Sollen telefonierende Autofahrer härter bestraft werden?

Z Ja, solche Leute sollten härter bestraft werden, schließlich werden sie durch das Telefonieren doch ganz erheblich abgelenkt. Man kann beim Telefonieren weder schalten noch sonst irgendetwas machen.

Z Ja, sollten sie. Meiner Meinung nach gibt es keinen plausiblen Grund, während der Autofahrt zu telefonieren. Die Verkehrssicherheit wird durch die Ablenkung erheblich beeinträchtigt.

Z Ja, auf jeden Fall. Denn Handys lenken beim Autofahren unglaublich ab. Aber nicht nur das Telefonieren mit dem Handy ist gefährlich. Auch Zigaretten lenken ab. Und da müsste ebenfalls härter vorgegangen werden!

Z Ja, auf jeden Fall. Besonders die neuesten Smartphones lenken die Autofahrer extrem ab. Wer mit dem Handy am Ohr einen Unfall baut, ist selber schuld. Generell sollte die Fahrtauglichkeit härter überprüft werden.

Frage
des Tages
?