Sollen die Städte mehr Tempo-30-Zonen ausweisen?

Z Vor Schulen, Kitas und Krankenhäusern sollte auf jeden Fall grundsätzlich Tempo 30 gelten. Ob es im übrigen Stadtverkehr etwas bringt, glaube ich dagegen nicht.

Z Tempo 30 vor Schulen, Kindertagesstätten und Co. finde ich sinnvoll, weil die Sicherheit der Fußgänger dadurch besser gewährleistet wird. Das gilt auch für Innenstädte, wo ein erhöhtes Fußgängeraufkommen zu beobachten ist.

tudent aus Velmede

Z Ich bin der Meinung, dass es mehr Tempo-30-Zonen geben sollte. Insbesondere in der Nähe von Kindergärten und Schulen halte ich das für die Sicherheit der Kinder für wichtig.

Z Als Fußgänger finde ich mehr 30er-Zonen eher unwichtig. Man kann ja selbst aufmerksam sein. Und die Autofahrer nervt es doch nur, wenn sie so langsam fahren müssen. Vor Kitas finde ich Tempo 30 aber total berechtigt.

Frage
des Tages
?