Würden Sie für die Erzieherinnen höhere Kita-Beiträge zahlen?

Z Um eine gute Personalsituation und damit zuverlässig gute Betreuung meiner Kinder zu sichern, wäre ich auch bereit, höhere Beiträge zu bezahlen.

Z Nein. Ich finde, dass es schon teuer genug ist. Ich habe drei Kinder in der Kita gehabt. Außerdem bin ich der Meinung, dass andere eher streiken könnten, wenn ich etwa an die Pflege-Berufe denke.


Z Ich würde auf jeden Fall einen höheren Kita-Beitrag zahlen. Es ist zwar schon teuer, aber es kommt ja den Kindern zugute. Erzieher machen harte Arbeit und das vergessen viele. Es ist also schon gerechtfertigt.

Z Die Spirale dreht sich weiter. Die meisten benötigen doch die Kita, weil man von einem Einkommen kaum Leben kann. Ich gönne den Erziehern ein gerechtes Einkommen, aber wenn die Gebühren erhöht werden, streiken die nächsten, um die Kita zahlen zu können.

Frage
des Tages
?