Werden unsere Abgeordneten angemessen bezahlt?

Z Es gibt sicher einige Politiker, die so ein hohes Gehalt verdienen. Aber viele sind im Landtag oft gar nicht anwesend und führen Nebentätigkeiten aus. Die Bezüge sind gerechtfertigt, sofern verhindert wird, dass Politiker Lobbyismus betreiben.

Z Eine sehr populistische Frage. Was ist angemessen? Eine qualifizierte und verantwortungsvolle Arbeit muss ihren Preis haben - für alle. Die Mandatsträger müssen selbst für sich entscheiden, ob ihre Arbeit angemessen vergütet wird.

Z Anstatt denen eine Gehaltserhöhung zu geben, die schon so gut verdienen, sollten die Politiker zum Beispiel bei den Erziehern und Arbeitern die Gehälter erhöhen.

aus
Hagen via Facebook

Z Man sollte die Bezüge der Abgeordneten reduzieren (Überbezahlung für verhältnismäßig leichte Arbeit) und lieber die Gehälter im Handwerk und in den sozialen Berufen anheben.

Frage
des Tages
?