Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Tötungsdelikt

Verkohlte Frauenleiche nahe Krefelder See gefunden.

26.12.2012 | 20:00 Uhr
Funktionen
Verkohlte Frauenleiche nahe Krefelder See gefunden.
Foto: WAZ FotoPool

Krefeld  Ein Spaziergänger hat die Tote in der Nähe einer Grünschnittdeponie entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus - hat aber noch keine Hinweise auf die Identität des Opfers und setzt nun auf mögliche Zeugen.

Eine verkohlte Frauenleiche ist am Mittwochvormittag in der Nähe des Elfrather Sees in Krefeld gefunden worden. Ein Spaziergänger entdeckte den leblosen Körper im Bereich einer Grünschnittdeponie, nachdem sein Hund bellend an der Stelle angeschlagen hatte, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Feststellungen dürfte es sich um den Leichnam einer jungen Frau handeln. Es liegen noch keinerlei Anhaltspunkte für eine Identifizierung vor. Hinweise auf Mädchen oder junge Frauen, die vermisst werden, sind erbeten an die Mordkommission in Krefeld. Tel. 021516340.  Die Untersuchungen des Tatortes und der Leiche sollen am Donnerstag noch andauern. Die Beamten gehen aufgrund der Umstände von einem Tötungsdelikt aus.

Kommentare
Aus dem Ressort
2000 Unfälle und 25 Schwerverletzte durch Schnee-Unfälle
Wintereinbruch
Wintereinbruch in NRW: Am Samstag schneite es fast überall im Land. Am Düsseldorfer Flughafen starteten und landeten stundenlang keine Flüge.
Der Mutter-Kind-Knast - Aufwachsen im Gefängnis
Familiengefängnis
In Fröndenberg wachsen Kinder bis sechs bei ihren in Haft sitzenden Müttern auf. Die in NRW einzigartige Einrichtung ist für viele ein Glücksfall.
Remscheider gesteht Tötung seiner Lebensgefährtin im Streit
Beziehungsdrama
Ein Mann (33) aus Remscheid wird verdächtigt, Samstagnacht seine Freundin (32) umgebracht zu haben. Er gestand die Tat – die Polizei nahm ihn fest.
Trotz Erfolgs - Stadt Dortmund will den Trinkraum schließen
Suchthilfe
Seit 2012 zogen Teile der Trinkerszene vom Nordmarkt weg in ihren eigenen Raum. Der wird der Stadt zu teuer - doch ein Zurück ist nicht so einfach.
Siegener Serienbrandstifter - spielt Langeweile eine Rolle?
Brandstiftung
Eine Brandserie hält die Stadt Siegen seit Beginn des Jahres 2015 in Atem. Ein Gespräch mit Psychologie-Professor Manfred Heck von der Uni Siegen.
Fotos und Videos
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Wintereinbruch in NRW
Bildgalerie
Schneefälle
Hagen ist bunt
Bildgalerie
Demonstration
Mit der HNG ins Märchenland...
Bildgalerie
Karneval
article
7425454
Verkohlte Frauenleiche nahe Krefelder See gefunden.
Verkohlte Frauenleiche nahe Krefelder See gefunden.
$description$
http://www.derwesten.de/region/verkohlte-frauenleiche-nahe-krefelder-see-gefunden-id7425454.html
2012-12-26 20:00
Region