Sollen die Euroländer mit Athen neu verhandeln?

Z Ja, das sollen sie. Denn Griechenland gehört nun mal zur europäischen Gemeinschaft. Wollen wir ein geeintes Europa, dann darf auch niemand ausgeschlossen werden. Ohne die Griechen würde uns auch ein Stück europäische Kultur fehlen.

Z Auf jeden Fall sollen sie neu verhandeln. Woher sollen die Griechen sonst Geld bekommen? Die reichen Reeder sind ja sowieso in Billiglohnländern etabliert.

Z Nein, ich finde es nämlich unverschämt, dass Griechenland nach fünf Jahren immer noch die Gutmütigkeit der EU ausnutzt. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass die Griechen eine gewisse Abneigung gegen die Deutschen hegen.

Z Man sollte den Verhandlungstisch nicht verlassen, allerdings darf man keine weiteren Zugeständnisse machen. Die Griechen haben sich die Probleme selbst zuzuschreiben. Hilfe zur Selbsthilfe muss zu EU-Bedingungen geleistet werden. Hilfen ohne Reformen darf es nicht geben.

Frage
des Tages
?