Wie bewerten Sie das Wahlergebnis in Griechenland?

Z Das Ergebnis zeigt, dass viele Menschen durch die strenge Sparpolitik inzwischen so hoffnungslos sind, dass sie sich an jeden Strohhalm klammer, ohne zu wissen, welche Auswirkungen die Entscheidung tatsächlich hat.

Z Das schlimmste Wahlergebnis, das der EU passieren konnte. Alles, was jetzt kommt, wird mit den vereinbarten Sparvorhaben nichts mehr zu tun haben.

Z Die Bevölkerung ist es leid, der Sparfuchs der EU zu sein. Die neue Regierung muss jetzt beweisen, dass sie nicht nur Forderungen stellen kann, sondern sie muss auch Kompromisse schließen. Ich bin gespannt auf das neue Verhältnis zur EU.

Z Nicht gut! Auf keinen Fall! Wenn sie wirklich aus der Eurozone austreten, trifft das Steuerzahler aus Deutschland und allen weiteren Ländern im Eurobündnis sehr hart.

Frage
des Tages
?