Vermissen Sie den Winter?

Z Ja, ich vermisse den Winter. Er gehört für mich zum Lebenskreislauf Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ich bin begeisterte Skifahrerin und denke bei Winter an Pulverschnee und nicht an Schmuddelwetter.


Z Nein, meine Frau und ich kommen gut mit dem Wetter klar. Allerdings fallen die Wetterkapriolen schon auf. Stürme hat es zwar früher auch schon gegeben, aber die daraus folgenden Schäden nehmen doch immer mehr zu.

Z Ich vermisse den Schnee! Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und hat noch keinen richtigen Schnee mitbekommen, nur diesen Matsch. Ich finde es schade, dass die heutigen Kinder nicht mehr so den Schnee erleben, wie wir ihn erlebt haben. Wo es noch so viel Spaß gemacht hat, darin zu spielen.

Z Ich persönlich wünsche mir Frost! Als Hobbywaldbauer müsste ich dringend bereits gefällte Bäume abtransportieren, würde mir bei dem milden Matsch-Wetter aber meine Wiese völlig ruinieren.

Frage
des Tages
?