Wie kann Tierheimen geholfen werden?

Z Viele Leute sollten Tierheime unterstützen. Auch als ehrenamtliche Helfer, die zum Beispiel mit den Hunden spielen oder Gassi gehen. Wir sollten den Tieren die Zuneigung schenken, die sie auch uns schenken.

Z In dem Bereich sollte der Fokus auch stärker auf das Ehrenamt gelegt werden. Spenden, alternativ auch Futterspenden von Geschäften, sind nach wie vor wichtig.

Z Tierheime sollten mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Außerdem ist bei ihnen die Voraussetzung oft sehr hoch, ein Tier zu übernehmen. Ich habe aber viele gute Erfahrungen gemacht.

Z Ich denke, mit die größte Unterstützung ist, wenn man sich selber ein Tier aus dem Tierheim holt und auch Werbung dafür macht. Man kann auch freiwillige Aufgaben im Tierheim übernehmen.

Frage
des Tages
?