Welche Vorsätze haben Sie fürs neue Jahr?

Z Ja, ich habe gute Vorsätze für das neue Jahr. Ich hab mir vorgenommen, freundlicher durchs Leben zu gehen, mit mehr Gelassenheit und mehr Toleranz. Und ich habe mir vorgenommen, auch auf mich selber mehr zu achten, und auf meine Familie sowie auf meine Tochter.“

Z Meine Guten Vorsätze für das Jahr 2015? Da wäre zum einen mein Bachelorabschluss, für den ich noch mal alle Motivation bündeln werde, und dann möchte ich meine Hochzeit zum schönsten Tag für uns beide werden lassen.“

Z Ich möchte ein großes Projekt schaffen. Zum 90. Geburtstag von Hanns Dieter Hüsch soll es auf der Rheinpromenade in Emmerich am 17. Mai ein niederrheinisches Kabarettisten-Frühstück geben. Es werden Kollegen von Hanns Dieter auftreten. Und seine charakteristische Orgel wird auch bespielt werden.“

Z Ich habe keine guten Vorsätze für 2015. Früher habe ich das mal versucht zum Jahreswechsel, aber es hat immer nur einige Tage gehalten. Wirklich etwas daraus erwachsen ist aus so einem guten Vorsatz nie. Und wenn man etwas ändern möchte in seinem Leben, kann man das ja jeden Tag und nicht nur zum Jahreswechsel.“