Wer wäre der beste Mann als Nachfolger von Klopp?

Z Das ist total schwierig, da es wohl keinen Kandidaten gibt, der so gut ins Ruhrgebiet und zu diesem Verein passt. Andererseits könnte eine personelle Änderung ganz gut für Borussia Dortmund sein.

Z Thomas Tuchel wäre der beste Nachfolger, da er auch beim FSV Mainz 05 erfolgreich war. Er hat den Verein lange in der Bundesliga gehalten. Vielleicht schafft er es auch beim BVB, dass wieder deutlich bessere Zeiten kommen als zuletzt.

Z Alle reden von Thomas Tuchel. Das sehe ich nicht so: Er war zwar in Mainz Klopps Nachfolger auf dem Trainerstuhl, in Dortmund würde aber ein Trainer wie der Augsburger Markus Weinzierl, also ein junger und moderner Trainertyp, besser passen.

Z BVB braucht jetzt einen Trainer mit klaren Zielen und das ist für mich Felix Magath. Seine Trainingseinheiten sind zielgerichtet und sehr stark leistungsorientiert, und das braucht die erfolgsverwöhnte Borussia.

Frage
des Tages
?