Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Neue regionale Radroute am Hellweg: Dem Salz auf der Spur
Freizeit
Neue regionale Radroute am Hellweg: Dem Salz auf der Spur
Kreis Soest.   Es gibt eine neue regionale Radroute am Hellweg. Die 77 Kilometer lange „Westfälische Salzroute“ wird am 26. April 2015 mit großem "Hallo" eröffnet.
Tödlicher Motorradunfall auf der A 445 kurz vor Neheim
Verkehrsunfall
Tödlicher Motorradunfall auf der A 445 kurz vor Neheim
Arnsberg-Neheim.   Auf der A 445 hat sich zwischen Wickede und Neheim ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Bergkamen kam dabei ums Leben.
Seniorin stirbt nach Geisterfahrer-Unfall auf Dortmunder A45
Unfall
Seniorin stirbt nach Geisterfahrer-Unfall auf Dortmunder A45
Eichlinghofen.  Einen Tag nach dem Falschfahrer-Unfall auf der A45 bei Dortmund ist die Fahrerin gestorben. Sie war am Samstag in ein entgegenkommendes Auto gerast.
Spaziergänger in Delbrück findet Babyleiche im Gebüsch
Ermittlungen
Spaziergänger in Delbrück findet Babyleiche im Gebüsch
Delbrück.  Ein Spaziergänger hat am Samstag im ostwestfälischen Delbrück die Leiche eines Neugeborenen entdeckt. Das tote Baby lag in der Nähe einer Turnhalle.
Zugführer zieht Notbremse – Person auf Gleisen vermutet
Suchaktion
Gevelsberg. Weil ein Zugführer glaubte, einen Menschen überrollt zu haben, zog er in Gevelsberg die Notbremse und schlug Alarm. Gefunden wurde niemand.
Virtuelles Museum für Neheimer Leuchtensammlung geplant
Leuchtenmuseum
Arnsberg. Im Internet soll ein virtuelles Museum für Licht und Beleuchtung entstehen. Das plant der Förderverein in Neheim, um die Entwicklung der Lichttechnik...
Spezial
Staffelwanderung der Westfalenpost durch den Altkreis Brilon
Sommeraktion
Mit der WP geht es in 16 Etappen durch den Altkreis Brilon. Mit unserer interaktiven Karte erfahren Sie alles rund um die Sommeraktion.
Wie der Heilige Reinoldus Dortmunds Stadtpatron wurde
Stadtgeschichte
Reinoldus ist in Dortmund allgegenwärtig. Wir haben uns auf die Fährte gemacht und sind auf eine spannende Mischung aus Legende und Wahrheit gestoßen.
Bemerkenswerte Karrieren von Unternehmerinnen aus NRW
WP-Serie
Sie arbeiten in der obersten Führungsebene eines Unternehmens: Die Westfalenpost stellt erfolgreiche Frauen aus ihrer Region vor.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Notbremsung in Gevelsberg
Bildgalerie
Bahngleis
Fotografie-Kunst von Beba Ilic
Bildgalerie
Zivilcourage
Gartenzwerg will nach Hause
Bildgalerie
Fundstücke
Spezial
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im "U"
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
"Vor Kohle" im Besucherbergwerk Graf Wittekind in Dortmund
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Weitere Nachrichten
Paderborns Breitenreiter will gegen den BVB überraschen
Westfalen-Derby
Paderborn. Paderborns Trainer Andre Breitenreiter ist selbstbewusst: Er glaubt, dass sein Klub am Samstag im Spiel bei Borussia Dortmund Punkte mitnehmen kann.
Diebe stehlen halbes Dixi-Klo in Niederschelderhütte
Klo-Klau
Niederschelderhütte. Kurioser Diebstahl in Niederschelderhütte: Diebe plünderten ein Dixi-Klo. Den wichtigsten Teil ließen sie aber zurück.
ThyssenKrupp verkauft Edelstahltochter VDM Metals
Konzern
Werdohl. ThyssenKrupp gibt die Edelstahltochter VDM Metals an den Finanzinvestor Lindsay Goldberg Vogel (LGV). Die VDM-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Werdohl.
Vandalismus wird für Stadt Hagen zum finanziellen Problem
Schmierereien
Hagen. Laut der Gebäudewirtschaft Hagen verursachten Sachbeschädigungen an städtischen Immobilien im letzten Jahr Schäden in Höhe von 284.000 Euro.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Diese 50 Attraktionen bietet der Dortmunder Westfalenpark!
Übersicht
Seilbahn, Riesenboot, Volleyball — der Westfalenpark bietet mehr, als man denkt. In unserer Übersicht gibt's alle Cafés, Aktivitäten und Einrichtungen...
Dortmund per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Dortmund, von Hombruch über Hörde bis nach Lindenhorst.
Die schönsten Biergärten im Ruhrgebiet entdecken
Biergärten
Es gibt doch nichts schöneres in den Sommerferien, als ganz entspannt bei einem kalten Getränk in Ruhe die Natur zu genießen. An vielen Orten im...
Weitere Nachrichten
Martin Hötzel ist „große Chance" für die Warsteiner Brauerei
Wirtschaft
Warstein. Martin Hötzel ist Geschäftsführer für Vertrieb & Marketing bei der Warsteiner Brauerei. Für Chefin Catharina Cramer ist er "unsere große Chance".
Blitzmarathon 2015 in Südwestfalen - Raserrekord bei Werdohl
Blitzmarathon
Südwestfalen. Auch in Südwestfalen überprüfte die Polizei beim europaweiten Blitzmarathon die Geschwindigkeit der Autofahrer. Eine Zwischenbilanz aus den Kreisen.
Festa Italiana elektrisiert die Menschen in Unna auch 2015
Un(n)a Festa Italiana
Unna. 2015 feiert die Kreisstadt das größte italienische Fest diesseits der Alpen. Unna wird fünf Tage zur nördlichsten Provinz Italiens - Un(n)a Festa...
Digital-Paket
Spezial
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
WP-Soundlogo-Sieger kommt aus Drolshagen
Soundlogo
Die Freude ist riesengroß, und die Überraschung auch: David Albus aus Drolshagen erhält den 1. Soundlogo-Preis der Westfalenpost.
NRW hat abgestimmt - Ergebnisse der Kommunalwahl
Kommunalwahl 2014

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl in NRW? Unserer Übersichtskarte zeigt Links zu Ergebnissen in den Städten, Gemeinden und Kreisen.

Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Soundlogo-Matinee der Westfalenpost
Bildgalerie
WP-Soundlogo
Beim Soundlogo-Teilnehmerfest wurden die Gewinner der Mitmach-Aktion geehrt und das Soundlogo vorgestellt.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
So klingt die Westfalenpost
Video
Video
Ein eigenes Soundlogo suchte die Westfalenpost. Beim Publikums-Voting gewann die Band "Twersbaken" aus dem Sauerland.
Verkehrsunfall
Bochum/Essen. Ein schwerer Unfall auf dem Wattenscheider Hellweg bremste am Montagabend den Feierabendverkehr zwischen Essen-Steele und Wattenscheid-Höntrop aus.
Krebstherapie
Essen. Am Westdeutschen Protonentherapiezentrum in Essen werden schon Babys mit Hirntumoren behandelt. Am Montag wurde die Klinik offiziell eröffnet.
Bochum
Bochum. Am 30. Juni will Opel das ehemalige Werksgelände in Bochum an die „Entwicklunsggesellschaft Perspektive Bochum“ übergeben. Davor steht eines der...
Karsai
Hemer. Afghanistans Ex-Staatspräsident Hamid Karsai zu Gast in Hemer und Iserlohn: Dorthin kehrt Karsai nächstes Jahr zurück – zum Campus-Symposium.
Gericht
Balve. Ein 27-Jähriger hat einem 17-Jährigen eine heiße Tasse Kaffee ins Gesicht geschüttet. Das Gericht verurteilte ihn in Abwesenheit zu einer Geldstrafe.
Unfall A445
Neheim/Werl. Die Polizei hatte keine Wahl: Die Autobahn musste nach dem Unfall für vier Stunden gesperrt werden. Probleme mit Gaffern gab es indes nicht.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Westfalen
Aktuelle Tweets
Sorgen um die Datensicherheit
Windows XP
Iserlohn. Weil zahlreiche Rechner im Iserlohner Rathaus noch mit dem alten Betriebssystem Windows XP laufen, für das mittlerweile die technische Unterstützung...
Fotos aus aller Welt
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Nordrhein-Westfalen.

» Zum Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-