Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Region

Über Straße gespanntes Stahlseil sorgt für Busunfall

11.09.2012 | 14:16 Uhr
Foto: /ddp/Sven Karsten

Ein über die Straße gespanntes Stahlseil hat in einem Kreisverkehr in Alsdorf bei Aachen für einen Verkehrsunfall mit einem Bus gesorgt. Dabei wurde der Linienbus beschädigt, zwei Verkehrsschilder, an denen das Seil angebracht war, wurden umgebogen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall bereits am späten Freitagabend.

Alsdorf (dapd-nrw). Ein über die Straße gespanntes Stahlseil hat in einem Kreisverkehr in Alsdorf bei Aachen für einen Verkehrsunfall mit einem Bus gesorgt.

Dabei wurde der Linienbus beschädigt, zwei Verkehrsschilder, an denen das Seil angebracht war, wurden umgebogen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall bereits am späten Freitagabend. Der 55-jährige Busfahrer blieb unverletzt, Fahrgäste waren nicht in dem Bus gewesen. Nach Angaben der Polizei hätte das Stahlseil für Motorradfahrer zu einer tödlichen Falle werden können.

Der Fahrer hatte nach dem Vorfall zwei Kinder oder Jugendliche gesehen, die schnell wegliefen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
23. Düsseldorfer JazzRally: 300.000 Besucher, 72 Konzerte
Musik
Die Macher der traditionsreichen Veranstalter haben auf ein länderübergreifendes Konzept gesetzt - der frische Wind kam beim Publikum gut an.
U43 schleift Dortmunder drei Kilometer mit – Lebensgefahr
Unfall
Schwerer Unfall in Dortmund: Eine Stadtbahn hat einen jungen Mann mehrere Kilometer mitgeschleift – erst dann zogen Passagiere die Notbremse.
Rätselfreunde lassen sich in die "Mystery Rooms" einsperren
Fluchtspiel
In den "Mystery Rooms" in Essen lassen sich Spieler freiwillig einsperren. Durch das Lösen von Rätseln können sie entkommen. Ihr Gegner ist die Zeit.
Aldi verbietet "Fifty Fifty" vor 70 Filialen - Demos geplant
Obdachlose
140 Verkäufer des Straßenblatts "FiftyFifty" verlieren ihren Platz. Aldi betont, dass es an dem Verbot in jedem Fall festhalten möchte.
Kleiderkammer für extreme XXL-Größen entsteht in Hagen
Adipositas
Das Rote Kreuz in Hagenbaut eine Kleiderkammer für extremeGrößen auf. Dahinter steckt Christian Fricke. Er kämpfte selbst mit extremem Übergewicht.
Fotos und Videos
Tough Mudder 2015 in Herdringen
Bildgalerie
Tough Mudder
Mendener Pfingstkirmes dreht sich
Bildgalerie
Pfingstkirmes
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
7085840
Über Straße gespanntes Stahlseil sorgt für Busunfall
Über Straße gespanntes Stahlseil sorgt für Busunfall
$description$
http://www.derwesten.de/region/ueber-strasse-gespanntes-stahlseil-sorgt-fuer-busunfall-id7085840.html
2012-09-11 14:16
Verkehr,Unfälle,
Region