Warum sollte Hillary Clinton erste US-Präsidentin werden?

Z Sie sollte nur Präsidentin werden aufgrund ihres Programmes und nicht, weil sie eine Frau ist. Nach einem farbigen Präsidenten ist Amerika jetzt vielleicht auch bereit, eine Frau in dem Amt zu akzeptieren.

Z Nur weil sie eine Frau ist, muss sie noch keine bessere Politik machen als die Männer. Außerdem scheint sie mir schon ein wenig verbraucht von der Arbeit her. Frische Ideen erwarte ich jedenfalls nicht von ihr.


Z Deutschland hat schon eine Frau an der politischen Spitze, Amerika würde dann nachziehen. Das wäre ein weiterer wichtiger Schritt und eine positive Entwicklung gegen Diskriminierung.


Z Hillary Clinton sollte die erste Präsidentin werden, da ich es wichtig finde, dass jedes Land soziale Sicherheit bekommt.

Frage
des Tages
?