Veröffentlicht inRegion

Schüler (16) stirbt nach Speerwurf-Unfall im Sportunterricht

Schüler (16) stirbt nach Speerwurf-Unfall im Sportunterricht

imago65216444h.jpg
Foto: imago (Symbolbild)
Tödlicher Unfall im Sportunterricht: An einer Schule in Gütersloh ist ein 16-jähriger Schüler nach einem Unfall mit einem Speer ums Leben gekommen.

Gütersloh. 

Ein 16-jähriger Schüler aus Gütersloh ist nach einem Unfall beim Speerwerfen gestorben. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Freitag im Sportunterricht an der Janusz-Korczak-Gesamtschule. Der Schüler habe sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen, sagte eine Sprecherin der Gütersloher Polizei. Berichte, wonach er auf einer regenassen Anlaufbahn ausgerutscht sei, bestätigte sie nicht.

Der Schüler wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Doch die Ärzte konnten sein Leben nicht retten. Er starb am Wochenende.

Mitschüler zünden Kerzen an

„Wir sind alle unglaublich betroffen“,sagte die Schulleiterin Petra Hakenberg am Montag. An der Unfallstelle hätten die Schüler Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet. An der Schule seien Notfallseelsorger und Psychologen im Einsatz, um die Mitschüler zu begleiten und das schockierende Erlebnis aufzuarbeiten.

Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Bislang gehe man von einem Alleinunfall aus, es gebe es keine Hinweise, dass eine andere Person beteiligt gewesen sei, sagte die Sprecherin. (dor/dpa)