Sollen Polizisten mit Schulterkameras auf Streife gehen?

Z An sich finde ich solche Schulterkameras gut. Die können bestimmt helfen, vernünftige Beweise zu liefern, wenn es mal zu Übergriffen kommt. Die zeichnen dann ja alles auf. Das finde ich nicht schlecht.

Z Mit einer Kamera kann ein Vorgang objektiv dokumentiert werden und das kann von Vorteil sein. Allerdings sollte man dabei den Datenschutz nicht vernachlässigen.

Z Auf der einen Seite ist es sinnvoll, wenn es sich um ein Verbrechen handelt. Andererseits werden wir schon genug durchleuchtet. Unsere Datensammlung wird doch immer umfangreicher und das sollte vermieden werden.

Z Ja, unbedingt. Wir schützen uns ja auch mit bestimmten Dingen. Warum sollte sich die Polizei nicht schützen? Ich denke, dass die Bilder später bei der Auswertung helfen könnten.

Frage
des Tages
?

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE