Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Kesselhaus wird für Edel-Steakrestaurant in Hagen umgebaut
Elbersgelände
Kesselhaus wird für Edel-Steakrestaurant in Hagen umgebaut
Hagen-Mitte.  Ehepaar Hohoff hat langfristigen Mietvertrag auf dem Hagener Elbersgelände unterschrieben. In das alte Kesselhaus kommt ein Edel-Steakrestaurant.
Bedarf an Kita-Plätzen in Hagen steigt durch Zuwanderung
Kinder
Bedarf an Kita-Plätzen in Hagen steigt durch Zuwanderung
Hagen.   Aktuell kann die Stadt Hagen den Bedarf noch decken: Alle Kinder, die für einen Kita-Platz angemeldet wurden, bekommen auch einen. Doch der Bedarf...
Demonstrationen
"Prekärer Einsatz" - Polizei befürchtet Gewalt bei Demos
Dortmund.  Die Polizei erwartet am Samstag in Dortmund Tausende Demonstranten aus dem rechts- und linksextremen Lager. Ein Großaufgebot soll Gewalt verhindern.
Polizei hebt Drogenküche in Welver im Kreis Soest aus
Drogenfund
Polizei hebt Drogenküche in Welver im Kreis Soest aus
Welver.   Der Soester Kriminalpolizei ist in Welver ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Zwei 23-Jährige sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
Die schönsten Eisbahnen der Region
Eislaufen
Duisburg/Essen/Hagen. Lust auf eine Runde auf dem Eis? Wir haben die schönsten Eislauf-Möglichkeiten zwischen Holland und Hessen für Sie zusammengestellt.
Rechte, Hooligans, Nazi-Gegner - Dortmund vor Demo-Samstag
Kundgebungen
Dortmund. Die Polizei verteilt Flugblätter an Anwohner im Dortmunder Westen. Denn am Samstag demonstrieren Hooligans sowie Neonazis und ihre Gegner.
Spezial
Bundespräsident Gauck suchte die Nähe zu den Arnsbergern
Gauck-Besuch
Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete sich durch viele Kontakte mit den Menschen in Arnsberg aus. Gauck genoss das Bad in der Menge.
Joachim Gauck lobt in Arnsberg das Engagement im Ehrenamt
Gauck-Besuch
Der Bundespräsident appelliert an Städte und Gemeinden, sich auf den demografischen Wandel einzustellen. Arnsberg sieht er als Vorbild.
Wie der Heilige Reinoldus Dortmunds Stadtpatron wurde
Stadtgeschichte
Reinoldus ist in Dortmund allgegenwärtig. Wir haben uns auf die Fährte gemacht und sind auf eine spannende Mischung aus Legende und Wahrheit gestoßen.
Bemerkenswerte Karrieren von Unternehmerinnen aus NRW
WP-Serie
Sie arbeiten in der obersten Führungsebene eines Unternehmens: Die Westfalenpost stellt erfolgreiche Frauen aus ihrer Region vor.
Bundespräsident Gauck spürt in Arnsberg das "Ja zum Leben"
Gauck-Besuch
Kaum war er da, da war er schon wieder weg. Bundespräsident Gauck hat Arnsberg besucht. Er informierte sich auch über besondere Demografieprojekte.
Staffelwanderung der Westfalenpost durch den Altkreis Brilon
Sommeraktion
Mit der WP geht es in 16 Etappen durch den Altkreis Brilon. Mit unserer interaktiven Karte erfahren Sie alles rund um die Sommeraktion.
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Bundespräsident Gauck: Ich will von Arnsberg lernen
Interview
"Eine Gesellschaft, in der die Menschen immer länger leben, muss ihre Perspektive ändern", sagt Gauck und erklärt, was das mit Arnsberg zu tun hat.
Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg
Gauck-Besuch
Bundespräsident Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg beim Umgang mit Senioren. Im Sauerland fliegen ihm die Sympathien zu.
Fotos und Videos
Großbrand in Witten
Video
Video
Großbrand bei Autozulieferer
Bildgalerie
Feuer in Witten
Sauerländer Käsemarkt in Hüsten
Bildgalerie
Käsemarkt
Blasmusik trifft Rock in Wormbach
Bildgalerie
Musikkonzert
Spezial
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
"Vor Kohle" im Besucherbergwerk Graf Wittekind in Dortmund
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im "U"
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Weitere Nachrichten
17 Strafbefehle gegen Dortmunder Rathaus-Blockierer
Bilanz
Dortmund. Die Staatsanwaltschaft Dortmund erlässt Strafbefehle gegen Personen, die am Abend der Kommunalwahl Neonazis am Betreten des Rathauses hinderten.
NRW hält inne - so lief die Schweigeminute um 10.53 Uhr
Gedenken
Düsseldorf. Zwei Tage nach dem Absturz von Germanwings-Flug 4U9525 wurde mit einer Schweigeminute der Opfer gedacht. Um 10.53 Uhr hielten die Menschen inne.
A45 für zwei Wochen gesperrt – das sind die Umleitungen
Bauarbeiten
Dortmund. In den Osterferien wird die A45 zwischen Dortmund/Witten und Dortmund-Süd für zwölf Tage in beide Richtungen gesperrt. Wir zeigen die Umleitungen.
Straßenmusikanten müssen in Dortmund künftig Pausen einlegen
Ruhestörung
Dortmund. "Let it be" oder "No woman, no cry" laufen in penetranter Dauerschleife: Die Stadt Dortmund stellt neue Regeln für Straßenmusikanten auf.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Dortmund per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Dortmund, von Hombruch über Hörde bis nach Lindenhorst.
Die schönsten Biergärten im Ruhrgebiet entdecken
Biergärten
Es gibt doch nichts schöneres in den Sommerferien, als ganz entspannt bei einem kalten Getränk in Ruhe die Natur zu genießen. An vielen Orten im...
Diese 50 Attraktionen bietet der Dortmunder Westfalenpark!
Übersicht
Seilbahn, Riesenboot, Volleyball — der Westfalenpark bietet mehr, als man denkt. In unserer Übersicht gibt's alle Cafés, Aktivitäten und Einrichtungen...
Weitere Nachrichten
Wittener Werkhalle fing bei Wartungsarbeiten Feuer
Großbrand
Witten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entzündete sich heißes Öl und führte damit zu dem Großbrand beim Automobilzulieferer HP Pelzer in Witten-Annen.
Milchreis verdorben - 144 Kinder an Brechdurchfall erkrankt
Lebensmittelvergiftung
Paderborn. Im Kreis Paderborn sind 144 Kinder und 10 Erwachsene schlagartig an Brechdurchfall erkrankt. Alle hatten Milchreis desselben Caterers gegessen.
Paderborn verlängert Vertrag mit Koc - Saglik verletzt
Fußball
Paderborn. Der SC Paderborn hat den Vertrag mit Fußball-Profi Süleyman Koc bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der Kontrakt gilt für die 1. Bundesliga und 2. Liga.
OSTERANGEBOT
Spezial
WP-Soundlogo-Sieger kommt aus Drolshagen
Soundlogo
Die Freude ist riesengroß, und die Überraschung auch: David Albus aus Drolshagen erhält den 1. Soundlogo-Preis der Westfalenpost.
So klingt die Westfalenpost
Video
Video
Ein eigenes Soundlogo suchte die Westfalenpost. Beim Publikums-Voting gewann die Band "Twersbaken" aus dem Sauerland.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Soundlogo-Matinee der Westfalenpost
Bildgalerie
WP-Soundlogo
Beim Soundlogo-Teilnehmerfest wurden die Gewinner der Mitmach-Aktion geehrt und das Soundlogo vorgestellt.
NRW hat abgestimmt - Ergebnisse der Kommunalwahl
Kommunalwahl 2014

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl in NRW? Unserer Übersichtskarte zeigt Links zu Ergebnissen in den Städten, Gemeinden und Kreisen.

Bahn-Ausfälle
Duisburg. Weil fast die Hälfte der Duisburger Straßenbahnen kaputt ist, kann die DVG den Schienenverkehr nicht mehr komplett aufrechterhalten.
Feuerwehreinsatz
Düsseldorf. Das ging gerade noch einmal gut. In Düsseldorf wäre ein Auto beinahe in den Rhein gerollt. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Opel retten.
Platanen-Allee
Duisburg. Die Platanen an der Mercatorstraße dürfen gefällt werden. Die Bezirksregierung hat die Sichtweise der Stadt bestätigt, Naturschützer sind enttäuscht.
Vergnügen
Hagen. Fort Fun, Safari- und Panoramapark haben die Winterpause genutzt und alles auf Vordermann gebracht. Nun stehen sie in den Startlöchern für die neue...
Theater
Hagen. Vom kleinen grünen Kaktus bis zu Ali Baba lässt das Hagener Vokalsextett keine Publikumswünsche offen. In der Inszenierung spiegelt sich...
Jagdrecht
Bad Berleburg. Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein ist bereit, für seine Ansichten zu kämpfen. Er will bis vor das Bundesverfassungsgericht ziehen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Westfalen
Aktuelle Tweets
Grundstein für „Vision des Wohnens“ gelegt
IGW
Iserlohn. Das IGW-Bauvorhaben an Rahmenstraße und Kluse setzt ein bauliches Zeichen. Aktuelle Ausgabe der Heimatzeitung ist Teil der „Zeitkapsel“.
Fotos aus aller Welt
DFB-Pflichtsieg in Georgien
Bildgalerie
DFB-Team
Demo-Samstag in Dortmund
Bildgalerie
Aufmärsche
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
51. Grimme-Preis in Marl
Bildgalerie
Preisverleihung
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Nordrhein-Westfalen.

» Zum Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-