Wofür würden Sie sich ehrenamtlich engagieren?

Z Ich würde mich gerne mal ehrenamtlich engagieren. Ich könnte mir vorstellen, beim Tierheim zu helfen, Brötchen beim Blutspenden zu verkaufen oder zur Feuerwehr zu gehen. Leider habe ich wegen meiner Arbeit keine Zeit dafür.

Z Ich engagiere mich schon ehrenamtlich, und zwar bei der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD). Dort bin ich wegen der Gemeinschaft und um mich um andere Menschen zu kümmern. Das macht mir wirklich große Freude.

Z Wenn es mir meine Zeit erlauben würde, könnte ich mich engagieren. Ich war bereits 25 Jahre ehrenamtlich als Schiedsrichter und Schiedsrichtereinteiler aktiv. Ich würde bei genügend Zeit auch wieder ein Ehrenamt ausführen.

Z Ich würde mich ehrenamtlich engagieren, wenn ich beruflich mehr Zeit hätte. Dann aber auch nur für ein Projekt, was mich interessiert wie etwa im Sport und nicht unbedingt über Jahre in einem Verein.

Frage
des Tages
?