Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Absturz

Sechs Schwerverletzte bei Flugzeug-Absturz in Höxter

21.10.2012 | 21:15 Uhr
Funktionen
Sechs Schwerverletzte bei Flugzeug-Absturz in Höxter
Foto: Screenshot der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Höxter.

Höxter  Eine Maschine der marke Piper PA 32 ist kurz nach dem Start in einen Wald gestürzt. Offenbar konnte der Pilot nicht genug an Höhe gewinnen.

Bei einem Flugzeugabsturz auf dem Flugplatz Höxter-Brenkhausen (Kreis Höxter) sind am Sonntagnachmittag sechs Menschen schwer verletzt worden. Die Maschine der Marke Piper PA 32 Lance habe nach dem Start nicht genügend Höhe gewinnen können, teilte die Polizei mit. Sie stürzte gegen 15.30 Uhr in ein etwa 200 Meter vom Ende der Startbahn entfernt liegendes Waldstück.

Der 35-jährige Pilot und ein Insasse wurden bei dem Absturz so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht werden mussten. Die vier anderen Schwerletzten kamen mit Rettungswegen in umliegende Krankenhäuser. Der Flugbetrieb auf dem Flugplatz wurde zunächst eingestellt. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Bund muss Kosten für Bombenräumung an RRX-Trasse tragen
Rhein-Ruhr-Express
Sollten beim Bau der Trasse für den Rhein-Ruhr-Express Weltkriegs-Blindgänger gefunden werden, muss der Bund die Kosten für die Beseitigung tragen.
Urteil zum Oktoberfest bringt die Stadt Essen in Nöte
Oktoberfest
Die Stadt Essen kündigt an, sich für die Rettung der Großveranstaltungen einzusetzen. Fest steht, dass sich die Auflagen massiv verschärfen.
Säugling zu Tode geschüttelt - zehn Jahre Haft für Vater
Misshandlung
Für schwere Misshandlungen seiner vier Kinder, bei denen ein Säugling starb, hat das Landgericht Kleve einen Vater zu zehn Jahren Haft verurteilt.
Wie NRW Radikalisierung im Gefängnis verhindern will
Terrorismus
Die Attentate von Paris haben gezeigt, wie Haft den Terror fördern kann. Die NRW-Justiz fühlt sich gewappnet - auch weil ihr der Geheimdienst hilft.
Bei Schnee Hobelspäne gestreut - Gericht verurteilt Mieterin
Gericht
Hobelspäne aus Holz mögen umweltfreundlich sein: als Streusalz-Ersatz taugen sie aber nicht unbedingt. Das hat das Oberlandesgericht Hamm entschieden.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
article
7216564
Sechs Schwerverletzte bei Flugzeug-Absturz in Höxter
Sechs Schwerverletzte bei Flugzeug-Absturz in Höxter
$description$
http://www.derwesten.de/region/sechs-schwerverletzte-bei-flugzeug-absturz-in-hoexter-id7216564.html
2012-10-21 21:15
Höxter,Flugplatz,Piper,Absturz,Verletzte
Region