feuerwehr
Ein Brandzerstörte am Sonntagabend eine Scheune auf einem Hof in der Lehmke in Fröndenberg-Frohnhausen. Anwohner brachten in letzter Sekunde vier Pferde in Sicherheit.
Abschied aller Exponate vom Dödesberg - Beuge macht’s
Kunst vom Dödesberg
Angelika Kreutter verlässt den Dödesberg im Bad Berleburger Ortsteil Schüllar und verlegt ihren Lebensmittelpunkt ins Rheinland. Um die Kunstwerke ihres Vaters Wolfgang Kreutter († 1989) und auch des Großvaters Ludwig Florin († 1985) kümmert sich der aus dem TV bekannte „Trödel-King“ Roland Beuge.
Das müssen Sie sehen! - 30 Architektur-Tipps für Dortmund
Tourismus
Dortmund gilt nicht gerade als Hochburg guter Architektur. Aber es ist wie immer: Die Stadt entpuppt sich erst auf den zweiten Blick als Diamant. Architekt Richard Schmalöer hat mehr als zweimal hingeschaut — und 30 spannende Dinge entdeckt, die oft im Verborgenen schlummern.
Muslimischer Schützenkönig - Bundesbeauftragte greift ein
Schützen-Eklat
Schützenkönig Mithat Gedik aus Werl soll seine Königskette zurückgeben, weil er kein Christ ist. Das fordert der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft (BHDS). Nun hat sich die Antidiskriminierungsstelle des Bundes eingeschaltet und sich in einem Brief an den Dachverband gewandt.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Motorrad-Festival in Olsberg
Bildgalerie
Motorräder
Kärmetze in Wenden 2014
Bildgalerie
Kirmes
Meschede und Bestwig von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Möhnesee-Triathlon 2014 - Finisher
Bildgalerie
Triathlon